Kopfstüzenmonitore
Hab mir letztens Kopfstüzenmonitore einbauen lassen,und ich muss sagen das dass die beste investition ist die ich in der letzten Zeit gemacht habe,habe meine C 180 W 202 Bj 1994 jetzt schon seid 2001 und ich liebe das Auto,es hat noch keine Werkstatt von innen gesehen und hat inzwischen schon 183390 km auf dem Tacho. Jetzt wollt ich mal von euch Allmächtigen Lesern und Benz fahrer wissen was ihr so für erfahrungen mit Kopfstüzenmonitoren habt!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1975
Was andere daraus machen, bzw nutzen werden ist allein deren private Sache.
Im öffentlichen Straßenverkehr ist nichts Privatsache...
Du warst extra nochmal im EP-Shop? Gib einem Affen eine Banane und er wird dir mit Google innerhalb von 2 Minuten dutzende Anleitungen finden.
Was veranlasst einen 33jährigen Menschen dazu, wie ein pubertierender Teenager hier so zu provozieren? Die Anleitung interessiert hier doch keine Sau - die Leute, die sich dafür interessieren, die wissen auch, wie man das Handbremskabel anzuschließen hat. Für wen schreibst du hier überhaupt? 😁
Wenn man sich deine Motor-Talk-Historie anschaut, hast du noch nichts zum Forum beigetragen - man kann also gut auf dich verzichten. Damit kommst du aber nicht klar und versuchst dich wieder in den Mittelpunkt zu drängen.
Da hilft es nur dich in Zukunft zu ignorieren...viel Spaß noch bei deinem Monolog.
47 Antworten
hotw, soll das etwa ne Drohung sein? Lächerlich ...
So viel Kohle wirst Du niemals haben um mich unglücklich machen zu können.
Armes Würstchen.
sollte nur n hinweis sein, dass du nich während der fahrt fernseh gucken solltest als fahrer......
was ham jetz anwaltskosten mit kopfstützenmonitoren zu tun?????
Ich verklage euch alle😁
Schaltet sich das Bild des vordere Monitores beim fahren ncht ab?
Wenn nicht, kann das Ding doch nie zugelassen sein, ist ja echt lebensgefaehrlich...
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Schaltet sich das Bild des vordere Monitores beim fahren ncht ab?
Wenn nicht, kann das Ding doch nie zugelassen sein, ist ja echt lebensgefaehrlich...
Hi,
du hast recht aber es gibt kein gesetz wo das abspielen von videos oder der glei während der fahrt verboten ist. die fahrzeughersteller konstruiern deise systeme aber so das sie sich abschalten..
Find ich auch richtig ich hab selber DVB-T vorne und hinten für die Kids aber vorne ist das Bild immer weggeschaltet guck man sowieso nicht hin wenn man sicher fahren will...
MFG:Jan
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes9187
Hi,
du hast recht aber es gibt kein gesetz wo das abspielen von videos oder der glei während der fahrt verboten ist. die fahrzeughersteller konstruiern deise systeme aber so das sie sich abschalten..
Natürlich steht nirgends explizit etwas von DVDs und Videos - aber es gelten eben die in § 1 StVO genannten Grundregeln.
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Ich würde § 1 StVO eben dahin auslegen, dass während der Fahrt nicht ferngesehen werden soll. Die Automobilhersteller werden das wohl ähnlich sehen und deshalb das Bild automatisch wegschalten.
Außerdem würde ich im Falle eines Unfalls den Gutachter und die Versicherung auf Monitore beim Unfallgegner aufmerksam machen. Schließlich fahren viele Autofahrer schon ohne Fernseher unaufmerksam genug.
Und über das Thema "Neid" braucht im W202-Forum keiner reden...schließlich sind all unsere Schmuckstücke von vorgestern und sind für nen Appel und nen Ei zu haben.
Ich wüsste auch nicht, warum etwa jemand mit einem gepflegten 2000er C280 auf jemanden mit einem 94er C180 neidisch sein sollte...nur wegen der Monitore? Tzz...
Ich find es einfach nur blöd, das in einem Autoforum wo es um Technik gehen soll immer wieder die Moralprediger ihr Unwesen treiben. Manno, macht doch euer eigenes Forum auf und lasst uns in ruhe über die Technik im W202 plauschen. Sollte ich von euch dann mal einen Familienangehörigen aufrauchen, weil ich beim fahren über die Bahn DVB-T geschaut hab, sehen wir weiter.
Ich weiß das es sicher nicht zur Fahrsicherheit beiträgt, wie so viele andere Nebensächlichkeiten auch, die man beim fahren so tut. Aber wir machen es trotzdem.
Deswegen immer schön den Ball flach halten, denn am Ende tut eh jeder was er will und ich finde solche Belehrungen gehören einfach nicht hier her.
In Ruhe über Technik im 202 plauschen können wir hier wunderbar, ich habe mehrere Reperaturen mit Hilfe von paar Leuten hier fachgerecht erledigen können, bzw. vieles über diese Mercedes-Baureihe erfahren können.
