Kosten für Lenkradkranz mit Alcantara beziehen?
Hi!
Mein Lenkrad hat diesen Winter stark gelitten.
Und zwar hab ich jetzt festgestellt, woher die ganzen Furchen im Lenkrad-Kranz kommen.
Meine Winterjacke und speziell der Reissverschluss is beim Aussteigen immer am Kranz entlang geschrabbt und hat das ganze Leder irreperabel kaputt gemacht.
Jetzt wollte ich mal hören, was ich dafür latzen müsste, wenn ich das Lenkrad neu mit Alcantara beziehen lasse.
Sollte dann schwarzes Alcantara sein mit M-Nähten.
Hab leider in meinem Einzugsbereich keinen Sattler, wo ich mal nach nem Preis fragen könnte.
Danke&Gruss
Michael
PS: Anbei noch ein Bild von meinem Lenkrad
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Was hat denn BMW beim CSL verwendet?
Alcantara...
Preise für's überziehen mit Leder 100-120€ inkl. Material😉 Einfach mal in den Gelbenseiten nach ner Autosattlerei suchen...
Hier bei uns kostet das ca 300€.Aber wie das schon erwähnt wurde-Alcantara am Lenkrad ist für Show&Shine,aber nicht für lange im täglichen Gebrauch.
Frage-was heißt Nähte im M-look?rot weiß blau,oder wie soll ich das verstehen?Da deine Nähte über Kruz von Stich zu Stich zu gezogen werden(von Hand),weiß ich nicht wie das aussehen sollte oder machbar ist.Du kannst auch nicht jedes Garn nehmen,es muß gewachst sein,sonst ribbelt der Faden auf und reißt.
mit M-Nähten meinte er wohl wie es jetzt vernäht ist.
Die Naht besteht aus den drei M-Farben.
Na ja, mit M-Nähten meinte ich, dass die Nähte dann so wie beim M3-Lenkrad aussehen sollen.
Sprich rot/blau/hellblau
z.Zt. sind sie ja schwarz