ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kopferraum geht nicht mehr auf !!! liegt nicht an der batterie !!!

Kopferraum geht nicht mehr auf !!! liegt nicht an der batterie !!!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:29

Hallo

Wollten heute einkaufen fahren, wollten denn kopferraum auf machen ging etwas schwer auf war eingefrohren also vorsichtig auf gemacht, dann ist das schloss beim auf drücken hinten geblieben also wt40 drauf und gut war !!

wir hin zum einkaufen, dann noch etwas altzeugs weg gebracht KOPFERRAUM GING AUF und dann zum parken für denn einkauf, so geh hinten zum wagen hin und wollte flaschen rausholen und ding nix geht mehr der kopferraum geht nicht auf kein ton !!!

((DAS LIEGT NICHT AN DER BATTERIE, SAFT IST DRAUF :-) )))

haben das gefühl das vieleicht etwas in schloss kaputt gegangen ist oder vieleicht irgendwie eine leere tüte vieleicht da beim schloss etwas zwischen ist z.b eine plastigtüte oder sowas oder einfach das wt40 so dicht gefrohren oder was weiss ich

nun wollte ich hier mal hilfe suchen weiss jemand was das sein kann, kann das mit der tüte sein?? aber sollte doch dann immer noch öfen oder sperrt das die elek. weil es keine kontakt hat ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 15:18

Ja das habe ich nun gelesen, habe ich nur keine pumpe und von mund soll man das nicht schaffen !!!

habe gelesen das es auch ein problem mit der elek. gibt sicherung 8 und 10 sollte man mal ziehen !!! das kann auch helfen !! aber das machen ich dann morgen jetzt ist mir zu spät und zu kalt !!

noch jemand eine idee !!

also ich denke aber mehr das etwas dazwischen eingeklemt ist!!

 

aber trotzdem danke isidor1967

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 12:53

also wie ist wenn da etwas eingeklemmt ist wie z.b eine plastigtüte und weil das doch elek ist kann das sein das deswegen da nix passiert und vorher ging das doch alles nach denn wt40 geht das einfach nicht mehr überhaupt nicht !!

nicht mal mit denn weissen schlauch !!!

gibt es dann hier jemand aus der aus verden kommt und da mal drück drauf hauen kann auf das das ding auf geht ???

ich habe kein bock mir das ding aufbogen zu lassen und nacher 400 euro zu zahlen

am 29. Dezember 2010 um 13:12

Versuch den Sitz zu entriegeln und umzulegen...

das wurde hier mal beschrieben wo das Zugseil entlangläuft..

das musst du abisolieren und mit ner Zange ziehen...

ggf. in der Mitte das Plastik zerdeppern... (ohne Gewähr!!)

am 29. Dezember 2010 um 16:45

Hallo DanBlack78!- Also mit einem "Zugseil" - wie einer hier "geraten" hat,

spielt sich hier beim Heckdeckelschloß leider nichts ab!- Außerdem muß ja der Kofferraum offen

sein, wenn man an den Riegelmechanismus von den Lehnen der Rück-

bank herankommen will. Wenn sich wirklich hier etwas Plastiktütenmäßiges in den Riegelzapfen eingeklemmt hat und diesen jetzt blockiert,- muß man ja logischerweise versuchen, diese Blockade durch Herausziehen des Plastikmaterials irgendwie zu lösen-oder???

Die elektrische Entriegelung des Kofferraumschlosses wird von der Steuerung des Zentralverriegelungs-Kompressors gesteuert. Dieser

wird über die Riegel-Handfernbedienung in Aktion gesetzt. Über einen

dünnen Hartplastikschlauch wird die Druckluft in einen kleinen Ziehharmonika-Balg gepresst, sodaß ein kleiner Hebelmechanismus im Schloß-Modul den Schließzapfen hin und her bewegt und eine Riegel-

mechanik auf/zu in Gang gesetzt wird.

Guck mal in der Betriebsanleitung nach unter manueller Schließfunktion

der Schlösser -bezw. des Heckdeckelschlosses--- d.h. versuche mit

dem manuellen Schlüssel - sofern Du solch einen besitzt - bestimmungs-

gemäß - das Heckdeckelschloß zu öffnen -!

Wenn das nicht "funzt" - ist guter Rat teuer!- Dann müßte man wahrscheinlich wirklich versuchen irgendwie an einen Seilzug für die Rücksitzentriegelung heranzukommen- aber wie ---???---da wäre auch ich im Moment ratlos--MfG--schickhans v.Rande Berlins...

am 29. Dezember 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von schickhans

Dann müßte man wahrscheinlich wirklich versuchen irgendwie an einen Seilzug für die Rücksitzentriegelung heranzukommen- aber wie ---???---da wäre auch ich im Moment ratlos--MfG--schickhans v.Rande Berlins...

das hab ich gemeint...

