1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kosten bei Selbstabholung

Kosten bei Selbstabholung

Audi A3

Hi *,

was habt ihr so für die Selbstabholung bezahlt? Gibt es da fixe Preise oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich?
Meiner möchte so 450€ oder so haben.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier in Duisburg kann man das nich im Netz machen. Leider.

Dafür ist die Reservierung 2 ? günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von EnigmA3

wie stellt man es denn an, Wunschkennzeichen zu bekommen, wenn man n Wagen bestellt und den ab Werk bekommt?

Die Zulassung mußt entweder Du selbst vornehmen oder Dein Händler. Ohne Nummernschilder dabei wirst Du nämlöich nicht nach Hause kommen.

Das mit den Wunschkennzeichen wird unterschiedlich gehandhabt. Bei uns kostet es z.B. nichts.

Handi

Es scheint in der Tat so zu sein, daß die Autohäuser äußerst unterschiedliche Preise für die Werksabholung berechnen. Denn bei meinen bisherigen zwei Werksabholungen habe ich jeweils 250 Euro gezahlt, wohingegen ich heute nachmittag nochmal neu bestellt habe - in einem ganz anderen Autohaus - und dort kostet die Werksabholung 350 Euro. Da die Leasingraten dort jedoch unschlagbar günstig sind, habe ich die 350 Euro dann auch akzeptiert ohne mich noch groß zu beschweren.
Fakt ist aber, daß die Freundlichen daran auf jeden Fall einiges verdienen. Denn wie man sieht, sind auch Preise i.H.v. 160 Euro möglich, und da zahlt der Freundliche sicher auch nichts freiwillig drauf...
Werde morgen mal mit Audi sprechen und fragen, ob das so okay und in ihrem Sinne ist. Eigentlich sollten die Freundlichen ja an den Autos verdienen und nicht an der Überführung / Werksabholung. Aber das scheint wohl der neue Trend zu sein: Da inzwischen jeder zweite Audi in Deutschland direkt im Werk abgeholt wird, haben die Freundlichen wohl ein neues Geschäft entdeckt 🙁

Gruß, Testsieger

Hi,
ich habe 295 .- Euro bezahlt und habe ihn dann vollgetankt in Neckarsulm (ca. 60 km) abgeholt. War super, mit Werksführung und Essen. Meine Nummernschilder habe ich im Netz reserviert. Mit dem Ausdruck der Reservierung hat mein Freundlicher den Wagen zugelassen. Dafür habe ich nichts bezahlt obwohl mein Freundlicher in einen ganz anderen Landkreis fahren musste um mein Fahrzeug zuzulassen.
Gruss hirod

Bei einem AH in Frankfurt hätte ich 425 Euro bezahlen sollen.

Gruß
PowerMike

Deine Antwort