Kosten Inspektion 2.5 TDI
Hallo in die Runde,
ich habe schon gesucht, aber leider habe ich nix passendes gefunden, also bei meinem 2.5er TDI "Quaddie" wie ich ihn liebevoll nenne, erinnert mich doch seit gestern eine Anzeige, dass in 1200 km der Service fällig ist (dann bin ich bei 144 TKM).
Nun war ich eben beim Audi Zentrum und hab doch mal gefragt, was mich das denn kostet würde und was überhaupt gemacht werden muss. Für einen Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit sollen es 500 EUR sein.
Mal abgesehen von der Tatsache, das ich noch ne Menge teures Castrol in der Garage stehen habe, scheint mir die Summe ein wenig fett und nun interessiert mich eure Meinung?!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
Hallo in die Runde,ich habe schon gesucht, aber leider habe ich nix passendes gefunden, also bei meinem 2.5er TDI "Quaddie" wie ich ihn liebevoll nenne, erinnert mich doch seit gestern eine Anzeige, dass in 1200 km der Service fällig ist (dann bin ich bei 144 TKM).
Der Zahnriemen war doch bei 120T fällig. Meistens wird das mit grosser Inspek verbunden - oder hast Du noch keinen ZR gewechselt?
Nb. 500EUR ist für LL Wechsel nicht ungewöhnlich. Bischen kannst Du sparen, wenn Du auf Jahresinspek umstellst. Die Mobigarantie behälst Du dann wenigstens. Viele verzichten allerdings auf Mobi-Garantie, weil das ihre Versicherung auch bietet, für deutlich weniger Geld. Viele sind doppelt versichert und wissen das garnicht 🙁
Also ich bleib mal dabei:Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
Kann natürlich auch sein, dass der Computer dem Serviceberater einen Streich gespielt hat, ich hab auch mitbekommen, dass der PC nicht so wollte wie er sollte, dass er nicht die einzelnen Sachen die ich brauchte angezeigt hat, sondern den normalen Komplettpreis, der alles beinhaltet, was gemacht werden muss.
Zitat:
Für die Bremsflüssigkeit gibts ein Fokusangebot für 59,- Euro, einfach mal danach fragen. Wenn du das Öl mitbringst sollte der Ölwechsel bei etwa 80,- Euro liegen.