ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kopfdichtung corsa B 1.4 60 PS

Kopfdichtung corsa B 1.4 60 PS

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. September 2007 um 18:13

hat jemand ne Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung beim opel corsa B 60 PS

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 13. Mai 2010 um 18:03

und nicht vergessen hydros auszudrücken

sag mal bitte wieso?

Drücken dir sonst mit Pech die Ventile auf und du orgelst dir nen Wolf, bis die Burg wieder anspringt. Selbst erlebt, weil ichs vergessen hatte, war auch n C14NZ.

wieso sollten die das tun? Du hast warscheinlich Schlepphebel oder irgendwas getauscht. Kann das sein?

Nein, nix getauscht, alles durchnummeriert und an vorheriger Position wieder eingebaut, Kopf war nur zum Planen (15/100) und Kopfdichtung kam neu nach ZKD Schaden. Denke mal das hat irgendwas mit Rückschlagventilen oder so zu tun, man löst die Kopfschrauben, der Hydro drückt sich vielleicht noch n Mückenschiss in die Länge und wenn man ihn dann wieder einbaut, drückts dir halt um das Maß das Ventil auf.

Wie es genau funktioniert, weiss ich nicht, aber habs wie gesagt live erlebt mitm Kumpel, der Wagen hatte anfangs null Kompression (hat man deutlich gehört am Turbo-Anlasser-Geräusch :D ) was sich aber mit zunehmender Orgelei besserte, bis er dann halt ansprang.

am 13. Mai 2010 um 18:26

hi,

bin neu hier,hast du eine ahnung von opel signum 3.0?

normalerweise brauchst du doch beim Wechsel der Kopfdichtung nix durchnummerieren??

Hatten die Schleppis und Druckstücke und Hydros auf nem Sortierbrett passend gelagert, damit alles wieder da eingebaut wird, wo es vorher war.

am 13. Mai 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von thano

hi,

bin neu hier,hast du eine ahnung von opel signum 3.0?

gehe ins vectra c/signum forum hier bist du falsch

Ja ok aber wieso mussten die raus. Wenn ein Opel Schleppis hat liegen die Kopfschrauben dann nicht außen? Oder wozu muss das raus.

Kopfschrauben liegen aussen jo, aber die Rübe war zum Planen, da kann ich dem Onkel ja nich den ganzen Gruscht da drin lassen :D Fliegt doch alles aufn Maschinentisch dann oder direkt inne Versenkung.

Dann wäre das mit den Hydros auch geklärt.

Jetzt sprichst du in Rätseln?! Oder wolltest du damit meiner Theorie von oben zustimmen?

Ne aber ich habe doch gefragt ob du irgendwas getauscht hast. Damit meinte ich auch ein und ausbau...

z.B der Schlepphebel. In dem Fall kann sowas passieren. Bleibt alles an Ort und Stelle. hast du auch Kompression beim starten.

Wie soll das denn bei nem 8V an Ort und Stelle bleiben? Sowie die Kopfschrauben raus sind, ist die Spannung auf die Teile weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kopfdichtung corsa B 1.4 60 PS