Kopffreiheit mit Panoramadach

Seat Leon 3 (5F) X-Perience

Guten Abend. Ich würde mir gerne einen Seat Leon fr (Limosine) mit Panoramadach zulegen. Meine Frage wäre, ob es hier Leute gibt, die über 1,85m groß sind und Erfahrungen mit dem Panoramadach haben und mir sagen können, ob die Kopffreiheit ausreichend ist. Ich habe gelesen, dass diese mit Panoramadach einbüßt...
Vielen Dank und liebe Grüße.

21 Antworten

Zitat:

@whisperwhisper schrieb am 7. Januar 2019 um 10:45:18 Uhr:

Zitat:

@Minsep schrieb am 6. Januar 2019 um 22:48:35 Uhr:

1,95 Cupra mit Panoramadach. O problemo!

Als ST oder Limosine?

ST.
Du solltest ins Autohaus gehen und probesitzen!

Der einzig brauchbare Tipp.

Würde ich ja, nur gibt es im Umkreis leider keine Autohäuser, die welche mit Panoramadach vor Ort haben.

Dann musst du wohl blind kaufen. Passt schon!

Ähnliche Themen

Zitat:

@whisperwhisper schrieb am 6. Januar 2019 um 21:05:57 Uhr:

Zitat:

@maliziaboy schrieb am 6. Januar 2019 um 20:55:01 Uhr:

1,90m mit seat leon st cupra ohne Probleme!

Und mit Panorama?

Ja mit Panorama Dach.

Ich bin froh, dass ich bei 1,82 m probegesessen habe. Ich fand die Einschränkung am Dachholm so groß, dass ich mich dagegen entschieden habe. Eine generelle Aussage ist nicht möglich. Da etliche Faktoren reinspielen, immer Probesitzen!

Und ich finde mit 1,85m noch genügend Platz nach Oben. Ich sitze allerdings relativ niedrig, aber so, wie wir das mal alle in der Fahrschule und bei Fahrsicherheitstrainings gelernt haben.
Ich meine mal gelesen zu haben, hier oder im Leon-Forum, dass auch die Wahl der Sitze durch unterschiedliche Verstellbereiche, einen Einfluss haben sollen.
Es hilft nichts, der TE kommt nicht ums Probesitzen.
Wenn es keinen SEAT-Händler in der Nähe gibt, könnte aber doch ein gebrauchter Leon ST in deiner Nähe bei einem anderen Händler stehen. Alternativ würden mir noch Fahrzeugvermieter einfallen. Da kann man auch mal anfragen.

Deine Antwort