ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Kopfstützen Vordersitze ausbauen

Kopfstützen Vordersitze ausbauen

Skoda Scala NW
Themenstarteram 8. März 2021 um 9:48

Hallo;

kann man irgendwie die Kopfstützen der Vordersitze ausbauen?

In der Bedienungsanleitung finde ich nur Hinweise zur Höhenverstellung und zum Ausbau der Kopfstützen an der Rücksitzbank - aber vorne nix.

Wenn ich die Höhe verstelle schiebe ich ja nach dem Drücken auf den seitlichen Knopf an der Kopfstütze diese nur auf dem "Gestell" hoch und runter -> aber das "Gestell" selber bewegt sich nicht...

Wenn ich schon die Rücksitzbank nicht komplett umlegen kann und den Beifahrersitz nur knapp 75° umlegen kann, will ich wenigstens die Kopfstütze abbauen -> ab besten natürlich ohne Flex... ;)

Danke und Gruß

aiktr123

16 Antworten

So ganz kann ich deiner Schilderung leider nicht folgen. Außer, dass die Entriegelung wohl irgendwo in der Rückenlehne zu finden sein soll.

Die Entriegelung in den 90ern bei den VAG Fahrzeugen war deutlich einfacher, fand ich. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 18:52

Ist auch schwer zu beschreiben...

Kopfstütze ganz nach oben stellen. Mittig der Kopfstützen auf der Rückseite des Sitzes nach unten gehen und und ungefähr in Höhe der "Quernaht" durchs Polster drücken -> irgendwo da ist ein "Knopf" bzw. Rastpunkt. Den irgendwie versuchen zu ertasten und zu drücken und gleichzeitig versuchen die Kopfstütze nach oben ziehen...

Geht sau beschis.sen und mal findet man diesen "Punkt" , mal nicht...

Wirklich; ausgesprochen Bedienerunfreundlich...

MfG

aiktr123

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. Kopfstützen Vordersitze ausbauen