ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kopfstützen 3er Sitzbank demontierbar

Kopfstützen 3er Sitzbank demontierbar

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 12:04

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 12:04

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

meiner soll nächste Woche kommen. gleich mal probieren!

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:04:18 Uhr:

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

Kopfstützen sind so ein leidiges Thema beim V und auch ich habe bereits mehrere Fragen dazu gestellt (auch unserem Vreundlichen), ohne eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Das war bereits bei unserem V im Juli der Fall. Leider geht es bei den Einzelsitzen unverständlicherweise immer noch nicht.... Ach ja, auch bei Fahrer- und Beifahrersitz geht es, die Kopfstützen zu entferben. Leider sind diese soweit nach vorne geneigt, dass wir eine extrem unbequeme Sitzposition verwenden müssen.:-(

Gruss,

Dinch

Zitat:

@Dinch schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:10:26 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:04:18 Uhr:

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

Kopfstützen sind so ein leidiges Thema beim V und auch ich habe hier bereits mehrere Fragen dazu gestellt (und auch unserem Vreundlichen), ohne eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Das war bereits bei unserem V im Juli der Fall. Leider geht es bei den Einzelsitzen unverständlicherweise immer noch nicht.... Ach ja, auch bei Fahrer- und Beifahrersitz geht es, die Kopfstützen zu entferben. Leider sind diese soweit nach vorne geneigt, dass wir eine extrem unbequeme Sitzposition verwenden müssen.:-(

Gruss,

Dinch

Zitat:

@Dinch schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:11:10 Uhr:

Zitat:

@Dinch schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:10:26 Uhr:

 

Kopfstützen sind so ein leidiges Thema beim V und auch ich habe hier bereits mehrere Fragen dazu gestellt (und auch unserem Vreundlichen), ohne eine befriedigende Antwort zu erhalten.

Das mit der Bank war bereits bei unserem V im Juli der Fall. Leider geht es bei den Einzelsitzen unverständlicherweise immer noch nicht.... Ach ja, auch bei Fahrer- und Beifahrersitz geht es, die Kopfstützen zu entferben. Leider sind diese soweit nach vorne geneigt, dass wir eine extrem unbequeme Sitzposition verwenden müssen.:-(

Gruss,

Dinch

Hallo Befner. Kann man denn eine "alte" V-Klasse so nachrüsten lassen, dass der Ausbau der Kopfstützen auf der Rückbank möglich wird?

 

Und wo ich schon mal dabei bin: neuerdings kann die Rückbank frei verschoben werden, bei meiner V-Klasse müssen die Fondsitze immer in festen Bereichen sein. Muss hier etwas nachgerüstet werden oder ist das freie Verschieben jetzt einfach freigegeben?

 

Gruß

 

Andreas

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:04:18 Uhr:

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

Was kostet das Werkzeug? Möchte so etwas haben. Danke

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 7:07

Es gibt leider dieses Werkzeug nicht. Es muss, wie hier im Forum beschrieben angefertigt werden...

Gruß

Befner

Zitat:

@Momo7 schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:40:39 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:04:18 Uhr:

Aktuelle V-Klasse (Produktion 09/2015): Die Kopfstützen lassen sich bei der 3er Komfortsitzbank herausnehmen (ohne Spezialwerkzeug). Bei den Einzelsitzen sind die Kopfstützen nach wie vor gesperrt zur Entnahme.

Gruß

Befner

Was kostet das Werkzeug? Möchte so etwas haben. Danke

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 7:11

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:08:45 Uhr:

Hallo Befner. Kann man denn eine "alte" V-Klasse so nachrüsten lassen, dass der Ausbau der Kopfstützen auf der Rückbank möglich wird?

Eine Mercedes Werkstatt kann/darf das sicherlich nicht nachrüsten, eventuell durch Austausch aller Kopfstützen durch Neue.

Und wo ich schon mal dabei bin: neuerdings kann die Rückbank frei verschoben werden, bei meiner V-Klasse müssen die Fondsitze immer in festen Bereichen sein. Muss hier etwas nachgerüstet werden oder ist das freie Verschieben jetzt einfach freigegeben?

Ich weiß nicht genau, was du meinst, was hat sich denn da geändert???

Gruß

Andreas

Und was ist die Bezeichnung

WF58.50-N-9116-01E

die in der Anleitung aufgeführt ist?

Ist das nicht die Ersatzteil- oder Werkzeugnummer?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 8:04

Nein, das ist eine Dokumentennummer, keine Ersatzteilnummer...

Gruß

Befner

Danke.

Ich habe aus dem Baumarkt für 4 Euro ein Stahllineal gekauft. Mit dem Dremel das überflüssige Material abgetrennt und heute Morgen könnte ich die Kopfstützen entfernen.

So, ich habe eine Rundfeile genommen und nach 2 Minuten Feilen war die Nase zur Mulde abgefeilt und jetzt kann ich ein- und ausbauen wie ich will.

am 24. Januar 2017 um 19:22

In der aktuellen Mercedes V- Klasse konnte ich die Kopfstützen der Fondsitzbank nicht ausbauen- einfache Lösung: Nehmt ein dünnes Sägeblatt einer Laubsäge... dann müsst ihr kein Spezialwerkzeug selbst bauen. Ging bei mir sofort !!!

 

Herzliche Grüße

 

Newbyar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kopfstützen 3er Sitzbank demontierbar