Kosten für 2. Inspektion beim Zafira B
Kennt Jemand die Preise für die 2. Inspektion für den Zafira B? 1.8L 140 PS
Beste Antwort im Thema
Das ist der OPEL Händler in Hörstel, OPEL Elmer, Nebenstelle von Emsdetten bei Münster
Scannen kann ich nicht!
Hier die Auflistung:
OPEL Inspektion 58,82 €
Bremsflüssigkeit wechseln 16,44 €
Funktionssicherung 5,00 €
Filterelement 8,47 €
O-Ring 0,95
V. SYN. M. ÖL 48,60 €
Additiv 7,30 €
Filter 15,40
Batterie für Schlüssel 3,52 €
Bremsflüsigkeit 9,50 €
macht alles zusammen mit Mwst 207,06 €
51 Antworten
Kann noch keinen Preis sagen, da außerplanmäßig leider auch vorme die Bremsen komplett neu mußten.....Beläge UND Scheiben....😠
Das ist bitter! Das kenne ich vom Zafira A, da war dann ordentlich was zu zahlen. Habe mich heute schon mit dem Gedanken beschäftigt, nach Ablauf des Leasingvertrages auf Chrysler oder Dodge umzusteigen. Da ist dann 4 Jahre alles im Preis mit drin, außerdem ist der Chrysler-Dodge-Jeep-Händler total in der Nähe meines Wohnsitzes.
Hallöle,
habe gerade eine Anfrage bei den FOH´s im Raum K/BN gestartet.
Für einen Zafi CDTI 150 PS wollen die ca. 250-270 Euronen haben.....
Den Inhalt der Inspektion ist ja vorgeben (alle Filter usw.)
Gruss
der_gebs
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R. Grunow
auf Chrysler oder Dodge umzusteigen. Da ist dann 4 Jahre alles im Preis mit drin,
Das mit "alles mit drin" mußt du mir mal genauer erläutern.....
Info gibt´s bei www.chrysler.de, Stichwort 5-Sterne-Premiumpaket. Da sind für die ersten 4 Jahre ab Zulassung (oder 50000 km) alle Service- und Wartungsarbeiten inkl. Ölwechsel enthalten, sowie "weitere Reparaturen" (was immer das heißen mag, sicher nicht die Kosten, wenn ich das Auto selbst kalt verforme), Mobilitätsservice, Ersatzwagen. Na ja, vielleicht ist auch ordentlich Ärger mit drin, weil die Autos nicht so toll verarbeitet sind. Ein Bekannter hat seinen Jeep Cherokee erst mit Einsatz eines Anwaltes wandeln können.
Zitat:
Original geschrieben von der_gebs
Hallöle,
habe gerade eine Anfrage bei den FOH´s im Raum K/BN gestartet.Für einen Zafi CDTI 150 PS wollen die ca. 250-270 Euronen haben.....
Den Inhalt der Inspektion ist ja vorgeben (alle Filter usw.)
Gruss
der_gebs
Hallo!
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind in den 250 -270 Euro alle Ersatzteilkosten enthalten, oder? Es gibt übrigens FOH´s die 3 bzw. 5 Inspektionen zu Festpreisen von 209 bzw. 289 Euro zzgl. der Ersatzteilkosten anbieten.
Grüße
Hallöchen,
habe gerade meine Inspektion gemacht - 232 €
... nur der Vollständigkeit halber.....
Gruss aus Raum K/BN
der_gebs
FOH in Hennef
Zitat:
Original geschrieben von bs225
321,42 Euro für die 2. Inspektion, davon alleine 64,89 Euro (ohne MWSt.) für 4,3 Liter Öl.
Hallo
Wahrscheinlich vetreibt Dein FOH Öl von einem der großen Schmierstoffhersteller. Dies hat mein FOH früher auch gemacht. Die FOH´s sind da oft vertraglich gebunden. Nachdem die Kunden aber nicht mehr bereit waren, 15 bis 20 Euro für einen Liter Öl zu bezahlen, seitdem verwendet mein FOH das ÖL von GM. Da koste ein Liter nur ein drittel des Preises, der namhaften Hersteller.
Grüße
Halllo zusammen,
unser "kleiner" muss demnächst auch zur 2. Inspektion.
Der freundliche hat auf telefonische Kostenanfrage pauschal erstmal 300,- € gesagt + nochmal 170,- € für das einstellen von "Einlass- und Aussventil ??". Es laufen zwar noch 1-2 weitere Anfragen, ich hätte aber gerne zu den Ventilen eure Meinung gehört, da der Freundliche meinte wenn es nicht gemacht wird kanns schlimmstenfalls zum Motorschaden kommen. Mir war bisher unbekannt das man dies am Motor festgemacht wird, da ich weder vorstellig war noch irgendein Problem diesbezüglich habe.
Unser kleiner ist ein Bj. 2005, 120 PS Diesel. Zugelassen im Dezember '05.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ja schonmal was zu den Ventilen gehört.
Vielen Dank im voraus!
N1ght
Hallöchen,
war auch gerade zur 2. Inspekton und da habe ich gleich die Ohren angelegt wo ich den Preis gehört habe.
Die wollten Gesamt: 622.58 Euro von mir haben inkl. 67.24Euro für 2 Tage Mietwagen. Aber nicht mit mir, die mussten noch Garantie Sachen machen und dann muss die Garantie den Wagen übernehmen und nicht ich der unschuldige Kunde.
Erstmal auf Dummenfang gehen!!!
Ich muss ja schliesslich schon mehr als genug Zahlen!!!
MfG Benschi
Huhu,
ich hab hier gerade nachgelesen was auf mich zukommen wird, und war richtig erschrocken.
Mein Zafira B 1,9CDTi geht am Dienstag, und der FOH meinte gerade am Telefon das ich mit 300-350€ rechnen müsste. Auch in Berlin (Opel Team Nordring) sind Werkstattersatzwagen seit geraumer Zeit kostenpflichtig (Opel Agila kostet mich mit Versicherung 36€/Tag). Wenn ich meinen Zafira am Dienstag wieder habe, und mein Kreislauf (nach erhalt der Rechnung) es zulässt, melde ich mich und berichte was ich löhnen durfte.
Bis dahin
cu h3ad
Hallo alle,
ich hab meinen Zafira Bj 06/2006 letzten Donnerstag zur 2. Inspektion gegeben.
Heute kam die Rechnung. 283 € inkl. Mwst. Und gewaschen worden ist er auch.
Nur BC freischalten haben die nicht hingekriegt, oder wollten nicht. Naja
Schöne Woche noch