Kosten für Kundendienst

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

hätte da noch eine Frage. Wie hoch sollte man die Kundendienstkosten für einen Touareg V6 TDI 245 PS ansetzen.

Ich werde das Fahrzeug 36 Monate fahren, insgesamt ca. 75.000 km.

Bei normaler Benutzung dürfte doch nicht so viel zusammen kommen?

Was kostet bei VW ein großer Kd. und alle wie viel Km ist der fällig?

Es geht mir darum, ob ich die Servicepauschale (Wartung und Verschleiß) mit ins Leasing packen soll.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

da es ja tatsächlich eine ernst gemeinte Ungläubigkeit über die entstehenden Kosten gibt, gebe ich auch noch meine Erfahrungswerte zum Besten:

1. Inspektion bei knapp 19000 km : 421,-- EUR
2. Inspektion (Oelwechsel) bei knapp 37500 km (die Bremsbeläge waren sämtlich fertig) : 1467,-- EUR
bei km 69000 große Inspektion inkl. Bremsscheibenwechsel vorn + komplett Bremsbeläge = 1919,-- EUR
dazu ca. alle 20 - 24 Tkm einen Satz neue Reifen. Ist halt das Gewicht des Fahrzeuges.
......
Tschüss
Ex-Polofahrer

Hallo,

kann die Kosten auch bestätigen.
Bei meinem V6 TDI waren die Bremsbeläge auch bei 30.000 fertig und mussten im Rahmen des Service nach 9 Monaten erneuert werden. Gesamtkosten 1200,-- €.
Aussage des Händlers: das ist normal und bei 60.000 sind auch die Scheiben mit fällig.

Gruß twj

PS: Bei meine vorherigen S6 Avant habe ich die Bremsbeläge und die Scheiben bis 60.000 nicht kleingekriegt. Insofern war der Sprit mit dem ersparten Geld für Bremsen quasi refinanziert 😁 !

Deine Antwort