Kopfstütze

Audi A3

Hallo, wer von Euch hat eigentlich die mittlere Kopfstütze auf der Hinterbank entfernt?

Also ich schon und nun schaue ich immer im Rückspiegel auf diese nicht sehr ansehnlichen Stopfen. Hat jemand eine schöne Abdeckung für die Löcher gefunden? Schön wären mattierte Chromstopfen. Also wenn jemand so etwas gefunden hat, wäre ich über eine Info sehr dankbar.

Gruß
Deffi-online

14 Antworten

Hab sie noch bei der Abholung im Werk in Ingolstadt rausmachen lassen 😉

Die stört ja wirklich wenn man die drinne hat!

Hab die teile auch rausgemacht. Von der optik ists zwar mit der kopfstütze schöner, weil die löcher nicht zu sehen sind, aber man sieht ja nach hinten so gut wie nix!

Bin nehmt mich jetzt nicht zu ernst, aber seit ihre alle zu blöde um Rückwärts zu fahren?

Oder fahrt ihr vielleicht am Tag 10km rückwärts zur Arbeit???

Also ich hatte 7 Monate lang kein Problem mit der Sicht trotz der 3. Kopfstütze! Was macht ihr denn wenn ihr hinten mal keine Scheibe habt, z.B. bei einem Bulli???

Es gibt im Übrigen bei Audi auch eine Einparkhilfe zu bestellten!

Gruss Scoty81 (bitte nicht schlagen)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

seit ihre alle zu blöde um Rückwärts zu fahren?

Jetzt mach mal halblang! Im Vergleich zu mienem Golf III ist die Sicht nach hinten beim 8P durch das hochgezogene Heck wirklich besch*****. Nachdem ich davon in einem Testbericht mal gelesen habe, bin ich nochmal zum Händler und hab festgestellt, daß man wohl doch besser eine Parkhilfe bestellt (hab ich dann auch getan).

Ich weiß nicht, wie Du mit der 3. Kopfstütze noch was nach hinten sehen willst! Ich hab sie draußen und fahr rückwärts trotzdem vorwiegend nach den Spiegeln, Tagsüber ist das ja voll ok, nur nachts wird das etwas problematisch (auch weil Audi wohl aus Designgründen nur noch eine Rückfahrleuchte hat).

Handi

Ähnliche Themen

HALLO

Hallo Zusammen, schade habt alle das Thema verfehlt!!

Ich suche eine Möglichkeit die Löcher auf der Rückbank zu stopfen, wenn ich die Mittlere Kopfstütze herausnehme.

Muss doch jeder selber entscheiden, ob sie drin bleiben soll oder nicht und aus welchen Gründen auch immer.
Scheint wohl so als wenn die Löcher keinem stören.

Na ja dann eben nicht, mir wird schon etwas einfallen.

Einen schönen Abend noch.

@deffi-online

Ich werde meinen Wagen morgen nachmittag beim Händler in Empfang nehmen.

Sollte mich die mittlere Kopfstütze ebenfalls so stören wie einige andere hier, werde ich mir in unserer Werkzeugmacherei zwei schöne Stopfen aus Aluminium drehen und anschl. polieren lassen.

Das passt sicher gut zum schwarzen Leder.

Bei Interesse sende ich Dir dann gerne die Zeichnung, um die Stopfen fertigen lassen zu können.

Gruss Garaventa

Da frage ich mich aber doch, was dann mehr ablenkt, die Löcher oder die polierten Stopfen! 😉

Ist zwar auch nicht 100% zum Thema, aber bei mir ist die mittlere Kopfstütze rausgeflogen, weil sie einen wunderbaren Schatten auf den Lichtsensor vom automatisch Abblendenden Rückspiegel geworfen hat. Und Sensor im Schatten heißt "Nicht Abblenden"
Absolut lächerliche Fehlkonstruktion, wenn man das bei der Entwicklung nicht merkt...oder auf Deutsch "Vorsprung durch Technik"...

Wieso setzt man einen Sensor, der Licht von hinten erfassen soll, eigentlich vorne in den Innenraum?

Mal nen kleiner Tipp zum Einparken:

Vor dem Einsteigen ins Fahrzeug genau schauen wohin man fahren will. Oder aussteigen notfalls!

Klingt blöd...aber ob mit oder ohne Kopfstütze... es gibt Dinge, die kann man beim Rückwärtsfahren unmöglich sehen!

