Kopfstützen mit Monitoren. Wer hat welche verbaut?
hi
ich spiele mit dem gedanken mir solche kopfstützen mit integreierten monitoren zu kaufen, damit meine kleine tochter was zum schauen hat wenns zum opa und oma geht.
hat jemand von euch schon solche verbaut? also aus dem zubehörhandel?
ist das viel gefummel mit dem verkabeln?
Beste Antwort im Thema
Verübelt mir die Frage jetzt nicht, aber müssen die kleinen Kinder eigentlich 24/7 vor der Glotze hängen?
Dein Auto hat Fensterscheiben, und da kann man rausschauen! Die können auch schlafen, reden oder sonstwas... 😉
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toolow
meine kleine ist leider so ungeduldi das sie die landschaft nicht interessiert und wirklich schlafen im auto will sie auch net.also mich würden schon die kopfstützen interessieren mit inegriertem monitor und dvd-player oder usb einschub., sprich all-in-one-lösung.
und 1000 euro gebe ich bei audi bestimmt dafür nicht aus.
mir gehts nur darum, wenn ich die kopfstützen rauskriege und die kabel innen durch den sitz verlege, wo schließe ich dann den strom an?
mehr kabel gibts da ja eigentlich nicht.
1) Da gelangen wir zur Erziehung: irgendwie scheinen heute viele kleine Kinder verwöhnt. Hier würde ich sagen: guter Punkt an dem du deiner kleinen klarmachen kannst, dass sie nicht alles im Leben haben kann und das Leben kein wnuderbarer Traum ist.
2) <1000 EUR? Die Dinger IN den Kopfstützen sind verdammt teuer, da kommst du glaub ich mit 1000 EUR nicht weit.
Ich hatte mich mit dem Thema auch ausgiebig befasst - und RSE-Vorbereitung ging"damals" nicht zusammen mit s-line. Ich hatte auch schon einen Termin in der Hifi-Bude incl. Sattler (der Kostenvoranschlag war sowas zwischen 1200,- - 1800,-).
Ich hab mich allerdings dann dagegen entschieden und fuer meinen Sohn Nummer 1 einen Phillips portable DVD (incl.DVBT) besorgt. Da war eine Kopfstuetzenhalterung dabei, die nach kurzer Nachbearbeitung auch um die etwas dickeren S-line-Kopfstuetzenstreben passte.
Er ist damit zufrieden und Autoladekabel war auch bereits dabei, also alles schick.
Was ich allerdings mache, wenn mein inzwischen eingetroffener Sohn Nummer 2 soweit ist, weis ich auch noch nicht genau...😁
Hi,
ich habe auch das Phillips System, dafür gibt es einen 2.Monitor
den man an den ersten anschließen kann.
Nun musst du nur noch deine beiden Kinder für den gleichen Film begeistern.
Und: Die Kopfhörer nicht vergessen, sonst dreht ihr vorne irgendwann durch.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ABT1578
stimmt, hab schon mal versucht die rauszukriegen (wegen transport sperrgut). geht nich´...Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
zuerst muß mann die Kofstützen herausbringen.Das geht beim B8 soweit ich weiß nicht so einfach da er aktive kopfstützen hat
Die Kopfstützen sind einseitig (jeweils linker Holm) gesichert. Einen Entrieglungshebel kann man unter dem Leder ertasten. Frag mal Deinen 🙂
Ich hab mich für 9" DVD-TFT Kopfstützen aus dem Internet (Bucht) entschieden. Kosten: 300,- Euro
Das ganze fest installiert (versteckter Anschluss an der 12V Steckdose hinten)
Mein Junior ist ganz begeistert. Ton wird über die Bordlautsprecher (FM-Transmitter) oder per IR-Kopfhörer ausgegeben und die Bildqualität für seine Trickfilme (Cars, Thomas, Bob etc.) reicht locker aus!
Bilder stelle ich die Woche mal ein...
Ninjapilot
P.S. An den kopfstützen ist nichts aktiv! 😉
Ähnliche Themen
Hier ein paar Pics...
