ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten für Radlager-Wechsel

Kosten für Radlager-Wechsel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 11:55

Hallo, ich habe heute morgen meine E- klasse zur Reparatur zu Mercedes Benz gebracht. Nach der Probefahrt hieß es, es könnte das Radlager sein. Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen?

Lg Tattle

Beste Antwort im Thema

Ich bin heute an einer Tankstelle vorbeigekommen. Da kostete der Superdiesel 1,45€/L. Wenn ich jetzt volltanke, was kostet mich das?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@tattle schrieb am 25. Januar 2019 um 13:08:10 Uhr:

Naja ich merke schon das sich hier wohl nur überkandidelte Lackaffen aufhalten.

Danke für nichts

Du bekommst keine Antwort weil die überkandidelten Lackaffen hier im Forum so etwas selbst reparieren und deshalb nicht wissen was eine Werkstatt dafür nimmt.

Sehr geil. Danke :-)

Moin

Wir wissen ja noch nicht mal das Baujahr, ob Mopf oder Vormopf. SBC oder nicht. Ich habe einmal meine Rechnungen von MB durchgesehen und vergleichbares leider nicht gefunden. Ein Kegelrollenlager kostet bei MB 22,59€ für die Vorderachse dazu kommt noch der Arbeitsaufwand in Stunden plus 19% MST.

????

tattle

Themenstarter

Naja ich merke schon das sich hier wohl nur überkandidelte Lackaffen aufhalten.

 

Das habe ich von einem TE leider nicht erwartet.

Wer vernünfig fragt , bekommt eine entsprechende Antwort.

Good Luke

Wenn ich die Werkstatt wäre, würde ich bei solchen Kunden immer Luftsprünge machen.

Die sind ein Freifahrtsschein zum Geld drucken.

Ja, kann das Radmager sein.

Oh, war das Radlager und die xy-Streben mussten wir auch noch wechseln.

Plus Spureinstellen.

In Wirklichkeit hätte das Nachstellen vom Radlager gereicht.

Aber egal, der TE ist eh der schlauste und beleidigt no h die Helfenden.

Warum gebt ihr überhaupt noch Antwort???

am 25. Januar 2019 um 17:00

Der Themenstarter hat um Hilfe gebeten, weil ihm das Fachwissen fehlt und ein Werkstattbesuch Ihn nicht weiter gebracht hat.

Leider hat er die Hilfe die er sich erhofft hat, nicht bekommen. Irgendwie kann ich den Themenstarter verstehen. Er ist auch hier enttäuscht worden. Keine hilfreichen Hinweise, wie er an die Sache rangehen sollte (siehe Anfang Seite 1).

Gleichwohl kann ich seine Aussage nicht für gut heißen. Aber gleich steinigen müssen wir Ihn auch nicht. Wir haben alle mal bei null angefangen.

Zitat:

@HSTler schrieb am 25. Januar 2019 um 18:00:57 Uhr:

Der Themenstarter hat um Hilfe gebeten, weil ihm das Fachwissen fehlt und ein Werkstattbesuch Ihn nicht weiter gebracht hat.

Leider hat er die Hilfe die er sich erhofft hat, nicht bekommen. Irgendwie kann ich den Themenstarter verstehen. Er ist auch hier enttäuscht worden. Keine hilfreichen Hinweise, wie er an die Sache rangehen sollte (siehe Anfang Seite 1).

Gleichwohl kann ich seine Aussage nicht für gut heißen. Aber gleich steinigen müssen wir Ihn auch nicht. Wir haben alle mal bei null angefangen.

Nochmal,

An meinem W211 ist eventuell der Sitz defekt. Was kostet das????

Gib mir bitte eine Antwort.

Frage aber nicht nach der VIN, denn die gebe ich dir nicht.

Danke.

am 25. Januar 2019 um 17:21

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Januar 2019 um 18:12:52 Uhr:

Zitat:

@HSTler schrieb am 25. Januar 2019 um 18:00:57 Uhr:

Der Themenstarter hat um Hilfe gebeten, weil ihm das Fachwissen fehlt und ein Werkstattbesuch Ihn nicht weiter gebracht hat.

Leider hat er die Hilfe die er sich erhofft hat, nicht bekommen. Irgendwie kann ich den Themenstarter verstehen. Er ist auch hier enttäuscht worden. Keine hilfreichen Hinweise, wie er an die Sache rangehen sollte (siehe Anfang Seite 1).

Gleichwohl kann ich seine Aussage nicht für gut heißen. Aber gleich steinigen müssen wir Ihn auch nicht. Wir haben alle mal bei null angefangen.

Nochmal,

An meinem W211 ist eventuell der Sitz defekt. Was kostet das????

Gib mir bitte eine Antwort.

Frage aber nicht nach der VIN, denn die gebe ich dir nicht.

Danke.

Hast Du danach gefragt ?

Nein

Ich wusste früher gar nicht was ne VIN ist. Kannte nur: Fahrzeug Identnummer.

Er wurde gleich vollgepflaumt, wie dämlichem er doch sei, sich von der Werkstatt so dumm behandeln zu lassen. War vielleicht sein erster Werkstattbesuch.

Typisch menschlich. So wird es sein, wenn die ersten Aliens kommen. Nicht: wer seid Ihr? Wie können wir uns verständigen?

Nein, umbringen und aufschneiden. ;-)

Soll ich jetzt mal lachen od. weinen über das was du schreibst.

Er ist alt genug um Auto fahren zu dürfen, somit ist er volljährig.

Er wurde mehrmals nach seinem FZ gefragt, und es kam keine Antwort.

