Kosten Garantieverlängerung
Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für eine nachträglich VW Garantieverlängerung sind. Z.b. beim Kauf eines Jahreswagens ?
49 Antworten
hallo,
weiß jemand was der aufpreis nachträglich kostet um von 3 jahre 100tkm auf 150 tkm zu verlängern ?
grüße
+2 Jahre und 80000 insgesamt morgen beim neuen Auto (zb 2 Wochen alt) 889 Euro
später kostet es irgendwann über 1000. Meine Frage ist, wann es teuer wird
Ich glaub nicht, dass man das pauschal sagen kann. Kommt aufs Fahrzeugalter, laufleistung, Motorisierung etc. an.
Je früher du abschließt, desto niedriger bleibt der Preis.
Es gibt externe Versicherungen die eine "Reparaturkostenversicherung" anbieten, was ja die Anschlussgarantie letzlich ist. Dort kann man z.B. den Versicherungsumfang wählen von nur Antriebsstrang (Motor, Getriebe), über Antrieb, Karosserie und Fahrwerk, bis hin zu alles inklusive Aschenbecher-ausleeren. Entsprechend sind die monatlichen Prämien unterschiedlich.
Was ich lustig fand (ok, eigentlich traurig): die Anschlussgarantie direkt beim Fahrzeugkauf ist erheblich teurer, als wenn man sie bei der Volkswagenversicherung direkt abschliesst. Und das, obwohl die "orignal Anschlussgarantie" auch von der Volkswagenversicherung kommt.
Ähnliche Themen
Bei uns in At kann man direkt beim kauf um 180 euro dazunehmen, danach spaeter kostet es 1800 eur
Ich konnte mit 10monaten 1jahr für 150€ abschließen.
@f-a-c-e: in Österreich?
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 2. September 2017 um 16:59:43 Uhr:
@f-a-c-e: in Österreich?
Nein Deutschland. Ob der Verkäufer noch was subventioniert hat weiß ich aber nicht mehr genau!
Ich habe jetzt ein Schreiben von vw bekommen, demnach würde ich zwischen 430-706 Euro für ein Jahr Zahlen, je nach eigenbeteiligung pro Schaden(100-500€).
von mir wollten Sie 673 EUR bei einer SB von 300 EUR....keinen Cent kriegen die.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 23:24:47 Uhr:
Ich habe jetzt ein Schreiben von vw bekommen, demnach würde ich zwischen 430-706 Euro für ein Jahr Zahlen, je nach eigenbeteiligung pro Schaden(100-500€).
Vorsicht, nicht die Neuwagenanschlussgarantie(Versicherung) mit der Gebrauchtwagengarantie(Versicherung) verwechseln. Erstere muss man innerhalb der ersten beiden Jahre ab Erstzulassung abschließen und sich dann für Zeitraum UND Laufleistung entscheiden. Die Neuwagenanschlussgarantie (Lifetime) ist nicht verlängerbar. Sie geht aber ohne Kündigung automatisch in die Gebrauchtwagengarantieversicherung über (die aber einen wesentlich geringeren Leistungsumfang hat). Ich hatte bei meinem Jahreswagen das dritte Jahr (Laufleistung bis 100.000km) noch ausgehandelt, das vierte Jahr hätte 900€ extra gekostet. Dumm nur, dass man mir damals gesagt hat, dass ich das ja dann ggf. verlängern kann (was nicht stimmt). Bei mir hat die Neuwagenanschlussgarantie schon einen neuen AGR Kühler zahlen müssen. Das hat sich also rentiert...
Sprünge in den Kosten gab es vor zwei Jahren nur ab mehr als 50.000km Gesamtlaufleistung innerhalb der Vertragslaufzeit. Einfach mal mit dem Rechner ausprobieren.
Hab auch grade Probleme mit meinem Auto Garantie um einen Tag verpasst.
Aber Gebrauchtwagen -Garantie.
Kann die Gebrautwagen Garantie auch verlängert werden?
Was das für ein Angebot war, kann ich dir nicht genau sagen, der Wagen war beim Kauf knapp über 2 Jahre, somit war eine werksgarantie Verlängerung auf 4 Jahre nicht mehr möglich, habe dann ganz normal 1 Jahr gebraucht Wagen Garantie bekommen, die bis lang alles gedeckt hatte.
Das wäre halt jetzt eine Verlängerung gewesen, die man jährlich dazu buchen könnte, halt mit Selbstbeteiligung pro Schaden fall...
Ja kann verlängert werden . Aber bei mir ist das leider zu spät.