Ich bin mal vor Jahren gegen nen Abfalleimer auf nem Parkplatz gefahren... der war nur so hoch wie der Stoßfänger...und um auf den Parkplatz rückwärts drauf zu kommen, musste ich berganfahren (also schräger Absatz vor dem Parkplatz - durch die Heckscheibe habe ich nur den Himmel gesehen )... es war also unmöglich das Ding durch die Heckscheibe zu sehen...und bei einem großen Parkplatz geht man davon aus, dass überall frei und Platz ist...wie eben links und rechts neben dem Fahrzeug ...naja hätte ich vorher geschaut wohin ich eigentlich fahren wollte, wäre das nicht passiert... aber da wurde mein Blick von ner jungen Frau angezogen und dann bin ich mit Blick durch die Heckscheibe rückwärts gefahren *lach*

Frauen im Straßenverkehr sind eben doch gefährlich! 🙂

@Thoddel: dass die kopstütze einen schatten auf den LS wirft ist schon ärgerlich. dass man das nicht vor der serienproduktion bemerkt hat wundert mich auch.
aber wo soll man denn deiner meinung nach den LS hinsetzten? wenn man ihn in den bereich der heckscheibe baut fände ich es in sofern ungünstig als dass man nicht weis ob das licht was da hinten ankommt auch den fahrer blendet. der sensor der vorn angeordnet ist misst mit einer relativ hohen warscheinlichkeit die lichtintensität die den fahrer durch den spiegel blenden würde. das machen eigentlich alle hersteller so. ich kann nur von einem renault megane II sprechen. da funktioniert das system einwandfrei. auch wenn die heckscheibe ziemlich klein ist und die kopfstützen die sicht zusätzlich einschränken.

ich hoffe der post kam nicht zu sarkastisch an. war auf keinen fall böse gemeint

Hallo!

Möchte mir auch die mittlere hintere Kopfstütze rausgeben, nicht nur wegen dem Einparken,denn allzu viel bringt das nicht weil ja auch die linke und rechte den Blick nehmen. Mir gefallen einfach die drei nicht, möchte mir die mittlere auf die linke Seite geben und für rechts dann eine zweite dazukaufen, die schauen einfach besser aus, und nicht so Limousinenhaft.
Außerdem fahren wahrscheinlich eh die meisten nur zu zweit oder allein....ich zumindest schon.
Bezüglich der Abdeckung werde ich mir auch noch was überlegen.
Hab mir auch gleich am Anfang den Zigarettenanzünder entfernt und eine Handyhalterung eingebaut....schaut echt Original aus. Wie das Handy drauf hält? Mein Handy hat einen magnetischen Akku und unter der schwarzen Kunststoffabdeckung sitzt ein Magnet, der "Grundsätzlich" das Handy auch hält, außer bei Notbremsungen....aber die sollten ja nicht so häufig auftreten. :-) Ich mag einfach nicht diesen protzigen Dinger am Armaturenbrett.

Gruß viper

Mein Handy ist genau da wo deine Fernbedienung zu sehen ist. :-) Deshalb brauch ich keine Handyhalterung.

Also ich hab die drin. Stört mich nicht. Und was die Sicht angeht reichts eigentlich. Wozu gibts Außenspiegel??? Unser NEF (Audi A6 Avant) ist hinten auch voll mit Aufbauten und Notfallkoffer. Da sieht man gar nichts durch. Da fährt man rückwärts nach Außenspiegeln.Ist nur Gewöhnungssache. Muß aber jeder selbst wissen was ihm gefällt...

Hallo!

Hab nun auch die mittlere Kopfstütze weg, und war heute beim Händler wegen der zweiten mittleren, wie ich schon mal beschrieben habe, aber er konnte mir noch keinen Preis verraten.

Hab für mich schon Abdeckungen gefunden.

Hab einfach von alten Druckknopftastern (wie sie in Schaltschranktüren eingebaut sind) die Abdeckungen genommen, wie auch schon bei meiner Handyhalterung, und die passen echt gut rein, haben auch einen Ansatz von 15mm die genau in die Löcher passen, aber auch nicht rausfallen.

Aber vielleicht schaust dich mal bei einem Baumarkt um, es gibt für den Möbelbau Schraubenabdeckungen oder aber im Sanitärbereich.

Na gut vielleicht kommt euch das jetzt billig für einen Audi vor...aber wenn's paßt und gefällt warum nicht.

Werde wieder schreiben wenn ich noch besseres (poliertes) gefunden habe.

Gruß viper

Deine Antwort