Kosten eines Audi S5

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen mir einen Audi S5 anzulegen. Gerne würde ich wissen welche monatlichen Kosten (Tank, Versicherung..) mich erwarten würden. Unter der Woche hab ich nicht die Möglichkeit lange Strecken (2 km zur Arbeit) zu fahren (Arbeit und Sport).

Kann mir eine erfahrene Person Infos geben ;-) ?

Danke!!

Beste Antwort im Thema

Das arme Auto. 2km?!🙄

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Kaniexx3 schrieb am 17. April 2015 um 10:29:46 Uhr:

Jetzt melde ich mich auch mal zu wort, da ich diese antworten wie "Wenn man sich schon Sorgen um die Kosten eines S5 macht, dann sollte man die Finger von solchen Autos lassen 😉" genau so wenig ab kann, da sich jeder gerne vor einem Autokauf über die Kosten des Wagens interessiert. Egal ob A5 s5 rs5...!

LG

Sich zu erkundigen ist ja nicht verkehrt, den 100.sten "kann ich mir einen S5 leisten" Thread aufmachen ist aber trotzdem verkehrt 😉

Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut, die Kosten sind teilweise individuell und regional unterschiedlich, so dass man das gar nicht so genau beziffern kann als Außenstehender.

Wer nicht in der Lage ist sich den Überblick selbst zu verschaffen ist auch einen S5 nicht würdig 😉

Zitat:

@Audtime schrieb am 16. April 2015 um 16:13:02 Uhr:

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen mir einen Audi S5 anzulegen. Gerne würde ich wissen welche monatlichen Kosten (Tank, Versicherung..) mich erwarten würden. Unter der Woche hab ich nicht die Möglichkeit lange Strecken (2 km zur Arbeit) zu fahren (Arbeit und Sport).

Kann mir eine erfahrene Person Infos geben ;-) ?

Danke!!

für 2km würde ich mir keinen S5 anschaffen; ausser du kannst mit ner 2x,xx Zahl leben beim verbrauch

mal abgesehen das das auch nicht förderlich ist

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 16. April 2015 um 20:56:25 Uhr:

12 Liter?!

Da wird aber der Fahrspaß sicher auf der Strecke bleiben 😁

Nö, zügige Fahrweise. Hab beim Tanken noch nie mehr wie 13,5l verbraucht.

Außer wenn man auf der Bahn kontinuierlich mit 300 km/h unterwegs ist ??

Jeder definiert zügig anders, du scheinbar eher langsamer 😁

Ähnliche Themen

Man unterscheidet hier zwischen zügig und gezügelt 😁

15,7l/100km sinds bei mir momentan, tanken + Versicherung sind damit ca. 300€ pro Monat. Wartungskosten, Reifen usw. sind halt relativ teuer, kommt aber auch drauf an was man selber machen kann und will.
Der Klang vom V8 und das Fahrgefühl machen es aber wieder wett finde ich, freue mich jedes mal wenn ich den Motor starte 🙂

Warte mal ab, wenn du die Kupplung eventuell wechseln musst. Das kostet beim S5 um einiges mehr als bei einem gewöhnlichen A5 oder gar GTI...
Da kannst du dann 5000€ in die Hand nehmen.

Für 2km würde ich eher zum C63 AMG tendieren...ist glaube ich die bessere Wahl.

Warum nicht gleich einen Dodge RAM? dann spart man sich jeden Tag 2-3M bedingt durch die Fahrzeuglänge. Gleichzeitig tut man der Wirtschaft noch was gutes wenn man zu Tanke fährt..

Ich finde einen S5 für so eine kurze Strecke auch zu schade.
Mache es doch wie ich, fürs Wochenende den S5 und für den Alltag habe ich mir einen neuen Polo GTI gekauft.
Ich fahre auch jeden Tag nur Kurzstrecke und denke das ist so ein Fahrzeug dann die bessere Wahl.
Und schnell genug ist der auch :-) .

Übergangsweise musste ich den S5 im Kurzstreckenbereich fahren (V6T) und lag da immer so bei 18 Liter Verbrauch des guten Super plus .

LG Olaf

Hier um Ort fährt auch jemand nen ungebauten C63. Von seinem Haus bis in sein Geschäft ca. 1-2km und das täglich.

Wer hat der hat...

Zitat:

@Solaroma schrieb am 17. April 2015 um 16:16:00 Uhr:

Hier um Ort fährt auch jemand nen ungebauten C63. Von seinem Haus bis in sein Geschäft ca. 1-2km und das täglich.

Wer hat der hat...

.. in dem Fall aber auch Null Ahnung von Motoren ... schade um den verdammt geilen Motor !

Für sowas wäre ein Tesla MODEL S ideal .. und den kann man sogar auf den paar Metern voll treten 😁

Da kann man nur beten, dass man so einen Wagen später nie als "Scheckheft* gepflegtes Langstreckenfahrzeug" angeboten bekommt... 🙄

* auch im übertragenen Sinne 😁

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 17. April 2015 um 13:49:23 Uhr:

Warte mal ab, wenn du die Kupplung eventuell wechseln musst. Das kostet beim S5 um einiges mehr als bei einem gewöhnlichen A5 oder gar GTI...
Da kannst du dann 5000€ in die Hand nehmen.

Deswegen tiptronic.

Zitat:

@Kaniexx3 schrieb am 17. April 2015 um 22:15:29 Uhr:

Deswegen tiptronic.

Nunja.... wenn da was dran kommt, was ja auch nicht gerade selten passiert, ist die auch nicht günstiger was die Reparaturen angeht.

An dem Auto ist nichts günstig außer der Fahrspaß selbst 😁

Deine Antwort