Kosten Bremsschläuche wechseln 90PS ABT
Hi!
Wollte mal wissen, mit was man ungefähr rechnen kann, bei
- Bremsschläuche Vorderachse mit Flüssigkeit
- evtl. HA
Gruss DDF
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Dort sollte man eigentlich hin wenn man an Bremsen arbeitet, ausser du hast Erfahrungen mit Bremsenreparaturen ......
Kann sein, wenn die Überwurfmuttern der Bremsleitungen aufgehen (was nicht immer der Fall ist) ......
Also so 75 Euro sind schon sehr viel Geld für ein Auto ........ boah echt schon eine Tankfüllung für meine Sicherheit ....
So und genau das ist der Grund wieso ich mich hier angekackt fühle, wie fährst denn zu ATU wenn nach ewigen Eigenversuchen immer noch keinen Bremswirkung hast, OHNE BREMSDRUCK??? Ich habs schon öfter erlebt dass Kunden ohne Bremsdruck gekommen sind weil sie zu blöd waren Bremse zu entlüften. Statt die Kiste dann abschleppen zu lassen wird ohne Bremsdruck dann in die nächste Werkstatt gefahren, Handbremse reicht wohl oder was?!?
Wenn es selbermachen kannst ists schön, sparst dir die Kohle, ich unterstelle dir auch nicht dass du es nicht kannst. ABER, hier lesen genug Leute mit die durch deine Aussage "wie inne Werkstatt" denken sie könnten das so locker und lässig selbst machen ......... das sind dann genau die die ohne Bremsdruck in Werkstatt fahren weil sie statt zu entlüften noch mehr Luft ins System gepumpt haben als eh schon drin war. Als dumme Antwort auf "Wieso machst das selber wenn keine Ahnung hast" kommt "hab nicht gedacht dass das bei ABS so schwer ist" .......... haha, ABS und schwer, da gibts wirklich sehr wenige Autos bei denen irgendwas beachten musst weil sie ABS haben (VW Corrado als Beispiel)......
MFG
du scheinst es falsch verstanden zu haben.
wenn mans kann kann man das selbser machen.
wenn nicht dann sollte er zu werkstatt fahren.
vom erst basteln und wenns nix wird zur werkstatt war nie die rede.
bei den kosten sagte ich nur das die im gegensatz zu den ATU kosten ganz schön hoch sind.
und man muss ja net zu ATU aber mit nem Kostenvoranschlag von einer billigeren Werkstatt gehen viele andere Werkstätten mit nem Preis runter.
@S4teufel
nee nicht als Deppen das haste dir wohl gereimt aber als Halsabschneider was die Preise angeht.
und Vergleich lohnt vorallem bei Werkstätten.
das hat mit an Sicherheit sparen nix zu tun bloß ich mal die Werkstättenpreise vergleich.
du musst das ja mal so sehen das die werkstatt in der Regel den Liter Bremsflüssigkeit für 4€ Einkauft und das wäre doch ne Frechheit wenn dafür 25€ blechen soll.
ne billigere Werkstatt macht das sicher genauso die nimmt dann aber für den liter eben nur 8€.
Achja und es lohnt sich zu Vergleichen.
nen bekannter war mit seinem Toyoto auch bei Toyota und die wollten für Bremssteine VA + Einbau 310€ haben.
Hat er sich 2 Kostenvoranschläge von woanders geholt einmal Pit Stop einmal ATU.
ATU war am billigsten mit 208€ und Pit Stop lag bei 250€
er wieder Ab zu Toyota und die haben ihm das dann für 240€ inkl. ORIGINALTEILE gemacht.
siehste das lohnt doch.
scheint ja grad so als würde bei einigen das geld auf den Bäumen wachsen das keiner mehr vergleichen will.
Bei den zigaretten nach Polen Fahren um zu sparen aber an anderer seite wieder geld rausschmeißen na tolle logik.