ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten bremsen audi S5 v8

Kosten bremsen audi S5 v8

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. November 2010 um 20:31

Hallo

Komme aus dem audi tt Bereich und überlege mir Zur Zeit einen S5 V8 zu kaufen. Versicherungs und Steuer kosten hab ich schon raus gefunden, wie auch denn ungefähren Verbrauch. Was ich aber nicht gefunden habe ist was eben die Bremse vorne mit Belägen kosten würde und eben hinten.

Ist ist jetzt nicht die kosten Frage um das Auto zu kaufen, mich interessiert bloß mit was ich rechnen muss.

 

Danke schonmal für dievantworten.

Was ist beim S5 noch so Sachen die richtig ins Geld gehen??

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2010 um 22:38

Preise Aktuell S5 Coupe Modell 2009

Bremsscheibe Vorn 345x30mm Stck. 138,64€

Satz Bremsklötze mit Verschleißanzeige 135,07€

Bremsscheibe Hinten 330x22mm Stck.91,04€

Satz Bremsklötze HA 98,77€

Bei den Bremsen hinten müssen mit VAG Tester die Bremssattelkolben mit den Tester zurückgefahren werden wegen der Elektrischen Handbremse!! und nach Tausch der Klötze müssen die Kolben wieder per Tester rausgefahren werden damit die Verschleißerkennung korrekt funktioniert!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hat jemand ne Ahnung, was die Coat Z Scheiben von den Zimmermans kosten??

Die aktuellen Coat Z 345x30 gelocht, kosten 200-220 Euro das Paar - gelegentlich auch günstiger.

Habe mir auch vor kurzem ein s5 4,2er zugelegt und auch das Problem mit den quietschenden Bremsen :-(

Hat ganz frisch TÜV also daran kannst nicht liegen. Hat jemand einen Tipp? Weil das ist schon ein wenig unangenehm.

Nur weil er TÜV hat muss das noch nichts über den Zustand der Bremsen sagen. Wenn Scheiben und Beläge relativ weit abgenutzt sind aber noch nicht an der Verschleißgrenze liegen kommst du zwar durch den TÜV aber es quietscht trotzdem.

Bei mir war das Quietschen mit dem Wechsel aller Beläge und Scheiben verschwunden. Diese waren schon sehr weit verschlissen aber eben noch TÜV tauglich.

Die quietschen ja auch wirklich nur wenn ich ganz langsam fahre und die Bremse nur ganz sanft betätige. Und außerdem seh ich ja dass die Scheiben noch lange nicht runter sind :-)

Das ist das typische "Audi OEM Quietschen".. wechsele auf weichere Beläge von Textar oder Jurid, dann verschwindet es ;)

Ja sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht :-) Danke für die Hilfe.

am 26. April 2016 um 6:41

Die ganzen Bremsen von denen Ihr erzählt werden sowieso bei Jurid hergestellt.

Brembo genauso. Jurid, Textar, Brembo, TWE = da könnt's nichts falsch machen.

Zu empfehlen sind auch EBC.

ATE ist Mist, die produzieren's ja auch nicht selbst. Bis dato die schlechtesten Erfahrungen mit den gemacht.

Vor allem beim S5 - bremsen, gas, bremsen usw.

Da verziehen sich gerne mal die ATE's.

Hat die Bremse hinten auch eine Verschleißanzeige beim S5 V6T? Ich frage weil bei meinem hinten die Bremse weiter runter ist als vorne.

Zitat:

@AudiQuattroTFSI schrieb am 18. Juli 2016 um 19:35:29 Uhr:

Hat die Bremse hinten auch eine Verschleißanzeige beim S5 V6T? Ich frage weil bei meinem hinten die Bremse weiter runter ist als vorne.

Nein, es gibt hinten nur die Möglichkeit der Sichtkontrolle ;)

Komplett 1.207€ VA/HA gelochte Zimmermann Cout Z mit Belägen und Einbau.

Audi S5 Model 2010

VA 345mm

HA 330mm

Zitat:

@A8Raudi schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:38:39 Uhr:

Komplett 1.207€ VA/HA gelochte Zimmermann Cout Z mit Belägen und Einbau.

Audi S5 Model 2010

VA 345mm

HA 330mm

War das Material vergoldet und ein Gott hat es eingebaut???

Der Preis kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Selbst die Hälfte wäre noch recht teuer.

Dass es überhaupt noch jemanden gibt, der zum Bremsentausch in die Vertragswerkstatt fährt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bremsen bei ATP selber kaufen und günstig irgendwo einbauen lassen. Kostet rundum auch beim S5 nur um die 500€.

Hatte letztes Jahr die selbe leidige Erfahrung gemacht. :mad: Und das war nur für vorne!!

Hier mein damaliges Posting:

Zitat:

@Cyrus791 schrieb am 31. Oktober 2018 um 07:28:08 Uhr:

Puh, ich muss mal meine Erfahrung bei Audi kundtun:

war gestern beim jährlichen Ölwechsel und dass die Bremskötze vorne fällig wurden war mir bewusst, aber dass die Bremsscheiben auch noch gewechselt werden müssen war dann schon etwas krass bei gerade mal 47500km! Hatten noch 28,3mm

Die Preise sind jedenfalls ganz schön happig:

Bremsbeläge vorne 219,00

Bremsscheiben vorne 344,00 (!!)

und dann noch der Einbau mit Kleinteilen 103,66

Insgesamt also 666,66 (ein wahrhaft teuflischer Preis!!)

Alles natürlich noch plus Märchensteuer!

Ab jetzt wird weniger gebremst... ;)

Freie Werkstatt suchen, abklären ob sie mitgebrachte Bremsscheiben und Beläge verbauen und dann nur den Einbau bezahlen. So mache ich das.

Ist sehr kostensparend, wenn man es nicht selbst machen kann oder will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kosten bremsen audi S5 v8