Kopfstütze unergonomisch
Ich finde die Kopfstützen des Fahrer- und Beifahrersitzes äußerst unergonomisch. Sie sind einfach zu nah am Kopf. Ich bekomme meine Schultern garnicht an die Rücknlehne. Und sitze drin wie Quasimodo. Meine Frau schimpft noch mehr - wenn sie einen Zopf trägt ist die Sitzpositition noch übler.
Hat jemand gleiche Erfahrungen - oder bin ich nur zu blöd zum einstellen ?
23 Antworten
naja , ich habe keine probleme damit .
finde die sitzposition sehr angenehm ....
man kann die kopfstützen verstellen 😉
hingegen habe ich im 5er BMW enorme probleme gehabt die kopfstütze als solches zu benutzen , viel zu weit hinten ( auch nach der verstellung ) .
man hat beim entspannten sitzen immer die möglichkeit gehabt durch das schiebedach zu schauen , aber weniger auf die strasse 😁
Ist das ein MOPF-W211?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem! Mein 2004er S211 war diesbezüglich sehr gut, mein 2006 Vor-Mopf ist furchtbar.
Eine Änderung wäre auch für mich wünschenswert.
Viele Grüße
Hello
Ich möchte den Hinweis von Andicar betonen. Die Kopfstützen lassen sich nicht nur in der Höhe, sondern auch vom Abstand her verstellen.
Ähnliche Themen
Ja, es ist ein Mopf
@Mercer-Richie: Natürlich habe ich an den Dingern rumgefummelt, und auch die Tiefe verstellt. Reicht aber nicht. Fühlt sich im Genick und an den Schultern einfach unbequem an.
..dann Lordosenstütze rausnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
..dann Lordosenstütze rausnehmen.
Yo ! Hab ich auch schon dran gedacht. Die ist aber nicht bis zum Genick einstellbar, also kann's daran auch nicht liegen.
Wenn das nicht hinhaut, Kopfstützen einfach abflexen!
Wenn du im Hohlkreuz sitzt, geht dein Kopf weiter nach hinten.
Lehnen nicht ganz so senkrecht stellen?
Meine Frau meint auch manchmal, dass die Kopfstützen zu weit vorne sind (auch wenn diese ganz nach hinten gedrückt sind). Manchmal eben. Ich vermute, es hängt mit der Stellung der Lehne zusammen.
Re: Kopfstütze unergonomisch
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Futzi
Ich finde die Kopfstützen des Fahrer- und Beifahrersitzes äußerst unergonomisch. Sie sind einfach zu nah am Kopf. Ich bekomme meine Schultern garnicht an die Rücknlehne. Und sitze drin wie Quasimodo. Meine Frau schimpft noch mehr - wenn sie einen Zopf trägt ist die Sitzpositition noch übler.
Hat jemand gleiche Erfahrungen - oder bin ich nur zu blöd zum einstellen ?
Ist das nicht ein Grund zum wandeln? 😁
Grüße
Peter
Habe auch den Eindruck, daß das Nach-Mopf Modell die Kopfstützen näher Hinterkopf hat als mein Vor-Mopf Modell. Früher haben meine Haare nie die Kopfstütze berührt (bei normaler Fahrt), jetzt sehr oft. Habe auch alles ausprobiert hinsichtlich der div. Einstellmöglichkeiten, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden. Habe das bisher auf das Sportpaket und die dabei geänderten Sitze geschoben, scheint aber nicht daran zu liegen.
Kann das sein, dass dieses Neckpro bei Dir ausgelöst hat, bzw. die Kopfstützen noch in dieser Stellung sind.
Hat mir die Dame bei der Übergabe was von erzählt, dass im Handschuhfach oder bei der Betriebsanleitung ein Werkzeug ist, damit man die Kopfstützen nach dem Auslösen wieder in die urspr. Form bekommt.
Das problem habe ich auch. Wenn ich in einer für mich guten Position Sitze ist die Kopfstütze zu dicht. Bei mir geht das noch, hab die Kopfstütze tiefer gestellt. meine Frau meckert die ganze Zeit.(Seuftz)
Rückenlehne flacher stellen geht auch nicht, sitzt ein Kind mit Kindersitz.
Aber das Thema mit Nekpro würde mich auch interessiern.
Dorf