Kopfstützen 2te Reihe
Mir ist aufgefallen, daß der Touran in der zweiten Reihe rechts und links vollwertige Kopfstützen hat. Lediglich in der Mitte ist die Kopfstütze verkürzt und deshalb fast vollständig in der Lehne zu versenken. Dadurch hat man zwar in der Mitte freies Blickfeld, aber nach schräg hinten sieht es mau aus.
Der Golf Variant beispielsweise hat bei allen drei Sitzen hinten die versenkbaren Kopfstützen. Hat jemand eine Idee, warum der Touran das nicht hat? Kann man das evt. konfigurieren? Was würden zwei nachgekaufte versenkbare wohl kosten?
Hendrik
21 Antworten
Der "Neue" hat hinten nur versenkbare, habe ich zumindest bei dem Modell, welches bei meinem Freundlichen stand, gesehen !
Zitat:
Original geschrieben von calibrafan2
Matze und ich haben bereits beide den neuen Touran mit den versenkbaren Kopfstützen 😁.Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
Nachdem der neue Touran wie schon beschrieben die neuen versenkbaren Kopfstützen hat, könnte man ja diese bestellen und in den alten Touran einbauen. Fragt sich nur noch ob die Polsterfarbe passt.
Der Preis kann nicht so astronomisch sein.
d.h. der Tipp hilft uns nicht weiter.....Ach ja Matze, die Kopfstütze kann man in der zweiten Reihe nicht verkehrt rum reinstecken, das hätte ich schon probiert.
Der Touran hat ja unzählig viele Staufächer aber keines ist groß genug für die Kopfstütze mit den ewig langen Stangen.
Die müsste doch in den Variablen Ladeboden ins hintere Fach passen.
Nur haben wir da immer einen Regenschirm drinne.
Eventuell geht sie auch in das vordere Fach des VLB, werde ich mal testen
Zitat:
Die Polster in der zweiten Reihe die den Isofix-Bügel verdecken müsste ich bei einem Kindersitz auch rausnehmen, aber der passt wenigsten unterm Kofferraum in's Staufach hinein.
Die hatte ich immer im Fach hintern Beifahrersitz. Dort passte sie bei meinen 2006 Touran noch rein.
Der Roby hat keine IsoFix mehr, also kann die Abdeckung drinne bleiben.
Zitat:
Ich hab mir in meinem Schrank schon extra ein Fach für den Touran reserviert, es sind so viele Teile (wie dem Ladeschutz-Netz) die man nicht im Auto unterbekommt und ohne eigenem Platz auch nicht wiederfindet.
Gegenüber meinem Passat 3BG ist die Kindersitzbefestigung ein echter Rückschritt, dort sind die Kindersitze auch bombenfest in der Sitzmulde gesteckt, Kopfstütze musste ich nie rausnehmen.
Also bei meinen alten Touran sass der MaxiCosi fest im Auto.
Mit den Dritten Bein in den Fussraum bewegte sich nichts!
Eventuell lasse ich mir für den Ruby einen Metallbügel machen, damit ich den Kindersitz sicher befestigen kann.
Ich weiss nicht, ob VW da nur Ihre Kindersitzte getestet hatte.
Gruss
Matze
Im kleinen variablen Ladeboden sind schon die beiden Kopfstützen der 3ten Sitzreihe drinnen (das haben die gut gelöst).
So, ich habe Gestern mal ausprobiert, ob ich die Kopfstützen der 2ten Reihe in den Variablen Ladeboden bekomme. Passt nicht! 😠
So wie es aussieht, ist das so nicht vorgesehen.
Aber, ich habe die Kopfstütze hinten rechts einfach umgedreht
und schon passt der MaxiCosi Roby XR wieder rein. 😁
Gruss
Matze