ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Kosten für "Premium Connectivity" nach einem Jahr

Kosten für "Premium Connectivity" nach einem Jahr

Tesla
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 14:29

https://mashable.com/.../?...

Gibts dazu schon eine offizelle Bestätigung?

Wen betrifft das dann?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. April 2020 um 17:29:41 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. April 2020 um 14:06:32 Uhr:

Steht doch auch so.

Für Musik- und Medien-Streaming im Fahrzeug über ein Mobiltelefon ist Premium-Konnektivität erforderlich.

Ich tippe auf einen typischen Fall von Lost In Translation. ;)

Und darum geht es meiner Meinung nach. Tesla will nicht allen Autos für immer die Datenflatrate bezahlen.

Exakt so sehe ich das auch denn an andere Stelle weist Tesla daraufhin dass bei unrealistisch hoher Nutzung sie die Datenrate reduzieren. Das würde gar keinen Sinn machen, wenn es nicht definitiv über das LTE von Tesla laufen würde.

Ich werde jedoch auch nichts merken ... :D

Bei meinem MX endete die Premium Connectivity vor 2 Tagen. Trotzdem funktioniert noch alles wie immer. Ist das bei euch auch so?

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 20. Mai 2020 um 13:02:07 Uhr:

Bei meinem MX endete die Premium Connectivity vor 2 Tagen. Trotzdem funktioniert noch alles wie immer. Ist das bei euch auch so?

Mein Premium endete auch vor 2 Tagen und ich habe es bestellt. Im Auto zeigt er nun an dass die Bezahlversion (weiß den Text gerade nicht auswendig) am 19.06. startet. Daraus würde ich schließen dass es einen Monat Übergang gibt.

Ok, bei mir steht noch der 18.05. Dann lasse ich es erst mal so laufen, wer weiss was noch kommt. :)

Auf Telegram in der Tesla Gruppe sind die ersten, bei denen es dann nach 3 Tagen tatsächlich abgeschaltet wurde. Ein wenig Toleranz scheint Tesla da dem Kunden zu geben.

War bei mir auch so, habe es gestern bemerkt. Da ich nicht fuhr habe ich vom Handy aus Premium gekauft. Das wurde auch Sekunden später am Bildschirm des Tesla als Popup Meldung bestätigt. Funktioniert hat es trotzdem nicht, daher habe ich ein Soft Reset durchgeführt. Das Ergebnis war, dass es immer noch nicht lief und zudem das Auto kein GPS Signal mehr empfing. Super... Der Autopilot funktionierte dann auch nicht mehr richtig und navigieren war logischerweise auch nicht mehr drin. Habe nach mehrmaligen Resets dann aufgegeben und Tesla angerufen. Sie haben das Problem gesehen, konnten es aber nicht auf Anhieb lösen. So ein Mist...

am 23. Mai 2020 um 6:22

Bei mir ging es nahtlos über. Habe aber auch gleich am ersten Tag mich dafür entschieden und alles klappt wie es sollte.

Bei mir ist es so, dass ich den Wagen aktuell kaum brauche, teilweise stand er zuletzt 1 Monat nur rum bzw. wurde nur zur Fahrt bis zum 2 km entfernen Supermarkt gebraucht. Da brauche ich dann kein Premium für. Gestern sind wir spontan weiter gefahren, da wollte ich es dann doch nutzen und dann kommt so ein Schmarrn bei raus. :)

Habe mein Premium im Tesla Konto verlängert. Zahlen tue ich ab Ende Juni. Wird im Auto brav angezeigt :)

am 26. Mai 2020 um 19:54

Aus den CHF 13.99 wurden übrigens CHF 12.99. Gab wohl zu viel Protest?

Bei uns war es jetzt auch so weit, das kostenlose Jahr ist Ende September rum und es kam die E-Mail mit dem Hinweis für das Abo. Aktuell mit gesenkter Mehrwertsteuer kostet das Ganze übrigens 9,69€ pro Monat (in D).

Nur falls jemand auch zuerst im Tesla-Account sucht, wo man die Verlängerung abschließen muss, siehe Anhang. Einfach dort auf "abonnieren" klicken - dann kommt man direkt zur Seite mit dem Abschluss. Kündbar ist es monatlich (was ich fair finde).

Abo-Verlängerung Premium-Konnektivität
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Kosten für "Premium Connectivity" nach einem Jahr