Kopfstützen nachrüsten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

ich habe einen 6N Bj 96, ohne Kopfstützen für die hintere Sitzreihe, kann man die irgendwie nachrüsten?

Danke

24 Antworten

weiß nich..hab ich noch nie gemacht aber dürfte nicht zu schwer sein.

erstmal beide lehnen ausbauen, oder nur eine wenn de keine geteilte hast 😉

dann einfach mal umdrehen und von hinten schauen was man da sieht.

meist is am bezugende sone art plastikschiene dran die im lehnengestell eingehkt wird...

jetz nur mal so ausm bauch. bau das einfach mal aus und dann werden sich möglichkeiten auftun 😉

gruß. dennis

Also anscheinend was das 1996 noch nicht so, meiner hat hinten keine und ich hab schon viele 6Ns gesehen, die hinten keine haben.

Hmmm also meiner hat auch welche...is wohl wieder ne Ausstattungssache...Aber ich hab echt mel gehört das is Pflicht...aber vielleicht auch erst ab nem bestimmten Jahrgang...naja egal...Find das um einiges Sicherer und komfortabler für die Mitfahrer hinten...

zu den kopfstützen

lehne ausbauen, sollte ja jeder wissen, wie das geht. dann umdrehen und von hinten die plastikschienen herausziehen. diese sind nur eingehakt und dann kann man den schaumstoff schon wegnehmen.

es ist schon alles vorgearbeitet, der schaumstoff ist ausgespart und löcher für die halterungen sind auch schon gemacht!

hab noch eine führung hier, falls die noch jemand braucht!

mfg