ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kosten für Reparatur

Kosten für Reparatur

Themenstarteram 6. September 2014 um 19:03

Hallo,

ich habe keine Ahnung von Autos :) mir hat jemand durch zu ruckartiges aufmachen der Tür diesen Schaden hier versursacht und ich wüsste gerne,was da gemacht werden muss und wieviel das ungefähr kostet, könnte mir da jemand helfen ?:/

Ähnliche Themen
11 Antworten

das müsste per Smart-Repair gut zu beheben sein und die Preise dürften hier schon zwischen 150-250€ liegen! Am besten ist, zwei oder drei Angebote einholen.

Wenn es aber die Gegnerische Versicherung zahlen muss, dann hole dir ein richtiges Angebot ein und die Versicherung wird entsprechend nach den Reparatur Vorgaben handeln. wenn du Glück hast, wird die ganze Tür lackiert ;)

Themenstarteram 6. September 2014 um 19:22

Darum geht es ja,habe meine werkstatt gefragt und die meinten die ganze tür müsste lackiert werden und die delle will ich hlt auch weg haben würde aber 450€ kosten, verursacher hat keine haftplfichvers. und will nicht zahlen :(

Bezüglich Werkstatt ist das Quatsch, kann man, wie cleanfreak1 geschrieben hat, per Smartrepair machen lassen. Das Problem mit dem Schädiger lässt man per RA klären.

Der Verursacher sitzt ja gem. deinem anderen Thread irgendwo im Ausland und hat keine Haftpflicht.

Im Endeffekt ist das ein eigenes Thema, wobei ich persönlich davon ausgehe, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst.

Wir hatten so einen ähnlichen Fall vor 2 Wochen mit einem ähnlichen Schaden.

Dabei gab es 3 Möglichkeiten (ich bin kein Lackierer, daher verzeihe man mir Laienhafte Begrifflichkeiten^^)

1.

Die Delle wird entfernt und je nach Aufwand die defekte Stelle so aufgefüllt und bearbeitet, dass man an sich so (fast) nichts mehr sieht. Preislich ~150€ (natürlich Regional unterschiedlich)

2.