ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kopfzerbrechen Jekill&Hyde

Kopfzerbrechen Jekill&Hyde

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 22:59

Habe noch vor kurzem eine 2008er Rocker C mit einer J&H Anlage gehabt.

Vor paar Tagen habe ich mir eine 2017er Breakout zugelegt und wollte die mit meiner alten J&H ausrüsten.

Vom Hersteller habe ich leider keine Info bekommen können..

 

Jetzt zu meiner Frage...

 

Ist es möglich die Anlage zu übernehmen?

Laut der Nummer ist es nicht zulässig.

 

Gibt es vielleicht doch eine Lösung oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

 

Für Vorschläge und Alternativen wäre ich dankbar

 

Gruß an alle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin andi 86,

seit dem 01.01.2017 ist EURO4 für Motorräder gültig, dies in Kurzfassung für Bikes über 125ccm, folgende Punkte sind ein MUSS:

Der Schadstoffausstoß ist fast halbiert worden, ein ABS Bremssystem, automatische Lichteinschaltung, Seitenstrahler, eine komplette Schnittstelle für die E4 Prüfung.

Einige Zubehör Auspuffhersteller haben eine Euro4 Homologation,

gut so, dass Sie mithalten leider sind Bikes vor E4 nicht kompatibel.

Die wollen das die Bikes flüstern, "bald selbständig bremsen".

 

 

Good ride on the road

Zitat:

@andi86_ schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:59:37 Uhr:

Ist es möglich die Anlage zu übernehmen?

Laut der Nummer ist es nicht zulässig.

Gibt es vielleicht doch eine Lösung oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Für Vorschläge und Alternativen wäre ich dankbar

Eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet.

Laut Nummer nicht zulässig.

Also verkauf die alte Auspuffanlage und leg ein paar Kreutzer drauf und kauf eine neu.

Ist da nicht auch mit der Elektrik noch ein kleiner Unterschied dazu gekommen, was da vielleicht nicht so ganz passt?

Hat das 2017er Modell nicht Can-Bus?

Möglicherweise aber kann man auch das irgendwie rumpfrimeln :D

Aber bei eine Auspuffanlage in der Preisregion, wollte ich nicht noch illegal rumfahren, dann kann ich gleich ein paar Drag-Pipes anbauen für 200 oder so

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 20:15

Jo werd sie dann wohl verkaufen müssen. Schad um das Geld sie ist nur paar Monate alt. Aber Wechsel zur Breakout war spontan.

Welche neue könntet ihr mir empfehlen, mit ordentlich Sound ?

Zitat:

@andi86_ schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:15:01 Uhr:

Welche neue könntet ihr mir empfehlen, mit ordentlich Sound ?

Wenn Du mit der J&H zufrieden warst, warum suchst Du was anderes?

Soviel an legaler Auswahl wo elektrisch funktioniert, gibt es ja nicht.

Mir fällt jetzt nur Kess ein

Penzel und MJC sind ja mit Seilzug.

MJC ist natürlich "Spotbillig" im Vergleich zu J&H oder Kess, allerdings die Passgenauigkeit und dazu die Optik wie die sitzen ist jetzt nicht der Renner.

2x bestellt und verbaut, und jedesmal musste der vordere Krümmer etwas geändert werden, damit die Linie zum hinteren einigermaßen gut aussieht. Wird nicht mehr verbaut.

Penzel hab ich noch nicht verbaut, aber ein Bekannter hat es. Ist okay, aber auch nicht meins. Preis weiß ich nicht, aber Google findet schon was

AMC weiß ich nicht ob das verstellbar ist. Wollte noch keiner

AMC ist verstellbar. Und Penzel heißt Penzl.

...und meine J&H ist auch mit Seilzug!

Ich kann die J&H nur empfehlen! Habe sie seit Mai von Anfang an auf der BO ebenfalls MJ 2017. bin sehr zufrieden. Die Nachbarn vielleicht nicht immer wenn ich vergesse die klappen zu schließen aber Spaß muss sein...

