Kosten Inspektion / Rostvorsorge
Hi,
bei meinem 2001er Mondeo (2.0 TDDI) steht jetzt die nächste Jahresinspektion an. Ist die 9.
Eigentlich wollte ich sie selbst machen. Aber da er jetzt an 2 Türen mit dem rosten anfängt, werde ich ihn, wohl oder übel,
doch zu Ford bringen.
Bis jetzt hat er alle Inspektionen bei Ford gehabt.
Heute war ich kurz vor Feierabend da, um dem Meister die Türen zu zeigen und habe bei der Gelegenheit nach den Kosten für die 9. Jahresinspektion gefragt. Er meinte so um die 400,- Euro, wenn nix spezielles sonst anfällt. 😰
Ist das normal bei Ford???
Was machen die da so Besonderes???
Bei meinem Mazda liegt die Inspektion immer so bei 150,- bis 200,- Euro.
Was hat das bei euch denn so gekostet???
Grüsse
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uncle
Sodele,
hab den Mondeo heute von der Inspektion geholt.
Die haben Bilder gemacht und schicken die jetzt an Ford.
Die wollen sich dann melden, wenn sie ne Antwort haben.
Bin ja mal gespannt, wie lang sich das jetzt hinzieht.
Grüsse
Oha! Da bin ich aber mal gespannt!
Meiner hat mir schon vor einem Jahr erzählt, dass Köln die Reparaturfreigabe auf Fotobasis nicht mehr akzeptiert und extra dafür Mitarbeiter aus Köln durch D reisen und die Garantiefälle selber bearbeiten. So war es dann auch und der kölsche Herr hat eine gar lustige Geschichte produziert (siehe Thread "Der Rost und die Garantie."😉.
Angeblich sitze bei Ford seit dem Beginn der Wirtschaftskrise das Geld nicht mehr so locker und daher wolle man das Garantiegeschäft in eigener Hand behalten.
Also sieh Dich vor, dass man Dir nicht einreden will, der Staub vom Eyjafjallajökull habe sich mit Regen zu einer agressiven Säure verbunden und dadurch Deinen Mondeo zum Rosten gebracht. Das wär dann nämlich höhere Gewalt und durch die Garantie nicht abgedeckt.😁
Grüße
rudyratze
Also mein fFH hat diesen März die Bilder, auf denen ich selber nix erkannt habe, per Mail zu Ford gesendet, und nach 1 Woche war die Freigabe da. Heute habe ich den nun zum 3. mal zum entrosten abgegeben.
Also ich warte jetzt schon seit 2 Monaten.....
Laut meinem Händler ist immer noch nix entschieden 😠