Kosten für DK anlernen.

VW Golf 4 (1J)

Hallöle,

hat jemand von euch Erfahrungswerte, was das anlernen eine gerade gereinigten DK so kostet. Habe bei ATU nachgefragt und die wollen zw. 40-50€ dafür haben. Finde ich heftig. Iss doch nur ca. 10min arbeitsaufwand.

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von gritonito

@Tommes32 Wenn ich Dich nerve, ignoriere doch einfach meine Einträge. Besser als meckern :-)
Du nervst nicht, ganz im Gegenteil, find es irre, wie verbissen du Geld zum Fenster raushauen willst.
Im deinem anderen Fred, hattest gepostet, das mittlerweile alles Tutti ist, wofür dann also noch Geld ausgeben?

einfach aus dem Grunde heraus, dass egal wo man sich schlau macht, es unterm Strich heisst, dass die DK angelernt werden muss. Sicher läuft mein Auto wieder, aber vielleicht läuft ja irgendwas noch nicht so richtig, was ich vielleicht im mom nicht merke. (erhöter Benzinverbrauch)

Will halt ebend auf Nummer Sicher gehen und nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von gritonito

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Du nervst nicht, ganz im Gegenteil, find es irre, wie verbissen du Geld zum Fenster raushauen willst.
Im deinem anderen Fred, hattest gepostet, das mittlerweile alles Tutti ist, wofür dann also noch Geld ausgeben?
einfach aus dem Grunde heraus, dass egal wo man sich schlau macht, es unterm Strich heisst, dass die DK angelernt werden muss. Sicher läuft mein Auto wieder, aber vielleicht läuft ja irgendwas noch nicht so richtig, was ich vielleicht im mom nicht merke. (erhöter Benzinverbrauch)

Will halt ebend auf Nummer Sicher gehen und nichts falsch machen.

Man kann sich auch anstellen.

In so ziemlich jeder Ecke Deutschlands gibt's nen Forenuser mit VCDS oä. Equipment. Mal nach VCDS Userlist suchen, jemand aus deiner Nähe ne PN schicken und die Sache ist gegessen.

bestell dir einfach bei ebay ein Kabel mit Software, müsste ca 30€ kosten
(ok, ob das mit der Freeware von VAG-COM (VCDS) geht weiß ich ned)
und lern sie selber an.

Dann kannst dir auch in zukunft den Fehlerspeicher selbst auslesen.

Deine Antwort