Kosten für ersten Kundendienst Ceed GT/ProCeed GT Mj22
Hi,
Was habt Ihr etwa für Kosten beim ersten Kundendienst vom neuen Ceed GT bzw ProCeed GT.
Wollte einfach mal in die Runde fragen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie teurer dieser so im Durchschnitt ist.
Ist sicher durch Inflation und alles, nun auch einiges teuer.
36 Antworten
Zitat:
@higheffect schrieb am 14. November 2022 um 10:16:48 Uhr:
Hallo meine LiebenIch habe heute bei kia angerufen bezüglich meinen proceed gt Bj 22 müsste so langsam die erste kleine Inspektion machen .. Kostenpunkt laut Händler 450 Euro das doch Wucher oder täusche ich mich ?
Weiß nicht ob ich den Termin wirklich wahrnehmen soll .. ja ich weiß die Preise können variieren aber von 200 Euro die ich hier lese auf 450 ist schon heftig ..
Lg
Sollte hier kein Missverständnis vorliegen schießt das den Vogel ab. Ich würde nochmal nachhören, ob die Dir nicht den Preis für den großen Service genannt haben.
Zitat:
@higheffect schrieb am 14. Nov. 2022 um 10:20:26 Uhr:
Okay dann meine Frage dazu .. um die Garantie einzuhalten muss ich nicht bei kia selbst die Wartungen machen oder ? Hauptsache sie sind gemacht richtig ???
Es steht geschrieben "muss nach Herstellervorgaben gemacht werden"! Dazu gehören auch Updates, diese können die meisten "Freien" nicht.
Daher, wenn Du auf Nr.-sicher gehen willst, fahr zu Kia.
Gruß jaro
Ja ne hab auch gefragt ob er sich da täuscht er meinte nein das sei der Preis für die kleine und dem neuen gt
Dann würde ich nachhaken: Was wird denn beim Neuen gemacht, was vorher nicht gemacht wurde? Bei 450 Euro würde ich davon ausgehen, dass da 2 - 3 Stunden dran gearbeitet wird und z.B. sämtliche Flüssigkeiten getauscht werden. Mir ist aber nicht bekannt, dass es beim Ceed / Proceed derartige Änderungen gab, auch nicht beim GT. Bis aufs Facelift und ein paar Kleinigkeiten in der Ausstattung hat sich da m.E. nichts Grundlegendes geändert. Die 12 Monats / 15.000km - Inspektion sollte nach wie vor in erster Linie ein Ölwechsel sein, und der Termin max. 30 - 45 Minuten dauern