Kosten Long-Life Öl fur den 2.2DTI

Opel Vectra C

Was habt ihr bei der Inspektion für einen Liter beim FOH zahlen müssen. Ich glaube, daß bei meinem FOH ein Liter 5W-40 ca. 30€ kosten soll.

Wenn ich nun im Internet suche, dann bekomme ich immer Ergebnisse zu dem 5W-30.

Frage: Kann auch ein 5W-30 verwendet werden, ohne daß die Garantie und der Ölwechselintervall dadurch berührt werden?

Hier mal ein Angebot von warehouse1961.com:

Ihre Suche nach "gm-ll-b-025 5w40" hat 3 Ergebnisse geliefert.

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 20 Liter
Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch)
Best.Nr.: 505102 Preis: 65,00 EUR

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 2x5 Liter
Best.Nr.: 505101 Preis: 55,00 EUR

Opel Motorenöl 5W/30 (Synthetisch) 5 Liter
Best.Nr.: 505100 Preis: 29,00 EUR

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Eine Scheu, einen FOH zu verärgern, weil man sein eigenes Öl eingefüllt haben will, ist wirklich nicht angebracht! Leise mosern darf er, solange er macht. Falls der Kerl sich weigert, würde ich ihm fristlos kündigen, -auf Nimmerwiedersehen! Es gibt genug Konkurrenz.
MfG Walter

Ich weiß nicht recht.

Wer das Glück hat, einen FOH seines Vertrauens zu finden, dann sei Diesem auch der Verdienst gegönnt. (Muß natürlich im Rahmen bleiben)

Ich bin mir sicher, daß er sich dann mir gegenüber kulant verhält und nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Rechnung schreibt. - Bringe ich aber mein Öl mit, dann wird er auch immer Rechnungen schreiben.-

Wie heißt es so schön: GEBEN UND NEHMEN

@Wilfried

Im Prinzip hast du Recht. Nur mit Geben und Nehmen ist das so eine Sache. Ich suche (seit Jahrzehnten!) eine Werkstatt, die nicht nur auf Nehmen aus ist. Letztes Beispiel: Mein FOH glaubte, für ein Auslesen des Fehlerspeichers 12 Euro berechnen zu dürfen. Erst als ich ihm sagte, das sei ein Grund für mich die Werkstatt zu wechseln, wenn er es noch mal probiert, war Schluß damit. Mit dem Öl ist es ähnlich: Klartext reden scheint angebracht!
Ein anderes Beispiel: Neuer Auspuff. Ich verweigerte den Preis für "Original". Darauf wurde ein frei gekaufter gleicher Qualität für das halbe Geld montiert. Es geht also...(aber nicht von selber!).
MfG Walter

Deine Antwort