1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Koronaringe als Tagfahrlicht

Koronaringe als Tagfahrlicht

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
fahre noch ein E91, bekomme aber in hoftlichin drei Wochen einen E60.

Kann ich die Koronaringe beim 5er dauerhaft bei Tag einschalten, auch wenn der Lichtschalter auf automatik steht, ohne dass das Xenon an ist??

Klar, wenn ich den Lichtschalter auf Pos. 1 stelle sind die Ringe an, aber dann geht logischerweise die Licht-Automatik nicht mehr.
Ging beim dreier nicht.

Würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiter helfen kann.

Gruss aus der Pfalz
Honich

Beste Antwort im Thema

Ja das geht. Steht bei mir auch auf 0, denn mir sind die sehr kurzen Einschaltzeiten auch zu schade. Nur beim öffnen leuchtet der Wagen dann nicht mehr, ist aber im Sommer nicht tragisch...😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

funktioniert das alles auch, wenn ich ein Vorfacelift Modell auf das aktuelle Faceliftmodell umrüste ?

MfG  André 

wie ist es bei den älteren Bj.03-04
kann man da auch problemlos mit aut.-Licht fahren? oder haben die Modele mit Xenon-aut. Probleme gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

funktioniert das alles auch, wenn ich ein Vorfacelift Modell auf das aktuelle Faceliftmodell umrüste ?

Ich denke nicht, dass das so einfach geht. Nur die Scheinwerfer mit Vorschaltgerät austauschen bringts nicht, weil die Funktionen der Lichter anders sind, also müsste auch das Lichtmodul getauscht werden. Und dann ist die Frage, ob das überhaupt von BMW vorgesehen ist (diese Kombination VFL Fahrzeug mit LCI Lichtmodul), sprich kann man das Fahrzeug dann noch überhaupt updaten oder verweigert es jedes Update.

Ich nehme mal schwer an, daß eine Umrüstung des VFL auf das Frontlicht des LCI nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

wie ist es bei den älteren Bj.03-04
kann man da auch problemlos mit aut.-Licht fahren? oder haben die Modele mit Xenon-aut. Probleme gehabt?

Falls es hilft die Nerven zu beruhigen 😉

Ich hatte bei meiner E-Klasse auch Lichtautomatik und es ist in 4,5 Jahren und auf 120.000 Km nicht ein Xenon Brenner ausgefallen 😁

Grüße
Peter