Kosten hintere 17 " Bremsscheiben und Beläge
Bei meinem 2.0 ST soll der Spaß bei Opel incl. Einbau bei elektr. Handbremse 670,- Euronen kosten.
Die Große Kette will 450,- mit ihrer Eigenmarke von Scheiben haben,beim Kumpel in der Werkstatt mit ATE wären es 405,-.
Welche Scheiben sind wirklich ein Kompromiss ,denn die Opelscheiben hatten ja über mehrere Jahre arge Probleme mit der Standfestigkeit und Riefenbildung .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 20. April 2015 um 19:37:05 Uhr:
Ate Ceramic Belege , + Brembo Scheiben = 200€.
Gemacht in der Hofeinfahrt , mit einem Bierchen, Dauer 1h.
Genau, wobei das Bierchen da länger gedauert hat als die Bremsen, oder?🙂😁
Und an alle bitte nur an die Bremsen gehen wenn ein bischen Verständnis für die Technik da ist. Und vor allem nach dem dem Wechsel nicht einfach losfahren sondern erst durchpumpen und abseits probieren ob es funktioniert.
Da kamen schon die tollsten Sachen bei raus wenn sich da "private" an der Bremse zu schaffen gemacht haben!!
20 Antworten
Hi,
kann ich bestätigen, Handbremse muss nicht mittels OPCOM entspannt werden, nur der Bremskolben muss zurückgedreht werden.
Zitat:
@Thirk schrieb am 21. April 2015 um 18:41:50 Uhr:
Mit der elektrischen Handbremse musste ich übrigens gar nichts tun und brauchte auch kein OP-Com um in irgendeine Wechselstellung und wieder zurück zu kommen....
Genau braucht man nämlich nicht ,und Fehler gibt es auch nicht .
Bremse treten und Taste EPB drücken ,gedrückt halten bis in der Anzeige Bremsensymbol mit Schraubenschlüssel erscheint ,warten bis der blinkt fertig.
Hallo
@ Thirk: damit geht's schneller.
http://www.lidl.de/.../p100152
Panzertape auf die Gummimanschette vom Kolben und in 30 Sekunden sind die Aufnahmen der Klötzer sauber.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 21. April 2015 um 19:21:21 Uhr:
Hallo@ Thirk: damit geht's schneller.
http://www.lidl.de/.../p100152Panzertape auf die Gummimanschette vom Kolben und in 30 Sekunden sind die Aufnahmen der Klötzer sauber.
Fetter Kompressor erforderlich und bis du den Saustall wieder weggeräumt hast... aber erstaunlich was du so alles in deiner Hofeinfahrt stehen hast...😁