Kopfstüzenmonitore

Mercedes C-Klasse W202

Hab mir letztens Kopfstüzenmonitore einbauen lassen,und ich muss sagen das dass die beste investition ist die ich in der letzten Zeit gemacht habe,habe meine C 180 W 202 Bj 1994 jetzt schon seid 2001 und ich liebe das Auto,es hat noch keine Werkstatt von innen gesehen und hat inzwischen schon 183390 km auf dem Tacho. Jetzt wollt ich mal von euch Allmächtigen Lesern und Benz fahrer wissen was ihr so für erfahrungen mit Kopfstüzenmonitoren habt!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1975

Was andere daraus machen, bzw nutzen werden ist allein deren private Sache.

Im öffentlichen Straßenverkehr ist nichts Privatsache...

Du warst extra nochmal im EP-Shop? Gib einem Affen eine Banane und er wird dir mit Google innerhalb von 2 Minuten dutzende Anleitungen finden.

Was veranlasst einen 33jährigen Menschen dazu, wie ein pubertierender Teenager hier so zu provozieren? Die Anleitung interessiert hier doch keine Sau - die Leute, die sich dafür interessieren, die wissen auch, wie man das Handbremskabel anzuschließen hat. Für wen schreibst du hier überhaupt? 😁

Wenn man sich deine Motor-Talk-Historie anschaut, hast du noch nichts zum Forum beigetragen - man kann also gut auf dich verzichten. Damit kommst du aber nicht klar und versuchst dich wieder in den Mittelpunkt zu drängen.

Da hilft es nur dich in Zukunft zu ignorieren...viel Spaß noch bei deinem Monolog.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich weiß es 😁

Dann verrat es uns doch bitte.

Das werd ich nun gerade hier tun.🙄 Für solche Tipps muss ich vorher den Fahrer kennen und wissen, dass er nicht selber draufschaut oder höchstens kurz an der Ampel und das Entertainment ansonsten ausschließlich für die Mitfahrer bietet... öffentlich ausplaudern geht da mal gar nicht.

Erlischt nicht (hoffentlich) die Betriebserlaubnis wenn man diese (Sicherheits-)Vorkehrung (die ja doch ihren Sinn hat) einfach umgeht?

Das nun eher nicht; aber es kommt bei Kontrollen drauf an, was die Grünen sagen. Und bei einem Unfall wird die Versicherung auch jegliche Zahlpflicht abwehren.

Na immerhin. Diese Wirkung erhoffte ich mir jedenfalls, wenn auch nicht die Betriebseraubnis erlischt. Na wer da die korrekte Verkabelung umgeht der sollte wohl besser kein Fahrzeug führen dürfen. Wenn auch die Versicherung nicht zahlt darf man gar nicht dran denken wenn jmd. vors Auto läuft.
Deshalb könnte eigentlich jmd. dieses Topic schließen wenn hier schon nach Tipps zum Umgehen erfragt werden.

Ich wünsche AssasinMB viel Spass mit seinen Kopfstützen. Schön das Du Dir was gegönnt hast.
Ob es sinnvoll ist das Geld in diese Monitore zu investieren oder davon schon mal eine LPG oder CNG Anlage anzahlt sei mal dahin gestellt. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will.
Ich halte es für nicht sinnvoll, aber es ist nicht mein Geld und nicht meine Entscheidung.

Zu Steffen1975
Steffen ich würde mich freuen wenn Du über das was Du schreibst nachdenkst. Das letzte mal als Menschen aufgeraucht worden sind, war die Ursache kein Verkehrsunfall. Die Wortwahl hätte besser sein können.
Das Du überhaupt den Gedanken hast das man danach dann mal weiter sieht zeigt mir wie kurzsichtig dieser Gedanke war.
Denk einfach mal daran wieviel Meter Du in der Sekunde zurücklegst. Wenn Du einen Menschen übersiehst triffst Du ihn mit voller Wucht. Der Tot ist die wahrscheinlichste folge. Die Fahrzeuge die wir führen können sehr schnell zu erheblichem Schaden führen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und eine ganze Familie ist hin.
Nachts auf der Autobahn lauern ganz andere gefahren. Wildwechsel! Wenn Du was erwischt, bist Du tot. Das Problem ist nur das Dein Auto immer noch auf der Fahrbahn ist und niemand die Unfallstelle absichert und den ankommenden Verkehr warnt. Zack ist die Familie die aus dem Urlaub mit dem vollgepacktem VW-Bus kommt dann doch dran. Du bist in diesem Augenblick nicht besser als jemand der Steine oder Holzstämme von der Brücke schmeisst.
Denk an die Rettungskräfte die danach den ganzen Mist aufräumen müssen. Meist kommen hier auch die Freiwilligen Rettungskräfte zum Einsatz, Menschen wie Du und ich die auf solche Situationen nicht vorbereitet sind. Hast Du schon mal einen Toten und abgerissene Gliedmaßen gesehen oder die verzweifelten schreie eines Vater der nach seiner Mutter ruft vor Schmerzen und nicht weiss was mit seiner Frau oder seinen Kindern ist, die zerquetscht hinten in Auto liegen?

Tut mir leid das ich das hier so dramatisch ausmale, aber ich hab inzwischen Freunde durch Unfälle verloren und war selber mehrfach ersthelfer. Ich brauch das nicht und wünsche es niemandem.

Zitat:

Original geschrieben von HamburgWest

Zu Steffen1975
(Rest habe ich weggekuerzt)

Leider hast Du vollinhaltlich Recht!

So Technikinteressierte,

war mal bei meinem EP-Shop wo ich mein Gerät hab damals einbauen lassen. Der gute Mann hat mir mal erklärt was ich tun muss, um während der Fahrt DVD / DVB-T schauen zu können.