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 22:56

Zitat:

@Hammer_1963 schrieb am 7. Dezember 2017 um 10:41:48 Uhr:

Zitat:

@andi86_ schrieb am 6. Dezember 2017 um 21:15:01 Uhr:

Welche neue könntet ihr mir empfehlen, mit ordentlich Sound ?

Wenn Du mit der J&H zufrieden warst, warum suchst Du was anderes?

Soviel an legaler Auswahl wo elektrisch funktioniert, gibt es ja nicht.

Mir fällt jetzt nur Kess ein

Penzel und MJC sind ja mit Seilzug.

MJC ist natürlich "Spotbillig" im Vergleich zu J&H oder Kess, allerdings die Passgenauigkeit und dazu die Optik wie die sitzen ist jetzt nicht der Renner.

2x bestellt und verbaut, und jedesmal musste der vordere Krümmer etwas geändert werden, damit die Linie zum hinteren einigermaßen gut aussieht. Wird nicht mehr verbaut.

Penzel hab ich noch nicht verbaut, aber ein Bekannter hat es. Ist okay, aber auch nicht meins. Preis weiß ich nicht, aber Google findet schon was

AMC weiß ich nicht ob das verstellbar ist. Wollte noch keiner

Meine alte muss ich verkaufen. Wollte nur wissen was für alternativen es gibt. Habe jetzt keine anderen getestet. Werde mir wieder eine J&H holen aber das dumme ist halt das ich vor nicht langer Zeit erst die an meiner alten Rocker C gekauft habe und jetzt wieder ordentloich für ne neue Zahlen muss.. :D

Hast du die neue Breakout privat gekauft? Ein Händler hätte das doch schon beim Kauf klären können, bzw. eine Auspuffanlage gleich mit verkauft. Warum hatte die Breakout denn noch eine Serienanlage dran?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:51

Zitat:

@SCOPE schrieb am 8. Dezember 2017 um 06:57:24 Uhr:

Hast du die neue Breakout privat gekauft? Ein Händler hätte das doch schon beim Kauf klären können, bzw. eine Auspuffanlage gleich mit verkauft. Warum hatte die Breakout denn noch eine Serienanlage dran?

Gruß SCOPE

Die Breakout beim Händler, und wird jetzt dort ordentlich umgebaut. klar gab es eine Option eine neue drauf zu machen aber man hat in Vorfeld versucht die alte beizubehalten. Die wollten das mit J&H abklären ob man Anhang eines neuen Steuergerätes oder Zubehör die übernehmen kann. Hab schon eine neue ausgesucht. Die alte steht jetzt zum Verkauf da.

Ich denke mit einem neuen Steuergerät sollte es gehen.

Ich habe ne J&H von einer 2009ner SG an eine 2015ner SG gebaut, Steuergerät neu, wegen CAN-Bus und alles war gut.

Pepe

Nein, denke nicht! Denn seit Euro 4 müssen die Klappen nicht nur im 1-3. Gang oberhalb 50-70 km/h zu sein, sondern auch in den oberen Gängen.

Das sind ganz andere Anlagen seit 2017 um diesem genüge zu tun.

Jedoch können diese neuen Anlagen (siehe Dr. J & Mr. H. Video) gar nicht so schnell und so oft schließen, wie nötig.

Beim vollen beschleunigen auch nicht, da sonst "Unfallgefahr durch Leistungsverlust" bestünde.

Für die Seilzüge wäre es ebenso eine Art Marathonveranstaltung.

Dies führt in der Praxis allerdings dazu, das die Euro 4 Zubehöranlagen in der Praxis öfters u. länger offen sind und somit insgesamt lauter empfunden werden.

Zitat:

@E-Glider schrieb am 7. Dezember 2017 um 15:36:45 Uhr:

...und meine J&H ist auch mit Seilzug!

Aber elektrisch, oder musst Du manuell mit einem Hebel verstellen um Laut und Leise zu machen?

Nö, elektrisch.

Aber mit Seilzug, und darum ging es ja...

Im Gegensatz zu kardanischem Antrieb.

btw:

Auch Penzl kann elektrisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kopfzerbrechen Jekill&Hyde