Sitz entriegeln um von Innen heranzukommen...

@TE hast du eine grage wo der wagen auch auftauen kann?

Leuchtet die LED auf dem schalter von der fernentriegelung? Wenn nichtr beginnt sie zu leuchten wenn du den Heckdeckel nach oben ziehst?

Hast du schon versucht bei aufgetauten Heckdeckel den heckdeckel mit gewalt nach unten zu drücken und dann versuchen diesen zu öffenen?

Ist der Heckdeckel sicher in der zweiten einrastposition eingerastet?

Die vorredner meinten den zugang über das erste hilfe fach wenn man dieses nicht entfernen kann (deckel zertrümmern) und darunter kann man dann den unterdruckschlauch des heckschlosses finden bzw die boudenzüge der lehnenentriegelung muss man ein wenig suchen.

Wenn elektrisch alles ok ist dann sollte der sensor für die geschlossene klappe spinnen oder der unterdruckschlauch hinüber sein oder im schlimmsten falle das schloss defekt, da aber fast alels komplett verkleidetr ist frage ich mich im mom wie da eine plastiktüte eines einkaufes in das schlossinnere gelangen soll.

am 29. Dezember 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

..

Ist der Heckdeckel sicher in der zweiten einrastposition eingerastet?

Die vorredner meinten den zugang über das erste hilfe fach wenn man dieses nicht entfernen kann (deckel zertrümmern) und darunter kann man dann den unterdruckschlauch des heckschlosses finden bzw die boudenzüge der lehnenentriegelung muss man ein wenig suchen.

Ich dachte an die Abdeckung an der Mitelarmlehne... (potentieller Skisack... ?...)

dann könnte man an die Sitzentriegelung kommen... ?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 23:06

Skisack das geht nicht, ist alles zu verkleidet kommste grade mal mit ein paar fingern rein haste nur zwischen denn sitzen ca platz von 1.2 cmm wenn überhaupt...

auftauen ??? wieso ??? der luftsack eingefrohren??

erste hilfe fach da das weisse kabel, ja das kenne ich gut hatte das leere battier problem auch schon und man soll da luft rein pusten also ich puste und puste und nix passiert mit nur mund nicht schafbar

hast du schon versucht bei aufgetauten Heckdeckel den heckdeckel mit gewalt nach unten zu drücken und dann versuchen diesen zu öffenen? -- also habe denn schon nach untengedrückt und mit der fern gedrückt sowie auf denn schloss aber nicht passiert

Ist der Heckdeckel sicher in der zweiten einrastposition eingerastet? also ist mit denn hack bündig

 

Wenn elektrisch alles ok ist dann sollte der sensor für die geschlossene klappe spinnen oder der unterdruckschlauch hinüber sein oder im schlimmsten falle das schloss defekt, da aber fast alels komplett verkleidetr ist frage ich mich im mom wie da eine plastiktüte eines einkaufes in das schlossinnere gelangen soll.

1. sensor wo ist der ?? und was kann man dagegen machen?

2 unterdruckschlauch der weiss unter denn erste hilfe kasten meinste??

 

so und zu denn mit denn zugseil habe dazu auch mal etwas gelesen, also, das geheuse davon etwas kauputt machen und dann an denn zu ziehe !!! also ich halte davon nix !!

dann das weiss kabel ist bei mir durch geschnitten und geflickt mit eine schwarzen schlauch drüber aber das ding vorher auch super damit und nun plötzlichg nicht mehr ?? weiss nicht !!

also wenn das ding wieder mal auf geht dann werde ich niewieder beide sitze hinten hoch lassen immer eine nicht eingeraste dann habe ich das problem nie wieder !!

1- das mit der batterie, aber das kannste ja über denn + in motor aufmachen

2- jetzt trotz voller batterie, geht überhaupt nix!!

habe gelesen sicherung ziehen 8 und 10 habe ich gemacht beide und die sind heile

dann das mit denn weissen schlauch nur puste ich nicht so doll das es reicht

habe auch schon gehört wenn ich denn wagen öffne ob es irgendwie klickt hinten, bin mir nicht sicher also denn tank höre ich

wir gehen davon aus das etwas da zwischen ist sicher sind wir uns aber nicht halt so 50%

habe gelesen das man mit eine längere düne stange zwischen denn sitzen drücken soll damit kann man die rücksitzbank aushaken und dann würde man hinten wenigstens rein kommen das will ich morgen mal versuchen, nur bin mir nicht sicher das man da oben so einfach hinkommt denke mehr so stahl gebogen 45 grad dann könnt das vieleicht gehen

Hallo

Den Stress kann man sich sparen!