Also die meisten Geräte haben einen Anschluss für die Handbremse, so dass wenn diese gezogen ist, man vorne ein Bild bekommt.
Dieses braucht man nur auf "Masse" legen und man kann DVB-T schauen wenn der Wagen rollt.

Bitte nur zu Showzwecken und auf abgesperrtem Gelände benutzen, denn im öffentlichen Straßenverkehr ist es wohl nicht erlaubt DVB-T / DVD zu schauen. 😁😁😁

Steffen1975, Du kapierst es einfach nicht, dass man in oeffentlichen Foren solche Tips nicht gibt!

Und es ist schade, dass Motor-Talk - aus welchen Gruenden auch immer - solche Gestalten wie Dich gewaehren laesst.

juergen5, ich verstehe Dich einfach nicht. Gibt es kein Forum für Moralapostel?

Du fragst Dich, warum man mich hier gewähren lässt? Ganz einfach, weil ich hier nur über die Technik ordentlich diskutieren will. Und das man daraus ein Geheimnis machen muss, wie einige Sicherheitsfunktionen zu umgehen sind, verstehe ich leider auch nicht.

An alle die es gerne mal richtig krachen lassen, denkt immer an das 11. Gebot.

SICH NÄMLICH NICHT ERWISCHEN LASSEN !!!

Lasst euch den Spass nicht von solchen Miesepetern verderben.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt, mit oder ohne DVD /DVB-T.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen1975

Im öffentlichen Straßenverkehr ist nichts Privatsache...

Du warst extra nochmal im EP-Shop? Gib einem Affen eine Banane und er wird dir mit Google innerhalb von 2 Minuten dutzende Anleitungen finden.

Was veranlasst einen 33jährigen Menschen dazu, wie ein pubertierender Teenager hier so zu provozieren? Die Anleitung interessiert hier doch keine Sau - die Leute, die sich dafür interessieren, die wissen auch, wie man das Handbremskabel anzuschließen hat. Für wen schreibst du hier überhaupt? 😁

Wenn man sich deine Motor-Talk-Historie anschaut, hast du noch nichts zum Forum beigetragen - man kann also gut auf dich verzichten. Damit kommst du aber nicht klar und versuchst dich wieder in den Mittelpunkt zu drängen.

Da hilft es nur dich in Zukunft zu ignorieren...viel Spaß noch bei deinem Monolog.

Hallo Blubbb, ich weiß gar nicht was Du Dich hier so aufregst. Sicher habe ich hier in den Jahren wo ich hier im Forum bin, noch zu keinem nützlichen Beitrag beigetragen. Da gib ich Dir vollkommen Recht. Trotzdem hab ich deshalb keine Minderwertigkeitskomplexe.
Der einzige Grund, warum ich mich hier bei diesem Thema angeschlossen hab war der, weil es im W202 Forum immer wieder zu verbalen übergriffen unschuldiger gekommen ist. Wie schon erwähnt, wird dann schnell von "Geprotze" oder "Schwanzverlängerung" gesprochen.
Diese Leute bekommen wohl selber einen Ständer, wenn sie hier im Forum belehren wollen. Das alleine kotzt mich eben an. Wem irgendwas hier nicht passt, der kann doch weiterklicken und nicht versuchen sich über die Leute lustig zu machen.
Kann mir gut vorstellen, was das im realen Leben für Versager sind, Leute die sich hier so profilieren und belehren müssen.

Mann müsste die alle in einen Sack stecken und kräftig draufhauen. Man trifft eh immer den Richtigen.

So so sich also nicht erwischen lassen.
Na da kann man ja nur hoffen das Dein geliebter Wagen mal bekanntschaft mit einem Zementmischer macht und der sich dann auch nicht erwischen lässt.
Die möglichkeit das solch ein Unglück Dir oder jemandem aus Deiner Familie zustossen könnte kommt Dir wohl garnicht.

Es hat einen Grund warum es Sicherheitsfunktionen gibt.
Die frage ist ob Du hier einfach nur den Dicken machen willst oder tatsächlich hinter Deinen Worten stehst. Egal was zum tragen kommt, bist Du ein sehr schlechtes Vorbild für die jüngeren die sich noch beweisen wollen.
Na vielleicht bist Du auch nur noch sehr jung geblieben.

Schade das man hier nicht Leute für eine MPU vorschlagen kann, denn Du hast eindeutig bewiesen das Du kein veranwortungsbewusster Fahrzeugführer bist und andere auch noch zu Straftaten ermunterst.

Hallo HamburgWest,

sollte mein Wagen wirklich mal bekanntschaft mit einem Zementmischer machen, sollte Derjenige sich wirklich nicht erwischen lassen. Genauso wie die Autofahrer, die gerne Polizei spielen und einem in die Schranken weisen wollen. Da ist mir schon öfters mal die Faust ausgerutscht.
Was maßen sich solche Idioten eigentlich an? Da geht mir wirklich der Hut hoch.
Es ist sehrwohl meine Privatsache, wie ich fahre. Sollte ich doch mal von der richtigen Staatsmacht ausgebremst werden, dann stehe ich auch voll für meine Taten gerade.
Jeder andere Klugscheißer kann mich am Arsch lecken.

Auch die Jugend sollte sich von niemanden etwas vorschreiben lassen.
Jeder hat doch selber einen Kopf zum denken.
Es ist wirklich kein Wunder das die meisten Bürger hier in Deutschland sich viel zu viel gefallen lassen.
Zu Straftaten anstiften, dass ich nicht lache. Was ist das für eine Straftat, wenn man im Auto eine Sicherheitsfunktion umgeht?

Was gibt es denn da für eine Strafe? 🙄