P.S. Auf den Bilder kommen die Kopfstützen etwas heller raus, in Natura sind sie etwas dunkler. (passender zum Original Leder)
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Hier ein paar Pics...
P.S. Auf den Bilder kommen die Kopfstützen etwas heller raus, in Natura sind sie etwas dunkler. (passender zum Original Leder)
Also wenn die Farbe wirklich nur auf dem Foto anders aussieht (verstehe ich zwar nicht) dann ist das genau das was ich suche.
Dein Leder ist schwarz, wie würdest Du dann die Farbe der Kopfstützen bezeichnen? anthrazit?
@Wlan
schau mal hier:
oder hier:
http://cgi.ebay.de/...61474947QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?...
Gibts einige unterschiedliche Farben!
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Hier ein paar Pics...P.S. Auf den Bilder kommen die Kopfstützen etwas heller raus, in Natura sind sie etwas dunkler. (passender zum Original Leder)
Danke fuer die Bilder.
Fuer mein Empfinden weichen die neuen Kopfstuetzen in der Farbe aber schon erheblich von der Originalfarbe ab und wirken zudem auch noch viel "wuchtiger"...
Sind die dazu noch tatsaechlich aus Kunstleder?
also ich finde auch das es etwas wuchtig aussieht. meint ihr mit 7" großen monitoren wären auch die kopfstützen etwas kleiner?
Natürlich sie größer als die Originalen! (schaut Euch doch mal die schlanke Form der Originalen an) ! 😉
Ja, bei 7" Displays sind die Kopfstützen sicher etwas schmäler. (schätze mal 2-3 cm?!) Aber mal soll ja auch etwas sehen?! 🙂
Zur Farbe: JA, sie sind nicht wie die Originalen! Aber in Natura fällt der Unterschied auf Grund der getönten Heckscheiben nicht so sehr auf! Und noch was, den einen stört es mehr, den anderen weniger! 😉 Übrigens, es gibt sie auch in tief schwarz... :P
@ WLAN:
Leg mal ein Stück schwarzes Leder auf die Lederpolster und Du wirst sehen, dass das Originalleder von Audi KEIN richtiges schwarz ist!
@ Fossie:
Es ist die Echtledervariante! Gibt´s aber auch in Kunstleder... 😉
Ninjapilot
Hmmmm, was kosten denn Original Kopfstützen beim Freundlichen. Ausstattungslinie S-Line. Die fertigen aus der Bucht kaufen, evtl. in die vorhandenen umbauen wäre ja evtl. denkbar.
sind in diesen kopfstützen auch lautsprächer verbaut oder muss man das ganze über die autolautsprächer laufen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von toolow
sind in diesen kopfstützen auch lautsprächer verbaut oder muss man das ganze über die autolautsprächer laufen lassen?
"lautsprächer" ist ein Novum fuer mich😉
Aber zur Frage:
Lautsprecher sind sicherlich keine drinnen, ich glaube gelesen zu haben, dass ein FM-Transmitter implementiert ist, der den Sound dann ueber die Bordanlage wiedergibt, oder du benutzt halt Kopfhoerer..
Hallo,
Da keine meiner Fragen durch diesem Thread beantwortet wird, holle ich ihn wieder hoch und hoffe Hilfe zu bekommen.
Möchte in meinen neuen Audi auch Kopfstützen mit Monitoren verbauen, habe jedoch dazu ein paar Fragen.
Möchte folgende verabauen (siehe Link):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
EBay Nummer: 230351160970
Nun mein Problem besteht darin, dass ich den Stoff Sportsitz habe und diese Kopfstützen mit Leder bezogen sind.
Fällt es sehr auf, wenn die Stütze aus Leder ist und der Sitz aus Stoff?
Besteht die Möglichkeit diese Kopfstütze mit dem Originalem Stoff beziehen zu lassen? Wenn ja, wer macht so etwas? Etwaige Kosten mit denen zu rechnen ist fürs beziehen und den Stoff?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen oder es hatte schon jemand das gleiche Problem und hat ewentuell auch schon eine Lösung gefunden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Bin ich wirklich der einzige hier, der TFT Monitore in den Kopfstützen haben möchte bzw. Probleme und Fragen dazu hat????