Kosten für die EUROPlus Garantieverlängerung 2. und 3.Jahr
Hallo BMW-Fans,
möchte mir einen gebrauchten 5er Touring F11 6-Zylinder zulegen, habe da schon 2-3 Autos im Auge gehabt. Hatte zunächst nur auf Benziner geschaut, da es aber viel mehr Diesel im Angebot gibt, wird es wohl ein 530d werden. Ich will bei einer BMW Niederlassung oder einem Vertragshändler kaufen und mich eigentlich auch so lange wie möglich mit einer EuroPlus-Garantie absichern.
Hierbei hat mich gewundert, dass die angebotenen Preise für die Gebrauchtwagengarantie-Verlängerung bei verschiedenen Händlern sich teilweise um fast das doppelte unterscheiden. Angeblich für die gleiche Garantie mit den gleichen Leistungen. Ich hätte mir vorgestellt, dass eine BMW-EuroPlus-Garantie deutschlandweit das gleiche kosten müsste. Das die Preise KW-gestaffelt sind, habe ich verstanden, aber die Nachfrage für einen 530d mit 180 KW haben z.B. in der Niederlassung 520 EUR und bei einem Vertragshändler 916 EUR pro Jahr inkl. Mwst. ergeben. Das macht bei 2 Jahren schon 1040 bzw. 1836 EUR. Letzteres finde ich echt heftig für eine Garantie, die man ja vielleicht auch gar nicht braucht, und die im Schadensfall noch 250,- SB berechnet und Abschläge ab 100.000 km macht.
Bis 140 KW nannte man mir in der Niederlassung übrigens 420 EUR inkl. Mwst. pro 2. und 3.Jahr. Auch hier war es beim Vertragshändler viel teurer.
Eine weitere Information die der "teure" Händler noch mit auf den Weg gab war, dass die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie deutlich teurer als die Neuwagen-Anschlussgarantie ist. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder kann jemand aktuelle Preise nennen ? Kann es sein, dass manche Händler hier einfach mehr verlangen und sich den Gewinn in die eigene Tasche stecken ?
Danke für ein paar Meinungen / Rückmeldungen.
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe mir am SA bei einem Vertragshändler auch einen gebrauchten BMW bestellt und wollte die einjährige Europlus-Garantie entsprechend verlängern. Der Verkäufer sagte mir, dass dies bei Ihnen nicht gehe und sie nur ein Jahr anbieten. Komischerweise wird aber auf der Internetseite von BMW und auch dem Vertragshändler diese Garantieverlängerung angeboten. Kann ja so dann nicht sein!
Über die BMW Bank bin ich an eine Telefonnummer der EuroPlus gekommen und habe dort folgende Aussage erhalten die viellecht vieles hier beantwortet:
Grds ist zwischen BMW-Niederlassung und BMW-Vertragshändler zu unterscheiden.
Die BMW-Niederlassung hat für die EuroPlus-Garantie i.d.R. eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz.
Deshalb sollte es bei BMW-Niederlassungen grds. auch die Verlängerungsoption und die gleichen Preise geben.
Anders verhält es sich bei den BMW-Vertragshändlern. Diese wickeln die Garantie mit einer Versicherung ihrer Wahl und zu unterschiedlichen Bedingungen aus. Da jeder BMW-Händler hier entsprechende Gelder "zurücklegen" muss, gibt es Autohäuser die diese Verlängerungsoption grds. nicht anbieten. Da sich außerdem die Versicherungspartner unterscheiden sind wohl auch die Kosten für die Verlängerung unterschiedlich.
Vielleicht kann das ja jmd. bestätigen???
Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, das BMW da seinen Händlern keine entsprechenden Vorgaben macht und jeder Vertragshändler sein eigenes Süppchen kochen darf.
In meinem Fall bleibe ich da aber dran, da es ja auch auf der Internetseite des Händlers steht.
30 Antworten
Zitat:
@Swifty-Cent schrieb am 19. Februar 2015 um 08:25:52 Uhr:
Kurzer Nachtrag: die Verkäuferin hat ihre Aussage revidierrtPro Jahr Verlängerung der europlus kostet das 1200€, also für komplette 3 Jahre Ruhe dann 2400€.
Da gibt es eine Tabelle eo man das rauslesen kann und es richtet sich nach KW Zahl. 530d wäre genauso teuer.
hast pm
Ich habe beim Kauf meines F01 BJ 2010 die 24 monatige Laufzeitverlängerung der Europlus hinzubekommen. Also erst das standartmäßige Jahr, und danach 24 Monate mit 250€ Selbstbeteiligung. Übrigens steht bei mir im Kaufvertrag Europlus "ab 175 KW". Es schien also zum Zeitpunkt des Kaufs keine Europlus-schwelle zu geben die noch über 175 KW lag. Ich habe den F01 750i.
