Kosten Ölwechsel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

habe bei letzte Woche den A-Service bei der Mercedes-Niederlassung machen lassen. Kosten für Motoröl: 250,00 €!!!

Nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber wenn ich sehe was die Öle mit Mercedesfreigabe auf dem freien Markt kosten, ist dieser Preis doch schon eine Unverschämtheit. Oder?

Werde künftig meine Inspektionen bei einer freien Werkstatt / Bosch-Service machen lassen.

LG
Defensivdriver

Beste Antwort im Thema

Was ein Quatsch. Für Premium Leistung zahle ich gerne. Aber für 08/15 Plörre aus dem Fass zahle ich keine 250.- Euro mehr.
Viel Spaß beim verarschen lassen nur um einen auf dicke Hose machen zu können...

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Januar 2020 um 20:39:26 Uhr:

700 km Anfahrt verschiebt das Bild dann aber deutlich.

Haha klar, das wäre höchstens was für den echten Sparfuchs 😁

Zitat:

@GTJ schrieb am 28. Januar 2020 um 20:37:05 Uhr:

Ich finde die Servicekosten allgemein etwas überzogen. Bin daher dazu übergegangen das ganze in Ungarn durchführen zu lassen. Material +- gleich teuer, aber die Arbeitszeit kostet natürlich viel weniger. Dann noch gut essen und einkaufen, evtl. volltanken und es zahlt sich gut aus.

Naja ist scheinbar nicht immer so, ich habe gestern in Sopron angerufen, Service B1 kosten 460 €. Anschließend bei Wiesental in Wien angerufen selbe Service 410.- bei beiden Öl selbst beigestellt. Ich bleibe in Wien.

Mein örtlicher Entsorgungshof nimmt von Privatpetsonen Altöl kostenlos entgegen.
Jeder weitere Liter kostet 0,10 Euro.

Der Behälter muss mit abgegeben werden.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 29. Januar 2020 um 14:00:27 Uhr:

Mein örtlicher Entsorgungshof nimmt von Privatpetsonen Altöl kostenlos entgegen.
Jeder weitere Liter kostet 0,10 Euro.

Der Behälter muss mit abgegeben werden.

Jeder weitere nach ?

Ähnliche Themen

Ups, habe die "5" vergessen.
5 Liter werden kostenlos angenommen. Für Liter 6 und 7 müsste ich jeweils 10 Cent zahlen.

Und die MB-Niederlassung verlangt 29 €!!! Die spinnen echt!

Hier kann ich Altöl in "handelsüblichen Mengen" kostenlos am Schadstoffmobil abgeben. Tu ich aber nicht, mein 🙂 hier nimmt 0,50€/Liter für die Entsorgung, das ist okay.

Mir wurde Angebot A1 DOD service für 550,- gerufen.
Plus service+ 6L Öl = 321€
Adblue auffüllen (noch kein Adblue Preis) = 27€
Staubfilter wechseln = 32€
Bremsflüssigkeit wechseln = 79€
Netto 459€
Brutto 546€
O))

Bei mir steht auch der A1 (D0D) an und mir liegen folgende Angebote vor. Jeweils ohne Motoröl und mit Plus-Paket, welches ich selbstverständlich noch abwählen werde.

MB-Händler 1: 390 € brutto
MB-Händler 2: 392 € brutto
MB-Niederlassung: 600 € brutto! Ich fragte nach, ob in den 600€ wirklich kein Öl enthalten ist. Ja, es sei kein Öl enthalten!

Zitat:

@DeFisser schrieb am 29. Januar 2020 um 21:36:41 Uhr:

Hier kann ich Altöl in "handelsüblichen Mengen" kostenlos am Schadstoffmobil abgeben. Tu ich aber nicht, mein 🙂 hier nimmt 0,50€/Liter für die Entsorgung, das ist okay.

Ich hab gerade die Seite unserer lokalen Abfallwirtschaft studiert. Das kann ich nicht mal am Schadstoffmobil abgeben, muss ich zwingend zum Wertstoffhof (30 KM) bringen.🙄
Ich frag mich geade wer das freiwillig auf sich nimmt, notfalls wird das vermutlich im Wald verbuddelt.

Zitat:

@nobody-44 schrieb am 25. November 2018 um 20:51:07 Uhr:

Kann man eigentlich den Ölfilter auch selber mitbringen?

Den Ölfilter kannst Du mitbringen , er kommt dann in die TONNE

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:44:26 Uhr:

Bei mir steht auch der A1 (D0D) an und mir liegen folgende Angebote vor. Jeweils ohne Motoröl und mit Plus-Paket, welches ich selbstverständlich noch abwählen werde.

MB-Niederlassung: 600 € brutto! Ich fragte nach, ob in den 600€ wirklich kein Öl enthalten ist. Ja, es sei kein Öl enthalten!

Ohne Öl? Für was welche Kosten berechnet?
Meine Angebot wäre im Vergleich noch günstig (o)

Die Angebotspositionen sind jeweils gleich:
1. Service inkl. Pluspaket
2. Staubfilter
3. Bremsflüssigkeit

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 30. Januar 2020 um 12:44:26 Uhr:

Ich habe für den gleichen Service ohne Pluspaket und mit selbstgebrachtem Öl Kostenvorschläge um die 350€ inkl. Mwst. bekommen. Vergolden die für 600 Euro auch noch das Lenkrad?

Bei 350 € werde ich bei dem MB-Händler ohne Plus-Paket und mit selbstangelieferten Öl wohl auch landen.

Zusätzliche 30 € werde ich sparen, indem ich den Innenraum-Staubfilter selbst wechsle.

Deine Antwort