Koppelstangen wechseln ?

Audi A6 C6/4F

Hallo leute,
Weiss jemand zufaelig ob die koppelstange,baugleich sind mit diejenige von A6 4b bzw Passat?
Die sehen naemlich gleich aus.
Gruss

75 Antworten

Wenn für vorne die Referenznummern stimmen dann passt das. Hab die gleichen genommen, und anscheinend passen die auch bei jeder Motorvariante sogar für den RS6 mit 580PS

Hinten muss auch natürlich die Referenznummer stimmen - für Luftfahrwerk passen die wie angegeben.

Mir haben die immer gesagt für hinten gibts keine, wobei ich gerade sehe das es doch welche gibt! Muss ich mich mal heute abend unters Auto legen.

Die Frage wäre noch, ob die hinten auch so leicht zu wechseln sind wie die vorne?

Zitat:

Original geschrieben von leToaster

Die Frage wäre noch, ob die hinten auch so leicht zu wechseln sind wie die vorne?

Einfach mal auf die Knie und drunter gucken ! 😉

Der Dekra-Mann beklagte sich bei der HU, daß bei meinen Koppelstangen vorne fast kein Gummi mehr dran ist. Gut, habe ich mir neue besorgt. Die sind ja an sich symmetrisch, aber die Gummiteile nicht nicht. Das Gummi ist auf der einen Seite dicker als auf der anderen.

Da ich bei meinen alten nicht mehr erkennen kann, wie rum die gehören, frage ich hier mal: dickes Gummiende zur Schraube oder zum Stabi?

Ähnliche Themen

Ich hänge hier mal 2 Fragen dran, um kein neuen TH aufzumachen!!

1. Hat sich das Aussehen der Koppelstangen geändert?
Mir ist so, als wären meine alten Koppelstangen schwarz, rund und anders geformt gewesen
und die Neuen, die jetzt drunter sind, sind grau, Alu(?)Guß-Profil !

2. Sind beim A6 4f alle Koppelstangen die Selben?
Oder gibt es für AAS, Normalfahrwerk, Sportfahrwerk unterschiedliche?
Denn mir kommt es so vor, als ob meiner jetzt vorne etwas höher ist!
Und das egal ob in Dynamic oder Comfort-Stellung!

Bilder Teilenummern zur Hand?

Die Dämpfung hat mit den Koppelstangen nichts zu tun...
Alu Guß grau und Profil sind meine auch... schon vor 2 Jahren...
AAS und normales Fahrwerk haben die selben.... S-Line glaube Ich auch...

Es gibt aber eine "stärkere " Version....

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bilder Teilenummern zur Hand?

Hallo!

Also Teilenummer hab ich nicht zur Hand! 🙁

Die Koppelstangen wurden bei Audi über meine Fahrzeugdaten bestellt, bzw. waren vorrätig und ich hab sie dann von jemanden einbauen lassen!

(Erklärung - ich war beim Kauf und Einbau nicht dabei, sonst hätte ich sie ja vergleichen können)

Von daher müßte es ja die Richtigen sein, ich weiß, aber ich hab doch kein Knick inder Optik manno, der ist irgendwie höher und ich bilde mir ein, das die vorher anders aussahen! 😁

Ich könnte mal die Kamera unters Auto halten, wenn das weiter hilf?!

Auf der Rechnung steht doch die Teilenummer.
Stelle doch mal ein Foto ein.

Steht die Teilenummer auch an den Stangen dran?
So hier mal Bilder

Was das?
Ich hatte 3 unterschiedliche Bilder ?!?

Dsc02004
Dsc02004

Ja, steht auch an den Stangen dran. Und vielleicht könnte man sie sogar erkennen, wenn Du die Seite mit der Nummer auch fotografiert hättest. Da sind ja nur die Köpfe zu erkennen.

die alten sahen sicher auch so aus nur angelaufen u verwettert also schwarz ! 😁

Senti, Du Witzbold 😁
Könnte schwören das die anders waren 🙄!
Na dann werde ich Morgen mal die Räder einschlagen und um Eure fachliche Meinung bitten!
Denn wenn ich die Nummer habe, könntet Ihr mir dann ja 100% sagen, ob es die richtigen sind!
Ach sooo, was ist denn eigentl. mit meiner 2. Frage?
Gibt es für die unterschiedlichen Fahrwerke, vom 4f, unterschiedliche orig.Koppelstangen?

So jetzt aber 😁
Hier ein Bild, wo man was sieht!

Ach sooo, was ist denn eigentl. mit meiner 2. Frage?

Gibt es für die unterschiedlichen Fahrwerke, vom 4f, unterschiedliche orig.Koppelstangen?

Dsc02007

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Die Dämpfung hat mit den Koppelstangen nichts zu tun...
Alu Guß grau und Profil sind meine auch... schon vor 2 Jahren...
AAS und normales Fahrwerk haben die selben.... S-Line glaube Ich auch...

Es gibt aber eine "stärkere " Version....

wie lautet da die Teilenummer?

danke!

Deine Antwort