Kosten für 2. Inspektion beim Zafira B
Kennt Jemand die Preise für die 2. Inspektion für den Zafira B? 1.8L 140 PS
Beste Antwort im Thema
Das ist der OPEL Händler in Hörstel, OPEL Elmer, Nebenstelle von Emsdetten bei Münster
Scannen kann ich nicht!
Hier die Auflistung:
OPEL Inspektion 58,82 €
Bremsflüssigkeit wechseln 16,44 €
Funktionssicherung 5,00 €
Filterelement 8,47 €
O-Ring 0,95
V. SYN. M. ÖL 48,60 €
Additiv 7,30 €
Filter 15,40
Batterie für Schlüssel 3,52 €
Bremsflüsigkeit 9,50 €
macht alles zusammen mit Mwst 207,06 €
51 Antworten
Hallo Leute
wir haben vor etwa 3 Wochen unseren Za4a 1.8(Benziner) zur 2. Inspektion gebracht und auch ca.285 Euros da gelassen!Allerdings gehörte auch eine Wartung/Überprüfung der Gasanlage(Irmscher) und das Einfüllen von Tunap dazu!Gewaschen wurde unser Auto nicht!!!
Ich war auch etwas erschrocken aber das ist wohl der Preis ein Kfz zu fahren eines Hestellers den es womöglich bald nicht mehr gibt.....
Hoffen wir das Beste für Opel!!!
Schöne Weihnachten und guten Rutsch
Zitat:
Original geschrieben von Sascha28
Das ist der OPEL Händler in Hörstel, OPEL Elmer, Nebenstelle von Emsdetten bei MünsterScannen kann ich nicht!
Hier die Auflistung:
OPEL Inspektion 58,82 €
Bremsflüssigkeit wechseln 16,44 €
Funktionssicherung 5,00 €
Filterelement 8,47 €
O-Ring 0,95
V. SYN. M. ÖL 48,60 €
Additiv 7,30 €
Filter 15,40
Batterie für Schlüssel 3,52 €
Bremsflüsigkeit 9,50 €
macht alles zusammen mit Mwst 207,06 €
Ich war am 15.12.08 zur 2.Inspektion habe ein Opel Spar-Depot. Habe bei 53.000 km diese jetzt durchführen lassen und für alles 130 €!!! bezahlt. Lohnkosten fallen hier nur noch für Zusatzleistungen an. Bei mir fielen 30€ für Bremsflüssigkeit wechseln und Reinluftfilter erneuern an. Ansonsten ist die Rechnung fast identisch mit deiner.
Autohaus Rachinger in 91301 Forchheim.
~60€ für 4L Öl? Was ein Traum, unser Händler verlangt stolze 26€/l (0W-30 von Aral). Ich bin letztes mal aus allen Wolken gefallen, und werde es in zukunft immer selbst mitbringen!
Insgesamt hat die erste Inspektion ~220€ und die zweite ~380€ gekostet!
Ich kann bei der Thiele/Bartels-Gruppe in der Region Hannover nur dazu raten das Öl unbedingt selbst mitzubringen. Selbst Rüsselsheim hat mir die Empfehlung ausgesprochen als ich mich dort beschwert hatte!
Wann ist die den fällig?
Ähnliche Themen
Ich platze, unser Zafira war nun bei der vierten Inspektion. 500€ für eine Inspektion ohne unplanmäßige Arbeiten? Was soll das bitte? Da zahl ich ja selbst bei BMW oder Mercedes weniger.
Ich kann nur eine große Warnung ausprechen die Vertragshändlerkette Thiele / Bartels zu meiden. Der Kunde wird da schlichtweg abgezockt, es ist eine bodenlose Frechheit!
wird da nicht auch der zahnriemen gewechselt, also bei der 4´ten 😕 . weil dann würde der preis in etwa stimmen..........
Das Standardprogramm, dabei fallen mir spontan folgende Posten ein (inkl. MwSt)
Eco-Service: 170€ (ganz schön happig für die Durchsicht und den Ölwechsel)
4.5l Öl: 115€ (Muss wohl ein guter Jahrgang sein)
Zündkerzen inkl Arbeit: 50€
Batterietest: 10€
Ansonsten kamen noch die Üblichen Dinge dazu wie Bremsflüssigkeit, Filter, eben alles was der Plan so vorschreibt.
Der der Summe sind wir dan bei knapp 500€. Und die Krönung des ganzen, wie auch schon im letzten Mal musste in die Inspektionsanzeige selbst zurücksetzen, toller Service!
Das schlimmste bei der ganze Sche ist jedoch, dass man sich hier in der Umgebung abgesprochen hat, angeblich alles Preisvorgaben von Opel.
Hallo,
komme gerade von der 2. Inspektion zurück.
Bei der Fahrzeugabgabe meinte der Service-Techniker die Bremsbeläge wären spätestens in 2-3000km fällig, ob sie die denn auch wechseln sollten?
Auf meine Frage nach den Kosten sagte er ca 160 Euro Bremsen + ca 300 Euro Inspektionskosten.
Ich stimmte zähneknirschend zu und ging.
Als ich 2,5 Stunden später mein Auto wieder abholen wollte, bekam ich eine Rechnung von 588 € präsentiert. Als der Service-Techniker die Rechnung zu Gesicht bekam, wunderte er sich auch über den hohen Preis und wies die Dame an der Annahme an, sie solle10% Rabatt abziehen. Nach mehrmaligem hin- und herrechnen kamen dann 542 € raus, die ich bezahlt habe.
Ist das noch normal?
P.S. Wenigstens brauche ich mir keine Gedanken mehr machen was ich mit meinem Weihnachtsgeld mache, habe ich jetzt schon ausgegeben bevor es auf dem Konto war.
bei mir ist es auch bald soweit. mal sehen, was da berechnet wird. sollte auch hier der fall sein, das die preise so brutal sind, denn werd ich denn service selber machen. werd zwar eventuelle gewährleistungen verlieren, aber das hat man ja schnell wieder eingespart..............
Zitat:
Original geschrieben von Sascha28
Kennt Jemand die Preise für die 2. Inspektion für den Zafira B? 1.8L 140 PS
Ich habe für meinen Opel zafira B mit Autogas am 06.04.2009 bei 56925 KM die zweite Insp. machen lassen und habe in meiner Opel Werkstatt wo ich schon 17 Jahre Kunde bin, 364,44€ bezahlt.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG
jogi
so leute, als info.
hab jetzt für einen service 153,72 euro bezahlt.
4,3 liter gm öl 5w-30, ölfilter, kleinmaterial + arbeit.
mehr musste nicht gemacht werden, da die restlichen filter erst vor 13 tkm gewechselt wurden. daher noch in einem sehr guten zustand