ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 23:42

Hallo,

Ich weiß das es schon dutzende Themen mit Xenon gibt,

habe aber zur meiner frage keinen gefunden.

Deswegen leider der neue Tread

Habe letzte Woche meine Xenonbrenner selber gewechselt

habe mir die von Philips 6000K gekauft und selbst einwandfrei gewechselt ( Anleitung aus Motor-Talk)

Die Brenner sind echt super (gefallen mir)

Laut beschreibung von anderen Usern sollen die etwas Bläulich sein,

meine sind aber Schneeweis

und ich kann nichts Blaues sehen

Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört das, die eine klein weile brauchen das die ihre Farbe bekommen.

Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Moin,

so, die Brenner sind nun auch bei mir verbaut.

Beifahrerseite hat dann doch etwas länger gedauert und die blöden Nasen von der Kappe sind natürlich auch bei mir ab.

Egal, hält ja mit Kabelbindern sehr gut.

Bin sehr zufrieden, schönes-weißes Licht.

Tatsächlich bekommen die Lampen nach einiger Zeit einen leichten Blaustich. Das erkennt man sehr gut z.b. im Parkhaus an einer weißen Wand. Der obere Lichtkegel zeigt einen ganz leichten Blaustich. War direkt nach dem Einbau noch nicht erkennbar.

Im allgemeinen aber kaum zu bemerken....dafür halt richtig weiß.

Kurzum, schönes Licht, auch bei Nässe.

Hab für beide Brenner 170,- bezahlt.

Grüße

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

jups... stimmt ! :-)

Also ca. 500-1000km brauchst du schon mit Licht bis die sich "eingebrannt haben" !

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:47

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort

Wo hast du die Info her?

Der Hersteller sagt nichts dazu

Zitat:

Original geschrieben von hefroman

jups... stimmt ! :-)

Also ca. 500-1000km brauchst du schon mit Licht bis die sich "eingebrannt haben" !

Ne Kilometerangabe bei der Leuchtzeit/-dauer für Lampen finde ich ja witzig......was wenn er nur Tagsüber 30 000 km fährt ?? ;)

aber wird schon jeder wissen was gemeint is.... :D

Ich lese immer, dass das früher mal so war aber bei aktuellen Xenon-Brenner soll das Geschichte sein. Früher hat man die teilweise eingefahren, aber heute doch nicht mehr? Meine sind noch recht jung aber eine Veränderung konnte ich nicht feststellen in der Lichtfarbe.

Die verändern immer noch ihre Farbe.

ich weiss jetzt grad nicht genau, wie die von philips sind.

aber allgemein gesagt sind 6000K Brenner eher weiss als blau.

Wenn du einen deutlichen Blaustich haben möchtest müsstest du welche mit einer Farbtemperatur von 8000K nehmen.

Hi,

wo finde ich den hier die Anleitung für den Tausch?

Seit einigen Tagen ist mein rechter Brenner etwas rosa geworden.

Dann habe ich noch das Problem das ständig die Standlichtbirne (links) ausfällt.... wird im FIS angezeigt.

Komisch aber, für ein zwei Tage - dann geht wieder alles.

Für die letzten Wochen war Ruhe und gestern wieder für 2 Stunden die Warnmeldung.

Bin mir nicht sicher ob der Tausch der Standlichtbirne überhaupt was bringt.

Noch mal zu Xenon,

sind die 6000K Brenner auch bei Nässe gut zu gebrauchen?

Ach ja, fahre ein 2007 Modell, welche Brenner brauch ich denn da??

Sorry, die Fragen gibt es bestimmt schon 1000mal hier........aber ich nutze halt jetzt mal diesen Fred :rolleyes:

BESTEN DANK im Voraus!!!

Grüße

Also ich habe mir auch die Philips ColorMatch reingebastelt und die sind auch sehr weiß. Die optimale Farbe haben die die ersten 3-4 Sekunden nach dem Zünden- dann erstrahlt ein schickes weiß-blau. Sehe mich selten nachts von vorn, deswegen kann ich schwer sagen, wie es wirkt. Habe die aber nun schon 2 Monate unter häufiger Benutzung und meine, dass sich da nichts ändert.

LG, Tom

HI !

zum Thema Farbtemperatur :

Tageslicht ist 5800k und 6000k ist knapp drüber(darum weiss), richtig blau wird ca. ab 8000k und

extrem blau bei 10000k

Themenstarteram 15. März 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

Hi,

wo finde ich den hier die Anleitung für den Tausch?

Seit einigen Tagen ist mein rechter Brenner etwas rosa geworden.

Dann habe ich noch das Problem das ständig die Standlichtbirne (links) ausfällt.... wird im FIS angezeigt.

Komisch aber, für ein zwei Tage - dann geht wieder alles.

Für die letzten Wochen war Ruhe und gestern wieder für 2 Stunden die Warnmeldung.

Bin mir nicht sicher ob der Tausch der Standlichtbirne überhaupt was bringt.

Noch mal zu Xenon,

sind die 6000K Brenner auch bei Nässe gut zu gebrauchen?

Ach ja, fahre ein 2007 Modell, welche Brenner brauch ich denn da??

Sorry, die Fragen gibt es bestimmt schon 1000mal hier........aber ich nutze halt jetzt mal diesen Fred :rolleyes:

BESTEN DANK im Voraus!!!

Grüße

Welche du brauchst weiß ich nicht

den Einbau habe ich dank diesem Thread einwandfrei gemacht

na das ist ja wunderbar.......aber wo finde ich den diesen Beitrag :confused::confused:

Danke!

Themenstarteram 16. März 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von V6 Bolide

na das ist ja wunderbar.......aber wo finde ich den diesen Beitrag :confused::confused:

Danke!

:D:D:D:D

Sorry hab vergessen den link zu possten

http://www.motor-talk.de/.../...-xenon-leuchtet-rosa-t3558474.html?...

:):D

Lach.... Dank dir !!!!

Schönes WE

Morgen muss ich erst mal meinen Außenspiegel kompl erneuern

am S6 plus. Sehr nette Leute haben mir den abgetreten .....

Moin,

so, die Brenner sind nun auch bei mir verbaut.

Beifahrerseite hat dann doch etwas länger gedauert und die blöden Nasen von der Kappe sind natürlich auch bei mir ab.

Egal, hält ja mit Kabelbindern sehr gut.

Bin sehr zufrieden, schönes-weißes Licht.

Tatsächlich bekommen die Lampen nach einiger Zeit einen leichten Blaustich. Das erkennt man sehr gut z.b. im Parkhaus an einer weißen Wand. Der obere Lichtkegel zeigt einen ganz leichten Blaustich. War direkt nach dem Einbau noch nicht erkennbar.

Im allgemeinen aber kaum zu bemerken....dafür halt richtig weiß.

Kurzum, schönes Licht, auch bei Nässe.

Hab für beide Brenner 170,- bezahlt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Xenon-wechsel auf Philips 6000K