Kosten 30.000er Inspektion 3.0er Diesel ?

Audi A6 C6/4F

Hallo !

Wer hatte schon einmal das Vergnügen sein Fahrzeug zur
30.000er Insperktion zu bringen und wie hoch waren die
Kosten bei Euch?
Ich habe kanppe € 570,-- zzgl. Mehrwertsteuer zu
bieten (dabei waren die Bremsklötze hinten.... jaja - meine
Fahrweise... ich weiß....)

18 Antworten

Hi @ll,

Ist nicht unbedingt meine Art,und hat nix mit dem Thema zu tun aber ich muss meinen Senf dazugeben(lästerläster). A6 3,0 TDI fahren und bei ATU Warten lassen lololololol oh Gott........................... Hilfe nicht schlagen lololol

Und weil es hier auch so gut passt: mein Beitrag aus "Servicekosten 3.0 tdi tt avant"

Inspektion erledigt. Audi A6 4F 3.0 TDI Limo. 27.000km. Preise incl. MwSt

Inspektion mit Mobilitäsgarantie: 115,36 €
Schraube (???): 5,91 €
Dichtring: 0,87 €
Pollenfilter: 36,19 €
Öl: 143,55 €
Filtereinsetzen: 13,80 €

und

Scheibenreiniger: 3,30 Verdammt! Das hatte ich doch vorher erledigt...

Erstmal bei Audi anrufen...
Aha, Gutschrift beim nächsten Termin. Also nächte Woche: die Glühkerzen werden ausgewechselt. Warum auch immer.

Gesamtkosten: 319,00 € (incl. Wischwasser)

Fazit: wenn man den Ölwechsel vorher günstig machen läßt, das Wischwasser selber wechselt und den Pollenfilter selber austauscht (das kann doch so schwer nicht sein...?) dann bleiben theoretisch nur noch:

122 ,14 € mit Schrauben und Dichtringen für die 30.000er Inspektion.

Kann das mal jemand ausprobieren?

Der größte Posten ist doch das "Durchschauen" (Inspektion); die restlichen Teile fallen nur bei Bedarf an.

Wie mein Meister (freie WS) richtig sagte: "Was machen die denn beim 30.000er? - einen Ölwechsel, und alles kurz durchschauen. Das war's."

Und mir erscheint ja selbst ATU zu teuer... - klar fahre ich einen (teuren) A6, und könnte mir auch den 🙂 leisten - aber ich sehe es nicht ein.
Und trotz Kundendienst bei freier WS habe ich beim alten 4B bei fast 120.000 km noch 100% Kulanz auf MT bekommen... - lt. Audi (IN) ist das intern gleichgestellt: "Freie WS arbeitet mit gleicher Qualität.", und damit wird Kulanz von AUDI nach den normalen Maßstäben gewährt.

@VW TDI Was soll ich darauf antworten ausser: Neid ist die höchste Form der Anerkennung 😉