Genau aus diesem Grund ist eine der Rücksitzlehnen bei mir nie vollständig eingerastet -Im Notfall kann ich einfach von innen in den Kofferraum kriechen und das Schloss von innen abschrauben!

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 23:38

ja das würde ich auch so machen 100% will das problem niewieder haben das nervt echt sowas von ab.. nur finde ich das einfach sicher wenn meine kleine tochert hinten in maxi sitzen tut,, wenn der wagen sich mal überschlagen tut fliegt nicht gleich alles in wagen rein !!!

EY sehe ich ja jetzt erst ein landsmann :-) kommste dreckt aus verden ??

am 30. Dezember 2010 um 5:42

Nochmal zur Sitzentriegelung:

aus:

http://www.motor-talk.de/.../...chluessel-schloss-defekt-t2541515.html

"hallo leute,hab den wagen heute morgen zur werkstatt gebracht.aber leider die haben das leider auch nicht geschafft.nun hab ich mich noch mal selbst dran gesetzt und dieses mal hats geklappt!!!und zwar habe ich durch die hutablage(verbandskastenfach)vom seilzug vorsichtig die ummantelung bis zum draht gelöst und mit einer spitzzange und aller kraft gezogen und siehe da die rücklehne kam mir entgegen.nun muss ich noch das schloss ausbauen aber das wird wohl das kleinere übel sein.also für alle die das selbe problem irgendwann mal haben sollten,wenn nichts anderes geht so geht es 100%.aber was mich wundert,das die leute aus der werkstatt(ADAC)nicht drauf kommen.na ist ja auch nicht deren leid!!! ich werde auch mal ein foto davon machen !!!ausserdem möchte mich nochmal bei euch bedanken,für eure guten und schnellen ratschläge,

D A N K E

 

asso35"

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

..und zwar habe ich durch die hutablage(verbandskastenfach)vom seilzug vorsichtig die ummantelung bis zum draht gelöst und mit einer spitzzange und aller kraft gezogen und siehe da die rücklehne kam mir entgegen..

Korrekt. Die Wanne für das Verbandskissen kriegt man ohne Beschädigung raus (Vorderkante mit einem breiten Spachtel raushebeln). Darunter sind zwei größere Löcher im Blech der Quertraverse, durch die eine kleine Hand hindurchpasst. Aber auch mit größeren Fingern kann man einen der beiden Bowdenzüge recht einfach unter das Loch ziehen. Leider reicht die Spannung nicht, um einfach an dem gesamten Zug zu ziehen, sondern es muss die Hülle getrennt und an der Litze selbst gezogen werden. Das klappt aber einwandfrei, sofern man nicht die Litze mit durchknipst..;) Die Hülle ist mit einer drübergeschobenen Hülse und etwas Isolierband auch wieder zu reparieren, muss also nicht unbedingt ausgewechselt werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:42

nun ja, irgendwie ist mir da zu gefährlich nacher scheide ich das mit durch und dann ??? mal davon ab das das zugseil sehr gut mit denn schwarzen ding eingepackt ist in der mitte das zug sein dann lauft einn metall umwiklung daran hoch wo nicht grade viel platz ist und bing bums ist das zugseil druch

reicht ja schon das ich denn weisse schlauch druch geschnitten habe und nix ging pusten tz!!

 

 

aber mir ist etwas lustiges aufgefallen habe mir etwas zum enteisen geholt weil hier jemand meinte auftauhen lassen also ich die flasche ans schloss und gedrück so dann haben ich wieder gerüttelt gedrückt gezogen und soweiter und plötzlich hörte ich ein klick dachte geil kopferraum (nee denkste) das klicken kam von denn türen die zu gingen sind!!

also das problem ist wohl elek, oder was??

was ich mich ja immer frage das schloss hinten ist doch elek. das heist wenn das kein kontakt hat oder etwas zwischen ist dann passiert da nix oder?

also eingefrohren ? oder elek? oder ganz einfahc schloss im arsch!!

mehr gibt es da nicht an moglichkeiten : wie ist es dann mit eine sensor für denn kopferraum ?? oder diese luftsack wo sind die teile ??? KOPFERRAUM?? oder ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kopferraum geht nicht mehr auf !!! liegt nicht an der batterie !!!