Kosten AGR lahmlegen (Feldabhilfe Nr. 1897)
Hallo Leute,
leider haben wir erst jetzt erfahren, dass es für die AGR-Probleme beim 1.6 16V eine Feldabhilfe auf Kulanz gab, um das AGR zu töten. Nun ist unser Wagen leider älter, als dass er noch in die Kriterien für eine kostenlose Behandlung fallen würde.
Kann mir jemand sagen, was die Aktion jetzt kosten würde? Ist ein 2002er CC Selection mit 100 PS.
Ich würde es gerne bei einer Inspektion mit machen lassen. Da sollte eh der Fehler im Fehlerspeicher auffallen, denn die MKL leuchtet dauernd und ein Kollege hat daraufhin was mit Abgasrückführung ausgelesen.
viele Grüße
Tom
18 Antworten
naja gut wenn man einem Opel Händler mehr glauben schenkt als uns die das hier alles privat und als Hobby auf die Beine stellen...
Tja, kenne euch nicht persönlich und wie gesagt, es gibt so viele Idioten hier, die Leute wohl teilweise auch absichtlich verarschen wollen. Und n Profi sollte es generell eigentlich besser wissen. Nun weiß ich aber durchaus, dass die bei Opel wenig Ahnung haben. Aber so etwas sollten die schon wissen. Opel selber ( übers Internet Hilfe Dings) antwortet nicht so wirklich.
Also nichts für ungut. Denke aber ihr könnt es nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_DO
Tja, kenne euch nicht persönlich und wie gesagt, es gibt so viele Idioten hier, die Leute wohl teilweise auch absichtlich verarschen wollen. Und n Profi sollte es generell eigentlich besser wissen. Nun weiß ich aber durchaus, dass die bei Opel wenig Ahnung haben. Aber so etwas sollten die schon wissen. Opel selber ( übers Internet Hilfe Dings) antwortet nicht so wirklich.
Also nichts für ungut. Denke aber ihr könnt es nachvollziehen.
Moin!
Kauf dir ne ne TIS 2000 DVD in der Bucht, reicht aus, mus nicht TIS Online sein.
Zu deinem Z16XE, es gab 04´er ab Werk mit Deckel ohne AGR und 05`er nicht mal mehr Löcher fürs AGR (natürlich keine Gs 😉
Zu deinem Opel Fuzi, such dir nen anderen.🙄
MFg Ulf
So, heute hat Opel endlich mal geantwortet. Musste denen ja noch meine Fahrgestellnummer mitteilen und nun ist es ganz offiziell: Es geht bei meinem auch zu deaktivieren. Das halte ich dann wohl mal drei FHO´s in Dortmund unter die Nase. Mal gucken was die dazu sagen.
mfg und schönen Sonntag