Viele Grüße
Habe heute den Kaufvertrag für einen 530d f10 unterschrieben ink. 36 Monate europlus garantie und winterräder und etliche Sachen die mir nicht gefallen haben bzw. abgenutzt oder beschädigt waren. Hätte ich die Garantie Verlängerung extra zahlen müssen wären es pro Jahr 350€ gewesen.
Eins habe ich gelernt von 700-2400€ für 24 Monate war alles bei. Jeder Händler macht seine eigenen preise, obwohl jeder Händler mir bestätigt hat das die Preise von bmw vorgegeben sind und überall gleich sein müssten. BMW ist leider auch nur ein besserer Fähnchen Händler mit wenig premiumflair und die verkaufsbereiter waren alle Grotten schlecht geschult und hatten alle keine groSe Lust mir das Produkt Bmw schmackhaft zu machen. Mit 30000 budget ist man bei BMW anscheinend das kleinste Licht. Aber der Wagen hT überzeugt und mit dem muss ich ja glücklich werden und nicht mit den Verkäufern.
Ähnliche Themen
Hab da mal ne Frage. Ist das eine Europlus ? Ich Blick gerade nicht durch??
Siehe Bilder
Ich hatte 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie aus der Premium Selection (Fahrzeugalter 3,5 Jahre - 4,5 Jahre)... hatte die Verlängerung um ein Jahr (also dann 4,5 Jahre bis 5,5 Jahre) angefragt: 478€ (nach Fahrzeugcheck). Habs nicht gemacht.
Man fühlt sich bei den Preisunterschieden irgendwie verarscht und das macht kein seriösen Eindruck, schon gar nicht für die deutsche Premiummarke BMW.
Zitat:
@Hayafeder schrieb am 27. Februar 2015 um 20:09:05 Uhr:
Siehe Bilder
es gibt offensichtlich verschieden garantien und meines wissen mind. zwei versicherugen die da bmw bedienen.
die vers. unterscheiden sich primär in den leistungen u.a. auch in der selbstbeteiligung.
mache haben generell SB die e+ aber eigendlich erst ab 100 tkm .
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 28. Februar 2015 um 11:12:36 Uhr:
es gibt offensichtlich verschieden garantien und meines wissen mind. zwei versicherugen die da bmw bedienen.Zitat:
@Hayafeder schrieb am 27. Februar 2015 um 20:09:05 Uhr:
Siehe Bilder
die vers. unterscheiden sich primär in den leistungen u.a. auch in der selbstbeteiligung.
mache haben generell SB die e+ aber eigendlich erst ab 100 tkm .
Erstmal Danke.
Was ein Hickhack bei BMW. Eine offene Preisstruktur wäre anscheinend zu einfach!
Also für einen 535i wollte die bmw Niederlassung 1000 eur pro Jahr,ich habe abgelehnt, war aber auch sehr unzufrieden mit den Verkäufern und habe mich verarscht gefühlt.Das Auto war ok, daher habe ich gekauft.
Zitat:
@Swifty-Cent schrieb am 27. Februar 2015 um 16:10:16 Uhr:
Habe heute den Kaufvertrag für einen 530d f10 unterschrieben ink. 36 Monate europlus garantie und winterräder und etliche Sachen die mir nicht gefallen haben bzw. abgenutzt oder beschädigt waren. Hätte ich die Garantie Verlängerung extra zahlen müssen wären es pro Jahr 350€ gewesen.Eins habe ich gelernt von 700-2400€ für 24 Monate war alles bei. Jeder Händler macht seine eigenen preise, obwohl jeder Händler mir bestätigt hat das die Preise von bmw vorgegeben sind und überall gleich sein müssten. BMW ist leider auch nur ein besserer Fähnchen Händler mit wenig premiumflair und die verkaufsbereiter waren alle Grotten schlecht geschult und hatten alle keine groSe Lust mir das Produkt Bmw schmackhaft zu machen. Mit 30000 budget ist man bei BMW anscheinend das kleinste Licht. Aber der Wagen hT überzeugt und mit dem muss ich ja glücklich werden und nicht mit den Verkäufern.
In dir sehe Ich mIch widergespiegelt. Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach nem F11 fuer max 45teur Und Ich hab die dollsten erlebnisse mit den verkäufern im westlichen ruhrgebiet.
