Kopfstützen von Sportsitzen zu kurz ???

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

ich finde, dass sich die Kopfstützen bei meinem Vectra B Sport nicht ausreichend in der Höhe verstellen lassen. Die Oberkante der Stütze sollte ja ziemlich bündig sein mit dem Schädeldach. Bei mir (Körpergrösse 1.90) reichen die Kopfstützen aber nur bis zum Dens axis (da wo der Knubbel am Hinterkopf ist). Ist das bei allen Sportsitzen im Vectra so? Gibts da Abhilfe?

ciao

26 Antworten

Re: Kopfstützen von Sportsitzen zu kurz ???

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hallo zusammen,

ich finde, dass sich die Kopfstützen bei meinem Vectra B Sport nicht ausreichend in der Höhe verstellen lassen. Die Oberkante der Stütze sollte ja ziemlich bündig sein mit dem Schädeldach. Bei mir (Körpergrösse 1.90) reichen die Kopfstützen aber nur bis zum Dens axis (da wo der Knubbel am Hinterkopf ist). Ist das bei allen Sportsitzen im Vectra so? Gibts da Abhilfe?

ciao

Hihi, sorry, aber jetzt mußte ich lachen 😛

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Bis ich dann mal bei einem anderen Sport gesehen hab, daß die Stützen weiter rausgehen.

Bei den Sportsitzen ist das ein bissl anders, als bei den Normalen.
Da änderst du die Länge nicht unten an der Rückenlehne, sondern oben am Kopfstück selber.
Das Kopfstück nach vorne kippen und dann rausziehen.

Gruß Marc

Aha, das muss einem Dussel wie mir ja erst einer sagen 😉 ***mitderhandandenkopfklatsch***

vielen Dank Marc!

P.S.: Wenns so nicht geht, komm ich zu Dir nach Hause...

Zitat:

Aha, das muss einem Dussel wie mir ja erst einer sagen 😉 ***mitderhandandenkopfklatsch***

vielen Dank Marc!

P.S.: Wenns so nicht geht, komm ich zu Dir nach Hause...

War grad in der Tiefgarage und habs nochmal ausprobiert.

Wenns ned geht, komm ruhig, dann zeig ichs dir 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Wenns ned geht, komm ruhig, dann zeig ichs dir 😁 😁

Dann nehm ich DEINE Kopfstützen mit 😁😁

Nein, ich vertrau Dir ja. Meine Karre ist eh grad beim FOH weil der irgendwo im Bereich des rechten Motorblocks Öl sifft. Geht ja auf Gebrauchtwagengarantie...
Jetzt darf ich mit einem Astra F Caravan X16XEL rumgurken, erinnert mich an alte F-Caravan-Zeiten 🙂

ciao

Ähnliche Themen

sind die Kopfstützen bei Sportsitzen echt anders als die von normalen?

@Tordi

So wie Kitekater es beschrieben hat funktioniert es auch bei den Nicht-Sportsitzen.
Kopfstütze nach vorne neigen und nach oben ziehen. Das gleiche Prinzip haben auch die seitlichen Kopfstützen hinten.

@caravan16V

Bin selber 179cm groß, aber selbst bei meinen 11cm weniger reicht die Kopfstützenoberkante nicht bis Schädeldach, obwohl voll ausgezogen.
Also wenn bei Opel die Kopstütze wirklich nur bis zur Axis gehen würde, hätte es bei meiner Frau schon "KNACK" gegeben und Opel wäre arm.

Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von 306Geschädigt

@Tordi

So wie Kitekater es beschrieben hat funktioniert es auch bei den Nicht-Sportsitzen.
Kopfstütze nach vorne neigen und nach oben ziehen. Das gleiche Prinzip haben auch die seitlichen Kopfstützen hinten.

...

im ernst???

ich geh jetzt in die garage und probiere das aus!

DAS wusste mein FOH nämlich nicht.

tatsächlich!!!!!

@ 306Geschädigt: wenn du magst kannst du vorbeikommen und dir 'nen keks abholen. 😉

btw, hatte das vor einer ganzen weile schonmal gefragt als ich meinen wagen bekommen habe, da konnte mir aber niemand weiterhelfen... :-/

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

tatsächlich!!!!!

@ 306Geschädigt: wenn du magst kannst du vorbeikommen und dir 'nen keks abholen. 😉

Ey, den Keks bekomm ja wohl ich 🙁

Wer hat geschrieben wie es geht? 😛

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

btw, hatte das vor einer ganzen weile schonmal gefragt als ich meinen wagen bekommen habe, da konnte mir aber niemand weiterhelfen... :-/

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht steht das aber in der Betriebsanleitung.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dalfi

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht steht das aber in der Betriebsanleitung.

Dirk

Meinereiner war aber irgendwie zu blöd, das richtig zu kapieren was die da geschrieben haben...

ciao

Zitat:

Meinereiner war aber irgendwie zu blöd, das richtig zu kapieren was die da geschrieben haben...

ciao

Hats denn jetzt funktioniert?

Zitat:

Hats denn jetzt funktioniert?

keine Ahnung, der steht doch noch in der Werkstatt 🙁

Zitat:

Ey, den Keks bekomm ja wohl ich 🙁
Wer hat geschrieben wie es geht? 😛

du hast es nur für die sportsitze beschrieben, weil es da angeblich anders funzt als bei den nromalen.

aber wenn du magst, kannste dir auch 'nen keks abholen kommen. musste halt nur mal eben nach Essen fahren. 😉

Deine Antwort