Das ist für mich Technik...🙄
Zitat:
Ich find es einfach nur blöd, das in einem Autoforum wo es um Technik gehen soll immer wieder die Moralprediger ihr Unwesen treiben. Manno, macht doch euer eigenes Forum auf und lasst uns in ruhe über die Technik im W202 plauschen.
Was soll denn zum Thema "Kopfstützenmonitor-Technik" geschrieben werden? Der TE hat nichts dazu geschrieben, andere Monitor-Besitzer haben nichts dazu geschrieben - und warum? Weil es da einfach nichts zu schreiben gibt, außer "Ich hab nen krasseren Monitor und das schon viel länger als du". Ihr habt die Dinger ja noch nicht mal selber eingebaut - also worüber wollt ihr euch austauschen?
Zitat:
Sollte ich von euch dann mal einen Familienangehörigen aufrauchen, weil ich beim fahren über die Bahn DVB-T geschaut hab, sehen wir weiter.
Ich finde das klingt absolut resprektlos und ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der ein Familienmitglied durch das Verschulden einen anderen Verkehrsteilnehmers verloren hat.
Zitat:
Ich weiß das es sicher nicht zur Fahrsicherheit beiträgt, wie so viele andere Nebensächlichkeiten auch, die man beim fahren so tut. Aber wir machen es trotzdem.
Aber die Nebensächlichkeiten summieren sich. Wenn man mit der einen Hand raucht und der anderen telefoniert, sollte man nicht auch noch fernsehen.
Ich gehe jede Wette ein, dass in diesem Thread rein gar nichts Technisches mehr gepostet wird. Ich würde vorschlagen, es einfach zu schließen.
Zitat:
...Sollte ich von euch dann mal einen Familienangehörigen aufrauchen, weil ich beim fahren über die Bahn DVB-T geschaut hab, sehen wir weiter.
Der IQ einer Scheibe Toast ist wohl größer als deiner.
Etwas blöderes bekommt man wirklich nur selten zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Ich gehe jede Wette ein, dass in diesem Thread rein gar nichts Technisches mehr gepostet wird. Ich würde vorschlagen, es einfach zu schließen.
100% ack.
Nicht streiten Leute
des ist doch nicht nötig, ich bin ja nicht so einer der nur auf den Bild schirm kuckend auto fährt ich lass das alles nebenbei laufen und schau ab und zu drauf ,
vorne ist auch ein 7 Zoll Moni reciever drin also ist des wie wenn man auf sein Navi oder sein Radio oder an seiner Klima rumdrückt oder drauf kuckt ich hab des an Spass an der Freude gemacht weil ich des eben gut finde das ein Porsche oder ein Lambo blöd am kucken sind wenn die neben mir stehen und denne die Augen aus dem Kopf quillen😁😁😁😁😁😁😁😁😰😰😰😰😰😰😰 und die Bildschirme sehen! Ihr müsst aber zugeben das ihr das auch genisst wenn man eure Benz anseht und meint was ein Geiles Auto!!!😉😉😉😉😎😎😎😎??!??
Zitat:
Also ich hab schon seid zwei Jahren DVD/DVB-T im Auto und mit Monitoren in den Kopfstützen. Find es ne schöne Sache, auch wenn man mal so Nachts auf der Autobahn dahingleitet und sich n schönen Film reinziehen kann.
Waehrend der Fahrt als Fahrer Filme zu gucken ist absolut unverantwortlich und zeigt ueberdeutlich, dass Dir unzweifelhaft die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt!!
Zitat:
plauschen. Sollte ich von euch dann mal einen Familienangehörigen aufrauchen, weil ich beim fahren über die Bahn DVB-T geschaut hab, sehen wir weiter.
Wie bereits gesagt: Waehrend der Fahrt als Fahrer Filme zu gucken ist absolut unverantwortlich und zeigt ueberdeutlich, dass Dir unzweifelhaft die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt!!
Zitat:
Deswegen immer schön den Ball flach halten, denn am Ende tut eh jeder was er will und ich finde solche Belehrungen gehören einfach nicht hier her.
Wer wo nicht hingehoert, bist Du, naemlich ans Steuer eines Kraftfahrzeugs, denn: Waehrend der Fahrt als Fahrer Filme zu gucken ist absolut unverantwortlich und zeigt ueberdeutlich, dass Dir unzweifelhaft die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt!!
Zitat:
Original geschrieben von AssassinMB
ich bin ja nicht so einer der nur auf den Bild schirm kuckend auto fährt ich lass das alles nebenbei laufen und schau ab und zu drauf ,
Waehrend der Fahrt als Fahrer Filme zu gucken - und auch nur "ab und zu draufgucken" faellt darunter - ist absolut unverantwortlich und zeigt ueberdeutlich, dass Dir unzweifelhaft die geistige Reife zum Fuehren eines Kraftfahrzeuges fehlt!!
Hab ja schon erwähnt, das ich es bei mir hab einbauen lassen, so das ich bei voller Fahrt DVB-T schauen kann. Nur für die jenigen, die es sich auch nachrüsten wollen. Was muss ich beim Einbau beachten, bzw welches Kabel nicht anschliessen, das es so funktioniert?