Da Ich asiate bin Und etwas jünger bin, nehmen die leute mich per se nicht ernst. Ein Verkäufer belügt mich (Sportsitze könnten auvh die Sitzwangen verstellen, Komfortzugang geht nicht beim M-Paket), der andere fragt mich, ob und was Ich überhaupt für ein auto kaufen will, noch einer will mir Bremsscheiben hinten voller Riefen als Flugrost "verkaufen" und mich mit nem Nagel im Hinterreifen losfahren lassen.
Keiner will mir das Auto wirklich präsentieren, sondern alle arbeiten mit billiger Masche (Sie müssen sich beeilen, manchmal geht das im Minutentakt ..... ja klar, 43teur im Minutentakt) einer will noch nicht mal den service freiwillig machen beim kauf....
zum thema europlus sagen auch alle was anderes. erstmal trennen nicjt alle nach neuwagenanschluss- oder gw-garantie, sondern e8nfach Nur die europlus garantie. bei dem einen gehen Nur 12 monae verlaengerung obwohl auf dessen Website selbst 24 monate stehen. dann sinds mal 300, mal 500 euro.
muss Ich beim kauf denn genau konkret die NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE benennen Und kaufen? Ich plane mit einem (Halb-)Jahreswagen.
Hallo zusammen,
ich habe mir am SA bei einem Vertragshändler auch einen gebrauchten BMW bestellt und wollte die einjährige Europlus-Garantie entsprechend verlängern. Der Verkäufer sagte mir, dass dies bei Ihnen nicht gehe und sie nur ein Jahr anbieten. Komischerweise wird aber auf der Internetseite von BMW und auch dem Vertragshändler diese Garantieverlängerung angeboten. Kann ja so dann nicht sein!
Über die BMW Bank bin ich an eine Telefonnummer der EuroPlus gekommen und habe dort folgende Aussage erhalten die viellecht vieles hier beantwortet:
Grds ist zwischen BMW-Niederlassung und BMW-Vertragshändler zu unterscheiden.
Die BMW-Niederlassung hat für die EuroPlus-Garantie i.d.R. eine Rahmenvereinbarung mit der Allianz.
Deshalb sollte es bei BMW-Niederlassungen grds. auch die Verlängerungsoption und die gleichen Preise geben.
Anders verhält es sich bei den BMW-Vertragshändlern. Diese wickeln die Garantie mit einer Versicherung ihrer Wahl und zu unterschiedlichen Bedingungen aus. Da jeder BMW-Händler hier entsprechende Gelder "zurücklegen" muss, gibt es Autohäuser die diese Verlängerungsoption grds. nicht anbieten. Da sich außerdem die Versicherungspartner unterscheiden sind wohl auch die Kosten für die Verlängerung unterschiedlich.
Vielleicht kann das ja jmd. bestätigen???
Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, das BMW da seinen Händlern keine entsprechenden Vorgaben macht und jeder Vertragshändler sein eigenes Süppchen kochen darf.
In meinem Fall bleibe ich da aber dran, da es ja auch auf der Internetseite des Händlers steht.
Zitat:
@MisterXY1980 schrieb am 10. August 2015 um 21:49:44 Uhr:
...Über die BMW Bank bin ich an eine Telefonnummer der EuroPlus gekommen ...
Hallo MisterXY1980,
ich habe heute mehrere Stunden lang telefonisch versucht, bei BMW eine Auskunft zur EuroPlus zu erhalten. BMW AG Zentrale, BMW Niederlassung München, BMW Bank - niemand dort kannte den Begriff EuroPlus (!), geschweige denn konnte man mir auch nur die geringste Auskunft geben.
=> Du schrubst, bei der BMW Bank eine Telefonnr. von der EuroPlus bekommen zu haben. Wärst Du so freundlich, mir diese zu nennen? Gerne auch per PM, falls Du sie nicht hier veröffentlichen willst.
Werde mich dann dort zu den offiziellen Preisen der Garantieverlängerung eines BMW 530d Touring xDrive Jahreswagen erkundigen, und die Ergebnisse hier mitteilen. Bin schon gespannt auf die Auskunft.
Alles Gute!
LG Julius
1000€ für E+ und dann musst Du ja auch noch den Service bei BMW machen, da bist Du bei 2000€ im Jahr.
3 Jahre für 6000€, ein Austauschmotor kostet 4000€ beim X6.
Das ist doch Abzocke.
mein jahreswagen hatte seinerzeit per se 24 monate e+ und ich habe on top 2 jahre e+ für 250,-€ ausgehandelt. Niederlassung ist hier immer besser als der krauter ums eck, zumindest in Essen.
nun ist der F11 > 5 jahre und läuft und läuft...