Kosten für Durchsicht

VW Golf 4 (1J)

hallihallo!

ich hab mir vor einem monat einen bora variant gekauft und muß jetzt zur 30 tkm durchsicht. hat jemand eine groben richtwert was mich die durchsicht in etwa kosten wird?

mfg stephan

19 Antworten

ich würde mal so ca. 250€ schätzen, aber ist natürlich stark davon abhängig was alles gemacht wird und ob du LL hast oder nicht.

Also nur mal so eingeworfen: Habe heute meinen TDI vom 60000´er Kundendienst geholt und musste 550 Euro blechen.
Es wurde nur vorne eine Stabistrebe neben der normalen Durchsicht mit Öl, Filter etc. gewechselt.
Mir blieb echt die Spucke weg, solche Preise hatte ich nicht mal mit meinen ehemaligen Volvo Turbos........

würde sagen da hat jemand richtig dran verdient, und du warst es nicht!

Ich bin ehrlich gesagt noch voll geschockt, 200 Euro allein nur für Filter, Strebe und Betriebsmittel, der Rest ist Arbeitszeit und Mwst.
Sagt mal wie lange um Herrgottswillen fummeln die Lahmärsche bei VW bei einem Kundendienst am Auto rum?

Ähnliche Themen

Hallo,

Nen Bekannter von mir hat seinen Bora zur 30tdr. nicht bei VW gehabt.Zu teuer.Die wollten knapp 400 Euro haben.Ich meine das Auto ist 3 Jahre alt und hat so gut wie nichts gelaufen.Ist nen 1,6 16V mit BCB Motor.
Er hat den dann bei Pit-Stop abgegeben.Der Vorteil war das die Jungs Ihn erst angerufen haben nach dem sie den Wagen gecheckt haben.So konnte er selber entscheiden was gemacht wird.Die Inspektion mit Stempel im Heft hat ihn 190 Euro gekostet.Inspektion,Ölwechsel,Filterwechsel(alle Filter).

MfG

550 € für die 60.000er ist wirklich ziemlich heftig. Habe diese Inspektion vor kurzem auch bei meinem Auto durchführen lassen und habe für Inspektion, Bremsflüssigkeitswechsel und Leihwagen insgesamt 410 € bezahlt. Und so teuer kann eine Stabistrebe ja nicht sein, dass sie diesen Preisunterschied rechtfertigt.

Also ich fahre die Tage zur 120.000er Inspektion, kann man mit der 60.000er gleichsetzen, bei mir muss sogar noch die Bremsflüssigkeit erneuert werden und ich bekomme wieder ein Longlife Intervall. Alles in allem werd ich da ca. 375-400€ lassen und das ist bei VW ein recht normaler Preis. Ich würd sagen die haben dich ordentlich übern Tisch gezogen.

wow... ich hab für den 60000er 280€ gezahlt (+ Einbau neuer Bremsscheiben und Klötze)

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

wow... ich hab für den 60000er 280€ gezahlt (+ Einbau neuer Bremsscheiben und Klötze)

Bei VW?

Hi

wie teuer kann ich eigentlich für den Kundendienst rechnen wenn ich zum 80.000 muss?? Hab zwar noch 2800km will das aber nächsten monat machen. Öl bring ich selber mit.

Die machen doch dann nur

-Öl-wechsel
-Öl-filter
-Dieselfilter
-Pollenfilter
-Luftfilter

JA und dann halt noch diese Klisantin oder wie das heisst.

währe nett wenn ihr mir sagen könntet mit wieviel euro ich rechnen muss. WILL nämlich das R32 lenkrad kaufen und wenn das KD zu teuer wird wird das nix. 🙁

mfg

Also bei 80.000 würde ich mir überlegen ob der Zahnriemen nicht auch fällig ist, zumindest wenn du vorhast ein Longlife intervall zu nehmen, weil wenn wir mal von 30.000km ausgehen dürfen wärst du bei 110.000 und das ist schon ein wenig kritisch.

Ne da hast du schon recht wenn ich den Longlife machen würde.
Nach dem ich aber den normalen intervall will, bin ich dann bei 95000. Der Zahnriemen ist bei mir bei 90 000 fällig. Den werd ich dann bei so 88 oder 89tausend machen. Das dürfte sicherlich nicht das problem sein. Aber vorerst interessiert mich der normale Kundendienst.

Stimmt meine aufzählung der sachen die gewächselt werden müssen oder kommt da noch was hinzu.

mfg

Beim normalen 15.000er Intervall reicht es auch wennde den Zahnriemen dann beim nächsten Service, sprich bei 95.000 machen lässt. Die können ja beim Service einmal eine Sichtprüfung machen, das sollte kein Problem sein. Zu den Materialien kann ich dir leider nichts sagen, weil das ist eine Materie mit der ich mich noch nicht so beschäftigt habe, lasse mir immer einen Komplettpreis machen und nehm die Materialien von VW 🙂

Ja hab mir schon überlegt ob ich mir diese Kundendienst bundle von dem AHW-Shop kauf, und das dann einfach mitbringe. Mir gehts ja nur um den VW-Stempel.
Naja ich denk mal das es keine 350€ wie bei meinem 65000 kosten wird.

mfg

Jaja der liebe Zahnriemen. Besonders wichtig ist beim austausch den jungs zu sagen das sie die Wasserpumpe gleich mitmachen sollen. Das hab ich jetzt mitlerweile gelernt. Man ersparrt sich dann eine menge stress.

Deine Antwort