Kopfdichtung corsa B 1.4 60 PS

Opel Corsa B

hat jemand ne Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim opel corsa B 60 PS

71 Antworten

Jo stimmt. 🙂😁 Ich wills ja nur verstehen. Also verzeihe mir nochmal.

Wirklich VERSTEHEN tu ich´s selbst nicht, kann nur vermuten und halt berichten was ich erlebt hab.

Eben, und wegen solchen Effekten geht man auch von den schwammigen, unpräsisen und oft defekten Hydros weck. Die Teile haben eigentlich nur Nachteile. Ich will garnicht wissen wie oft die im Betrieb die Ventile zwischendurch offen halten oder die Steuerzeiten manipuliern. Bzw eigentlich weiss ich es.

warum wird diese gruene dichtmasse nicht hart? 😕

edit: und was sind das fuer bloede schrauben am kruemmer. 😕 wie stark darf man die denn nur anziehen? 😠 20Nm???

Ähnliche Themen

Ja die Stehbolzen am Krümmer kriegen glaub ich 20Nm

und die dichmasse? wird die hart wenn der motor laeuft?

Hab die ehrlich gesagt net angefasst. Gekauft, aufgetragen, zusammengeschraubt, dicht.

war deine dichtmasse auch gruen? (original von GM)

Du kannst Fragen fragen 😁 War ausm Teilezubehör und war net mein Auto, war sone schnelle Kopfdichtungsreparaturaktion zwischen Tür und Angel. Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr und auf den Fotos sieht man es nicht

naja, mwird schon hart werden 😁

danke dir fuer die hilfe!

die kiste will nicht an gehen. 🙁
es hoert sich stark nach vertauschten zuendkabeln an. mit vollgas laeuft er etwas...
ich gehe mal davon aus das die bezeichnungen auf der zuendspule richtig sind? dort steht 1-4-3-2. ist die zuendfolge nicht normalerweise 1-3-4-2? 😕

hilfeee! 😁

Jop, 1-3-4-2 ist richtig. Haste noch mit Verteilerkappe oder diese eckige DIS Zündbox? Bei der Kappe musste nur den ersten wissen, dann gegen den Uhrzeigersinn halt 1-3-4-2

is ne DIS

edit:
zaehlt man vll von rechts nach links?

Mit DIS hab ich keine Erfahrung, würde aber erstmal drauf vertrauen, dass das was da draufsteht auch passt.
Hatten das bei dem Kollegen mit der kaputten ZKD auch, da haben wir denn einfach andere Kerzen reingedübelt und er schnurrte. Die hatten scheinbar vorher irgendwie nen Hau wech gekriegt.

EDIT

Nö, gezählt wird immer von der Steuerseite zum Getriebe.

es sind neue kerzen drin! 🙁

Deine Antwort