KopfAirbag in C-Säule locker
Hallo zusammen,
vor drei Wochen war der Kopfairbag in der C-Säule hinten rechts locker, jetzt auch links - hat jemand Erfahrungen mit "Geklapper oder Geräuschen" im Vecci?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Schönes Wetter bei Dir, der Himmel ist so blau. 😁
das Foto ist vom letzten Winter... das war unter einer Schneedecke 😁
sind bei euch in diesen Aussparungen keine Klips mit Airbagaufschrift gewesen? bei mir auf A und B-Säule. Auf der C ist ein Klip ohne Aufschrift
Die Aufschrift fehlt ab einem bestimmten Baujahr. Das spielt aber keine Rolle, da ein Fahrzeug ohne Kopfairbags gar keine "Plaketten" hat. Diese sind zur Sicherung der Verkleidung gedacht und werden nur mit den Kopfairbags benötigt.
MfG BlackTM
Ja wo isser den nun?
Hinter der A-Säulenabdeckung ist definitiv nichts, was auch nur annähernd Ähnlichkeit hat.
casabinse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Ja wo isser den nun?
Hier ist ein Teil des Kopf-Airbags der rechten Seite
hier ein Teil des linken Kopf-Airbags.
Links im Bild ist auch die Zündpatrone zu sehen. Habe das Bild extra in der Helligkeit und Kontrast bearbeitet.
Hier der vordere Teil des Kopf-Airbags der linken Seite.
Der Kopf-Airbag geht also von der C-Säule bis zu A-Säule vor.
Aber fummelt bitte NICHT ohne Fachkenntnis und entsprechenden Lehrgängen daran rum!!!!
Hoffe Helfen zu können.
MfG
W!ldsau
Auch wenn's keiner glaubt, ich kapier immer noch nicht, an welcher Stelle des Autos der Aurbag nun 'austritt'.
casabinse
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Auch wenn's keiner glaubt, ich kapier immer noch nicht, an welcher Stelle des Autos der Aurbag nun 'austritt'.
Der tritt über die gesamte Breite des Fahrzeuges von oben herab aus....
So, ist aber nen anderes Fahrzeug
Aha,
also reißt der Himmel über die ganze Länge an einer Sollbruchstelle auf (wie im Armaturenbrett rechts)?
Ja, der knickt an der Stelle um bzw. der Airbag quetscht sich da raus. Auch an der A-Säule.
MfG BlackTM