ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Kontrollleute Antrieb (Kat) leuchtet dauerhaft-Freie Werkstatt oder VW?

Kontrollleute Antrieb (Kat) leuchtet dauerhaft-Freie Werkstatt oder VW?

VW Caddy 5 (SK)

Hallo zusammen,

Ich fahre meinen Caddy California ,Bj. 09/21 2 Liter TDI 90KW DSG Getriebe 11300KM, jetzt ca. seit einem Jahr. Vor 3 Wochen ging die Kat- Leuchte das erste mal an. Ich war in einer Werkstatt um die Ecke (freie Werkstatt) und habe der Fehler auslesen lassen. Fehler lautete : Signal zu langsam. Die Werkstatt hat dann den Fehler gelöscht. Das ging bis letzte Woche gut, jetzt ist der Fehler wieder da. Ich bin dann mal zur nächsten VW Vertretung gefahren und habe den Fehler geschildert. Die waren aber tiefenentspannt haben nicht weiter nachgefragt und mir einen Termin in 3 Wochen gegeben da sie viel zu tun haben.

Hier jetzt meine eigentliche Frage.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den freien Werkstätten? Und das nicht in Sachen der Qualität. Die Werkstatt um die Ecke betreut den Golf 4 R32 meiner Frau seit 15 Jahren sehr gut!! Aber bekommen die freien Werkstätten auch alle Infos von VW oder gibt es da Probleme? Als ich denn Caddy vor einem Jahr übernommen habe musste ich nach 2 Tagen wieder in die Werkstatt und die haben dann tagelang die Softwarefehler beheben müssen, denn der Wagen hatte fast 15 Monate bei denen in der Verkaufshalle gestanden.

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

Caddy California ,Bj. 09/21

Der hat doch noch Garantie ?

Edit:

VW hat ja nur 2 Jahre....

 

Zitat:

Signal zu langsam

Welches Signal ?

Wie ist der genaue Fehlercode ?

Hallo

hier ein Foto mit der Fehlermeldung

Fehlercode Caddy 5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Kontrollleute Antrieb (Kat) leuchtet dauerhaft-Freie Werkstatt oder VW?