Korrosion schwarze Blende an der Tür

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

an der schwarzen Blende (?) zeigt sich erst Korrosion. Kann man das Ding einfach ersetzen, kommt die Korrosion gar evtl. von der Tür selbst, und hat jemand Erfahrung was es kostet, das zu richten?

Vielen Dank,
Frank

Korrosion an Fensterblende
25 Antworten

Mit ziemlicher Sicherheit war der Lack deiner neuen Leiste beschädigt.

Entweder Kratzer schon bei Lieferung oder viel wahrscheinlicher, Kratzer durch unsachgemäße Montage.
Muss man bei Montager echt aufpassen, ist empfindlich, bzw. ist mit einem Clips recht schnell eine Beschädigung im Lack. Dann kommt die Korrosiion unweigerlich.

VG

Habe sie selbst montiert und peinlichst darauf geachtet, dass nichts beschädigt wird. Sie rostet an einer Stelle, wo kein Clip sitzt. Ich hab einfach mal wieder Pech gehabt, bzw. das Material ist minderwertig. Ein Kumpel hat mal gesagt: „Bei Dir rostet nur Plastik nich.“

Ich habe die schwarzen blenden vor kurzem auch alle ersetzt.
Waren so verkratzt und hatten leichte korrosionssnsätze.
Mit den neuen sieht es wieder gut aus aber ich kann auf jedenfall sagen, dass die neuen schlechter sind von der Qualität.
Die Spiegelung im Lack ist wie Orangenhaut und verschwommen.
Bei den originalen war die Spiegelung Glas klar.

Gabst sogar einen Thread hier dazu

Ah, ok den Thread kenne ich nicht.
Passt ja zum Paralletthread "Grauenhafte Ersatzteilversorgung" und die tolle MB Qualtiät.
Naja, sind ja zumindest nicht so teuer.

Die Blenden sind aus Alu, evtl. Kontaktkorrosion. Ist dann zumindest nur optisch unschön und gammelt so gut wie nicht weiter.
Ansonsten ist man evtl. besser beraten, die eigenen Teile aufarbeiten und lackieren zu lassen. Ist auch nicht viel teurer und wahrscheinlich bessere Qualtiät.

VG

Ähnliche Themen

Hätte nicht gedacht, dass die aus Alu sind, weil z.B. die Abdeckung am Heckscheibenwischer aus billigem Stahlblech ist und wie Sau rottet. Ich habe tatsächlich nochmal auf dem Dachboden nachgesehen und an die alten Abdeckungen ein Magnet rangehalten. Die Dinger sind aus Alu. Ich hatte Sie ausgetauscht, weil die Alten verkratzt waren, die Alten aber aufgehoben. Ggf. arbeite ich die nochmal auf. Selbst mit der Dose kriege ich die wahrscheinlich besser hin als die originalen Neuen.

Zitat:

. die Abdeckung am Heckscheibenwischer aus billigem Stahlblech

Hab dieses runde Blech original um überteuerte 40,- vom Freundlichen gekauft, Fazit nach 2 Jahren vollkommen verrostet, obwohl das Auto nichtmal Winterbetrieb hatte.

Hätten sie es wenigstens aus Plastik in China machen lassen, würde es die Hälfte kosten und den Wagen überleben. Es ist wirklich ärgerlich.

Bei mir fing es damals leicht an, nach dem Regen braun darunter rauszulaufen. Habe Mike Sanders rangeschmiert, ist dann in der Sonne hintergelaufen. Seit 4 Jahren blitzblank.

Den Halbmond gibt es aus dem 3-D Druck im Auktionshaus für ein paar Euro.

VG

Hab ich auch als 3-D-Druck gesehen. Das schien mir aber dicker als das Original zu sein und ich war skeptisch, dass es UV-beständig ist. Ich hatte schon das Neue vom Freundlichen eine Weile rumliegen und da kam meiner Motivation Freund Zufall zur Hilfe: Der Heckscheibenwischer wollte nicht mehr wischen und ich musste deshalb sowieso ran.
Dann kam meine Dämlichkeit dazu, denn ich hab das Blech beim Ranhalten runterfallen lassen. Und klar, es ist wie die Marmeladen-Stulle voll aufs Gesicht gefallen und zerkratzt.
Hab’s beidseitig neu grundiert und lackiert und dachte mir: Nichts ist doch so schlecht, dass man nicht auch etwas Gutes dran finden kann: Vielleicht ist es ja jetzt durch die zusätzlichen Lackschichten korossionsbeständiger 🙂😁😎

Wenn jemand möchte, kann ich es euch auch drucken. Habe einen 3D Drucker daheim.

@Harry144 ich versuche den thread zu finden.

Müsste dieser thread gewesen sein, waren noch Bilder am Anfang dabei aber jetzt leider nicht mehr da.

https://www.motor-talk.de/.../...-stark-nachgelassen-t7647852.html?...

Ah danke. Da betrifft es aber wohl die eloxierten, langen Zierblenden unter der Scheibe?

Also die auch nicht neu kaufen....😁

VG

Deine Antwort