Kosten für Zahnriemenwechsel 2.0 CDTI

Opel Zafira C Tourer

Hallo zusammen,

nach sechs Jahren war es nun soweit, der Zahnriemen bei meinem Zafira 2.0 CDTI (170PS) musste nach Vorgabe gewechselt werden.

Ich wollte alles in einem Aufwasch mit der Inspektion machen lassen, leider war der Zahnriemen nicht auf Lager und wurde zwei Wochen später erledigt.
Ich hatte schon mit einer etwas höheren Summe für diese sechste Inspektion gerechnet, dennoch habe ich beim Endpreis schlucken müssen.

Inspektion: 705 €
Zahnriemenwechsel: 963 €
Macht in Summe: 1668 €

Hab ich mich nun über den Tisch ziehen lassen, oder ist das wirklich so teuer?
Wie viel habt ihr für euren Zahnriemenwechsel bezahlt?

Viele Grüße!

32 Antworten

AGR Kühler, bin jetzt 3 Wochen gefahren 1000 km runter, unten am Motor alles trocken hatte gleich nach dem Fehler alles sauber gemacht, kein Öl, auch die Kühlflüssigkeit ist noch so voll wie nach dem Kundendienst, beim fahren
merkt man auch nichts, keine Fehleranzeige, kein Leistungsverlust kein Abgassgeruch im Fahrerraum,

Andy

Naja weiter fahren und beobachten

Um hier etwas beizutragen statt nur zu lesen, teile ich meine aktuellen Angebote (07.2024 - mittleres Niedersachsen) für einen Opel Zafira 2,0 CDTI 170 PS BJ2018 90TKM für den Zahnriemenwechsel.
Opel Service 1: 645€
Freie Werkstatt 1: 670€ Aussage nur Opel-Originalteil verfügbar
Freie Werkstatt 2: 950€ (Zahnriemensatz 520€ + Kleinteile + 403€ Lohn; ohne Wasserpumpe welche lt. Thread nicht zwangsweise mitgetauscht werden muss/sollte)

Falls weitere Angebote kommen, ergänze ich den Post.

Deine Antwort