Kosten AGR-Ventil
wieviel kostet denn das erneuern des AGR-Ventils (Ventile?) (material + arbeitsstunden)?
braucht man eigentlich 4 AGR-ventile, eins je zylinder, oder hat der wagen nur eins?
bei mir ist vor 2 tagen die MKL angegangen und als fehlercode habe ich ecn04005a ausgelesen, welcher laut nem beitrag hier hier auf das AGR-ventil hindeutet.
auto ist von nem gebrauchtwagenhändler gekauft und EZ 05/2005. mit kulanz von opel brauch ich da wohl nicht mehr zu rechnen?
ist das AGR-Ventil denn ein verschleißteil? wenn nein, dann könnte ich ja die gewährleistung des gebrauchtwagenhändlers in anspruch nehmen, oder? wagen wurde von mir im okt 2009 mit 52000 km gekauft und hab jetzt 62000km runter.
nächstes problem: der händler ist 600km weit weg, müsste ich den astra zu ihm bringen?
würde mich über paar erfahrungen zu all meinen angesprochenen fragen freuen.
gruß
Bernd
19 Antworten
Neues AGR verbaut keine 20 min gedauert mit FC löschen. Ist eine neue Revision !? (naja wir werden sehen)
Qualität der Bilder (ohne Worte)
hallo, ich baue nur AGR Ventile Opel von namhaften Hersteller ein (keine billigprodukte die man im Netz mittlerweile für billig Geld bekommt)
Die beste Erfahrung habe ich mit dem Online-Händer Partsmobil.de gemacht.
Er vertreibt Original, Wahler oder Pierburg - Ventile.
Händler ist absolut seriös und günstig.
Schau mal unter www.partsmobil.de nach
Hi,
gibt's irgendeinen Grund um den alten Thread wieder hervorzukramen?
Ich denke mal ob Pierburg oder Billigkram ist egal (die Pierburgs haben bislang bei mir auch höchstens 50Tkm gehalten).
Gruß Metalhead
Guten Morgen,
also hier mal die Kosten für den AGR-Wechsel bei einem Bosch Dienst:
Fehlerspeicher auslesen: 30 € (Menge 1)
Ventil erneuern: 36 € (Menge 0,5)
AGR-Ventil: 161 € (Menge 1)
macht zusammen: 227 €
plus 19% Geiersteuer: 270 € Gesamtkosten
Gruß
Uwe