kopf 1,6 75ps unt 16v ????
moin eine frage fahre den 1,6l motor im golf und den gibt es ja auch im polo. auch als 16v mit 120 ps meine frage ist nun kann ich den kopf bei mir drauf setzen und habe dann auch 120 ps ????
danke für ne preziese antwort
23 Antworten
Ampel-Killer! ? ?
Hättest du gesagt, du willst einen VR6 syncro Turbo aufbauen, hätte ich gesagt alles klar aber so... ich weiß ja nicht.
Wegen 1,6 16V Motor guck ma hier:
Ich schließ mich da mal an. Mit dem 1.6er GTI reißt Du nicht unbedingt jemandem vom Hocker.
Zumindest nicht in nem 3er Golf.
Bei dem Umbau lohnt sich da eher der 1.8T als Basis oder der V6 aus dem Golf4.
Die haben außerdem noch Potenzial für eine eventuelle Erweiterung.
Beim GTI-Motor musst Du schon sehr viel umbauen (Turbo u.a.) um da richtig was rauszuholen.
hiho
warum baut man nen extrem teuren 1.6er mit nem schrott getriebe ine nen auto wo der ohne spezial halter nicht passt wenns fürs selbe auto nen 2,8liter vr6 gibt der warscheinlich billiger ist und genauso gut geht und kein schrott getriebe hat??
mfg Marc
weil ich lieber nen kleine motor fahren möchte und die anderen beiden motoren zum. der vr6 absolut mist sind ....
Ähnliche Themen
Dann nimm doch den GTI 2E Motor der hält ewig und hat wenigstens 2 Liter Hubraum!
Denn im Golf wirste mit dem 1.6 net sooo viel Freude haben denke ich!
Gruß Marek
weil ich lieber nen kleine motor fahren möchte und die anderen beiden motoren zum. der vr6 absolut mist sind
rolf was haste denn da fürn vorteil?? du willst ne karren der gut geht und verbaust dann nen serien 1.6er wenn´s nen passenden 2.8er mit 174ps gibt.
wenn das jetzt nen richtiger gemachter 1.6er wär (irgendwas richtung 200ps) ok aber das da ist wohl schwachsin³
ok wir machen das so du bezahlst für mich steuern und versicherung und ich nehme den 2,8 liter vr6 ....
hiho
gutes argument nur weiß ich nicht ob ich lieber bissel steuern bezahl und was standfestes und einfach zu flickendes hab oder erstmal 7000€ in den motor steck und dann wenn was dran ist nochmal basteln kann
Wo ist da eigentlich der Unterschied?
Entweder Du kaufst Dir einen günstigen und passenden VR6 und baust den ein, oder Du nimmst einen Polo-Motor und bastelst den mit einem hohen finanziellen Aufwand passend.
Prinzipiell gibst Du so oder so eine Menge Kohle aus.
Nur mit dem Unterschied, dass der VR6 um Längen besser geht, als der GTI-Motor...