Kosten erste Inspektion B9 Bj 2019

Audi A4 B9/8W

Hi Leute,

Ich bin gerade vom Stuhl gefallen. Erste Inspektion für den 2.0 TDI belaufen sich auf 1.500€. Abgerechnet wird über das Leasing. Darin enthalten sind:

Bremsen VA/HA
Öl Wechsel
LED SW einstellen
Usw.

Ähm, mir kommt das sehr teurer vor?!

Image-1.jpg
Image-2.jpg
48 Antworten

Danke euch Beiden für die Antworten und werde dabei bleiben - Wechsel alle zwei Jahre.

Die Frage ist nur, wo.

Ich bin gerade wirklich total enttäuscht.

Wir lassen alles beim hiesigen Freundlichen machen (auch TÜV) und am Freitag war ich dort, weil wir eine neue Varta AGM Batterie (+15 A/h) eingebaut haben - nach fünf Jahren, rein präventiv.

Vorab: ES gab keinen Grund - alles funktionierte perfekt - auch Start Stopp.

Und obgleich es laut AUDI keinen Grund gibt, eine neue Batterie zu codieren (gibt einen Bericht von Moll-Batterien) - machen lassen. 10 Minuten Arbeit und 59,- Euro.

Und der Freundliche war sichtlich angepieselt...aber im Vorfeld gefragt, was die 95 A/h bei ihm kostet...es waren 379,- Euro + Einbau + Codierung...waren dann 620,- Euro. Verrückt.

Also obgleich es mir auf x Euro nicht ankommt, aber jetzt überlege selbst ich.

Corinna...auf dem Weg zur Freien.

620,- Euro Batterie Einbau + Codierung...Freie werkstat machen
oder selber machen hast VCDS zum codieren

Oder OBD11... kann ich empfehlen. Das hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht.

Thema Kulanz: mein A4 B9 BJ. 06/2018 km 105000 hatte jetzt eine undichte Kühlmittelpumpe. Habe seit Beginn einen Servicevertrag. Audi hat von den aktuellen Kosten (2000 Euro) 70% auf Kulanz übernommen. Denke das sollte man gegenrechnen der Kosten immer mit bedenken.