ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kosten für 2. Inspektion beim Zafira B

Kosten für 2. Inspektion beim Zafira B

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 9:10

Kennt Jemand die Preise für die 2. Inspektion für den Zafira B? 1.8L 140 PS

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2007 um 15:04

Das ist der OPEL Händler in Hörstel, OPEL Elmer, Nebenstelle von Emsdetten bei Münster

Scannen kann ich nicht!

Hier die Auflistung:

OPEL Inspektion 58,82 €

Bremsflüssigkeit wechseln 16,44 €

Funktionssicherung 5,00 €

Filterelement 8,47 €

O-Ring 0,95

V. SYN. M. ÖL 48,60 €

Additiv 7,30 €

Filter 15,40

Batterie für Schlüssel 3,52 €

Bremsflüsigkeit 9,50 €

macht alles zusammen mit Mwst 207,06 €

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 17:37

Hat noch keiner die 2. Inspektion machen lassen?

am 26. Oktober 2007 um 18:53

Hallo Sascha28,

also bei uns war die 2.Inspektion noch nicht fällig. Ich habe unsere Verkäufer damals beim Verkaufsgespräch gefragt, wieviel die Inspektionen ungefähr kosten. Die 1. sollte ca. 140 € kosten, dass stimmte auch. Die 2.soll dann ca. 500 € kosten, weil sie wohl um einiges umfangreicher ist.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß ms-poffski

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 8:28

Ja, 140 Euro ist richtig! Aber die 2. Insp 500 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dann muss Opel ja im Gegensatz zum Corsa oder Astra seine Kosten um 150 % erhöht haben.

Hallo, für die 2. Inspektion habe ich inkl. Scheibenwischerblätter für vorn und hinten und 2 Tage Mietwagen (Ford C-Max) € 517,-- bei Dello in HH-Bergedorf gelöhnt.

Reinhard

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 15:29

So teuer. Ist ja wahnsinn!!!!

am 29. Oktober 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von R. Grunow

Hallo, für die 2. Inspektion habe ich inkl. Scheibenwischerblätter für vorn und hinten und 2 Tage Mietwagen (Ford C-Max) € 517,-- bei Dello in HH-Bergedorf gelöhnt.

Reinhard

Da ist ja Ölwechsel mit bei oder ??

 

Naja, die Wischer bei Stahlgruber geholt für 35eu und auch dass Öl, für 8eu/L anstatt 20eu wie beim FOH und schnell sind es 100 eu weniger... Aber mal ne Frage, was hast Du für den Leihwagen gezahlt?? denn zum einen kostet der bei uns nur 18eu und zum anderen würde ich den nie im leben bezahlen, so was gehört zum Service !! sollte sich da einer querstellen,geh ich zu meinen Verkäufer u mach ihm klar, das wenn ich den zahlen muss, es wohl der letzte opel bei diesem Händler war....was denkst DU wie schnell der Wagen kostenlos ist...

am 30. Oktober 2007 um 11:52

Hallo,

also für einen Leihwagen habe ich bei meinem FOH auch noch nie etwas bezahlt. Würde ich auch nicht, erhlich gesagt. Ich hatte auch meist einen neuen Zafira B (also ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug) zur Verfügung gestellt bekommen. Oder, wenn es mal nur kleinere Arbeiten in der Werkstatt waren, dann wurde ich, ohne extra nachzufragen, zur Arbeit gefahren. Nach der Reparatur wurde mir mein Fahrzeug dann zur Arbeit gebracht. In dieser Beziehung kann ich mich in keinster Weise über meinen FOH beschweren. Laut Serviceheft ist der Ölwechsel auch bei der 2.Inspektion fällig.

Gruß ms-poffski

Also ich habe bisher nur die erste Inspektion gemacht und habe daür 140 Euro bezahlt. Dazu kam noch der Leihwagen für 25 Euro und das Diesel, das der auf 130km verbraucht hat (7,13 Euro... haaa haaa!).

Bisher hatte ich für einen Leihwagen auch noch nichts bezahlt. Das hängt aber damit zusammen, daß ich bislang nur Werkstattfälle mit meinen Autos hatte, bei denen auf Garantie etwas nachgebessert oder getauscht wurde. Ich gehe mal davon aus, daß der Leihwagen in diesen Fällen zum Service gehörte.

Die Inspektion ist aber ja kein Garantiefall oder nichts, woran irgendwie Opel oder die Werkstatt Schuld wäre. Von daher ist das auch für mich akzeptabel, daß ich 25 Euro dafür zahle, zumal mein Stamm-Autohaus etwas weiter vom Wohnort entfernt ist. Naja und für 25 Euro konnte ich 'nen Tag mit einem Alfa 159 rumfahren und die 130km haben keinem weh getan.

Yo, Ölwechsel war mit drin. 2 Tage Leihwagen mit € 25,-- pro Tag deswegen, weil ich nicht in Bergedorf wohne und den Wagen einen Tag vor der Inspektion abgebe. Bei Arbeiten, die nicht mit Garantie zu tun haben, kriegt man üblicherweise keinen Wagen umsonst bei Dello (meine Erfahrung). Habe schon mal ´nen Vorführ-Matiz o.ä. ohne Berechnung bekommen. Woltte ich aber nicht, weil das Auto ist mir peinlich, und wenn´s knallt, bin ich tot!

Reinhard

Themenstarteram 1. November 2007 um 11:36

War gestern zur 2. Inspektion! Ich muss sagen Ihr solltet Euch mal nen neuen FOH suchen, weil 500 Euro sind doch wohl ein bischen sehr viel. Ich habe nur 202 Euro bezahlt! Mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit!

am 1. November 2007 um 12:27

Name Adresse ??

Und am besten noch nen scann deiner rechnung ;)

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:04

Das ist der OPEL Händler in Hörstel, OPEL Elmer, Nebenstelle von Emsdetten bei Münster

Scannen kann ich nicht!

Hier die Auflistung:

OPEL Inspektion 58,82 €

Bremsflüssigkeit wechseln 16,44 €

Funktionssicherung 5,00 €

Filterelement 8,47 €

O-Ring 0,95

V. SYN. M. ÖL 48,60 €

Additiv 7,30 €

Filter 15,40

Batterie für Schlüssel 3,52 €

Bremsflüsigkeit 9,50 €

macht alles zusammen mit Mwst 207,06 €

Moin, da ich am 9.11. bei meinem Opel-Dealer Winterreifentermin habe, werde ich das Thema mal ansprechen. Solch ein Preisunterschied kann nicht begründet werden, daß hier halt Hamburg ist und nicht die Pampa (nix gegen das Münsterland, bin selbst Westfale!). Kommt mir trotzdem irgendwie merkwürdig billig vor. `Ne Kollegin macht jetzt die 1. Inspektion für ihren Astra bei einem anderen Opel-Fritzen und zahlt € 218,--.

Reinhard

Ich hab morgen Termin für die 2. Inspektion für meinen Dieselzafi, 120 PS und Automatikgetriebe. Seine Winterschuhe bekommt er dann auch an:)

Ich werde mal berichten, falls mich der Preis nicht umhaut ;)

Nur so nebenbei, ich komm auch ausm Münsterland :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Kosten für 2. Inspektion beim Zafira B