Ich denke das min. 2 User ihm einen Preis für den Radlagerwechsel inkl. Teile genannt hätten.

Auch das er sich einen KV ausstellen lassen soll, hat er nicht beantwortet.

Was kam sind Beleidigungen!!!

Also Beleidigungen in dieser Form gehen überhaupt nicht .Damit hat er sich bei seinem ersten Posting schon alle Sympatien verspielt. Er will Hilfe, bekommt nicht gleich die Antworten die er hören will u.stösst wilde Beleidigungen aus. Er weiss noch nicht einmal ob es von den Radlagern kommt u. er sagt auch nicht ob vorne oder hinten ,bei den hinteren ist der Aufwand wesentlich höher da der Radträger raus muss zum aus u. einpressen des Radflansches.Êr sagt auch nicht welchen Fahrzeugtyp u. welche Beanstandung er genau hat.

Wenn er wirklich in einer Werkstatt war u. eine Probefahrt mit einem fähigen Meister gemacht wurde lässt sich ein Radlagerschaden leicht feststellen. Die dementsprechenden Kosten dazu ebenfalls.Sollen wir hier jetzt Kosten ermitteln wo noch nicht einmal klar ist was eigentlich defekt ist? Ich denke nicht.

Angeblich war es eine MB Werkstatt.

am 25. Januar 2019 um 18:17

Die

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 25. Januar 2019 um 18:29:21 Uhr:

Soll ich jetzt mal lachen od. weinen über das was du schreibst.

Er ist alt genug um Auto fahren zu dürfen, somit ist er volljährig.

Er wurde mehrmals nach seinem FZ gefragt, und es kam keine Antwort.

Ich denke das min. 2 User ihm einen Preis für den Radlagerwechsel inkl. Teile genannt hätten.

Auch das er sich einen KV ausstellen lassen soll, hat er nicht beantwortet.

Was kam sind Beleidigungen!!!

Davon war ich einer, sogar der erste, der ne sinnvolle Antwort zumindest aus dem wenigen Wissen heraus gegeben hat um zumindest etwas Themenbezogenes beizutragen.

„Beleidigungen“ sind es doch erst, wenn man sich angegriffen fühlt.

Wie schon gesagt, gleichwohl ist sein Verhalten nicht angemessen. Da schließen ich mich an.

Aber nun genug der Streiterei und des Rumgezicke. Kopf hoch und auf zu den Sternen !!!

Zitat:

@tattle schrieb am 25. Januar 2019 um 12:55:38 Uhr:

Hallo, ich habe heute morgen meine E- klasse zur Reparatur zu Mercedes Benz gebracht. Nach der Probefahrt hieß es, es könnte das Radlager sein. Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zukommen?

Lg Tattle

@tattle da du bei Mercedes gewesen bist und auch eine mögliche Fehlerursache zurückgespiegelt bekommen hast, gibt es den schlimmsten anzunehmenden Fall das man auf allen 4 Rädern die Lager erfolglos wechselt. Das nennt man wohl ausser Spesen nichts gewesen. Wenn es nur ein Rad ist, auf dem das Lager erfolgreich gewechselt wird so sind bei Mercedes diese Kosten mit Arbeitszeit und Material definitiv hinterlegt. Da du das Fahrzeug ohnehin zur Reparatur also eine Beauftragung erteilt hast, stelle ich mir die Frage welchen Sinn dieser Fred grundsätzlich noch macht?

Hättest du vorher gefragt, dann hätte man über richtige nachstellen von Radlagern sprechen können, von schlecht ausgewuchteten Rädern, über defekte Koppelstangen und vieles mehr, dass so vor dem Hintergrund der Beauftragung Sinnentleert. Bezahl die Rechnung bei Mercedes was immer da auch kommt und lerne etwas aus deiner Handlungsweise.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@tattle schrieb am 25. Januar 2019 um 13:08:10 Uhr:

Naja ich merke schon das sich hier wohl nur überkandidelte Lackaffen aufhalten.

Danke für nichts

Du bekommst keine Antwort weil die überkandidelten Lackaffen hier im Forum so etwas selbst reparieren und deshalb nicht wissen was eine Werkstatt dafür nimmt.

so wie man sich verhält so bekommt man antworten

Zitat:

@tattle schrieb am 25. Januar 2019 um 13:08:10 Uhr:

Naja ich merke schon das sich hier wohl nur überkandidelte Lackaffen aufhalten.

Danke für nichts

Um 12:55 Uhr würde der Thread eröffnet, um 13:08 Uhr, ist er beleidigend und kann nicht mal einen Tag auf Antworten warten.

Mit diesen Post hat er hier Alle, selbst die die den Post gar nicht gelesen haben Beleidigt!

Also warum sollte man ihm dann noch irgendwie helfen wollen?

So wie er in den Wald schreit, kamen die Antworten halt raus.

Kostet bei meinem Fahrzeug, W221 S 500 L, ca. 500 Euro in meiner MB-Werkstatt, rechts vorne Teil inklusive Montage.

Es ist lange her aber für die,- wie ich suchende- möchte ich mich auch veräußern. Ich habe die Kommentare gelesen, allesamt unerfahrene Ratschläge und Urteile. Die Werkstatt kann die Fehlfunktion als Radlager erkennen/vermuten, aber wenn es so lange Zeit benutzt wurde, ist auch das Hauptgehäuse beschädigt. Diesmal verdreifacht sich der Preis. Woher soll der Mann das wissen, ohne es zu demontieren? Natürlich sind die Werkstatt Service wie ein schreckliches mafiöses Netzwerk. Es gibt viele, die ihre ganze Erfahrung und ihr Wissen missbrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten für Radlager-Wechsel