Kosten für den Austausch Bremse vorne?
Betrifft: Golf 4, Bj. 2001, 1,4 ltr, 75 PS, 66000 km
Tach an alle,
die Bremsverschleißanzeige leuchtet bei unserem Golf. Nun ist es wohl an der Zeit, den Schrauber zu bitten, hier abhilfe zu schaffen.
Nun zur Frage:
Mit welchen kosten darf ich rechenen, wenn er die Klötze und evtl. die Scheiben vorne austauscht?
Zu wem kann/soll man gehen? Freie Werkstatt, ATU oder zum Volkswagenfreundlichen?
Freundliche Grüße
Johannes
Nix Ahnung von Golf und reparieren
34 Antworten
danke erst mal für die antworten.
aber jetzt wird uns das wohl zum problem. meine ohl hatte heute mal beim ATU angerufen, um einen preis zu erfragen. diesen wolle man auch mitteilen, aber man sagte, die vordere bremse sei doch erst vor einem halben jahr gemacht worden. scheiben und klötze.
nun habe ich im bordbuch unseres golfes gelesen, dass nur an der vorderachse verschleißanzeiger sind. ähm, aber die gelbe kontrollleuchte "verschleißanzeiger" leuchtet. bin da irgendwie überfragt.
johannes
es kann auch der Stecker ab sein oder das Kabel durch, dann lechtet es natürlich beim Golf IV auch!
Aber ich möchte nichts gegen ATU sagen, früher haben aber deren Bremsenteile nicht allzu lange gehalten^^ Heute wird TRW verbaut, was gute Ware ist!
Fahr in eine Werkstatt oder besser zum TÜV/Dekra laß einen drüber schauen und gut ist und gib den Jungs was in die Kaffeekasse, wenn sie eine haben, ist eh derzeit wenig los an den Prüfstellen, die Jungs haben Zeit dafür!
z.Zt. (Mai 2013) mal wieder € 199,- Komplettpreis Angebot für Bremsen vorne bei VW für bestimmte ältere Golf.
Lohnt sich immer, bei VW nach Angeboten zu fragen. Sind dann angeblich andere Teile als die sog. "VW-Originalteile" (wer's glaubt....)